Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 10.07.2009, 09:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Lillys Hufrehetagebuch!
BeitragVerfasst: 11.09.2008, 17:56 

Hey, wir warn heut mit Beverly nochmal röntgen...auf der einen Seite ist die Rotation weg und auf der anderen sinds noch 0,5 bis 1° :grin: allerdings hat sie wirklich ne Hufbeinabsenkung noch nachträglich bekommen, desshalb wärs wohl besser, wenn wir ihr in nen paar monaten eisen mit polstern drunter machen würden.......

die röntgenbilder stell ich am we ein und ich brauch ja auch noch gaaaanz viele tipps von euch, wie ich das am besten mit dem antrainieren mache......

lg ponychen

BeitragVerfasst: 20.09.2008, 21:46 

Bin Beverly am Mi das erste Mal wieder geritten! :2daumenhoch: Allerdings nur gaaanz kurz, vielleicht allerhöchstens 4 min. dann fing sie an zu stolpern und ich hab aufgehört.......an den restlichen Tagen hab ich sie geführt und auch mal an der Hand antraben lassen und heute bin ich sie dann wieder nen bisschen geritten, hat schon nen Ticken besser geklappt!

Zudem steht sie jetzt jeden Morgen am dem Paddock, wenn die andern auf der Weide sind und so sieht sie zurzeit aus.....

ist doch ganz passabel, oder? Was sagt ihr? Die Röntgenbilder kann ich leider noch nicht reinstellen, weil ich mit dem Programm nicht so ganz zurecht komme......muss ich mir in den nächsten Tagen nochmal angucken!

LG Ponychen

BeitragVerfasst: 02.10.2008, 21:27 

Beverly geht es weiterhin gut....bin sie allerdings die letzten Tage nicht nochmal geritten, weil ich ne ziemlich blöde Adduktorenzerrung habe.

Hier jetzt erstmal die Röntgenbilder, was sagt ihr zu der Hufbeinabsenkung und zu dem vom TA empfohlenen Beschlag mit Gummieplatte drunter??? Hab gedacht, dass ich sie jetzt erstmal so 2 bis 3 Monate ohne Eisen weiterlaufen lasse, weil sie ja noch nicht wirklich stark belastet wird.....

LG Ponychen

BeitragVerfasst: 12.12.2008, 21:34 

Hey! ich bin auch mal wieder da, hab momentan ziemlich viel mit der schule zu tun und schaff es da gerade so meine beiden pferde zu reiten :roll:

Lilly geht es sehr gut, sie läuft ohne Probleme, auch ohne Hufeisen und der HS ist der Meinung, dass sie auch gar nicht unbedingt welche braucht...naja, mal sehn wie sich das entwickelt!

Im Momet bin ich bei ca 30 min reiten, überwiegend Schritt und nen bisschen Trab, wobei ich sie auch einmal kurz angaloppieren lassen habe (nur so ca 3Galoppsprünge) alles kein Problem :grin:

Werd das Ganze jetzt laaangsam immer nen bisschen mehr steigern und da ja auch bald Ferien sind hab ich da jetzt ja auch hoffentlich bald nen bisschen mehr Zeit für!

Letzte Woche ist Lilly einmal aus ihrem Paddock entwischt und hat ca. 3 h in unserem Garten gegrast- ist aber Gott sei dank nichts passiert :grin:

Was sagt ihr denn zum langsamen anweiden??? Ich hatte mir ja eigentlich vorgenommen damit erst anzufangen, wenn ich sie wieder relativ normal reite. Aber ich stell mir grad die Frage, ob ich nicht doch nen bisschen zu vorsichtig bin!?

LG Ponychen

BeitragVerfasst: 24.12.2008, 14:49 

So, zu Weihnachten endlich mal wieder nen paar Huffotos! Ehrlich gesagt bin ich mir nicht mehr so sicher, ob ich sie nun einfach barhuf weiterlaufen lassen soll- mit dem abgesenkten hufbein. hab gerad erst gelesen dass die abrollmechanik durch das abgesenkte hufbein wohl auch beeinträchtigt sein soll und sich über kurz oder lang auch Gelenkprobleme ergeben können- bin nen bisschen verunsichert. und wieder an nem Punkt angelankt, an dem ich nicht weiß, wem ich jetzt glauben soll und wem nicht...ich mein, wie ich ja schon gemerkt hab die tierärzte sind was solche sachen betrifft auch nicht wirklich auf dem neusten stand :(

Links

rechts

Wünsch euch allen schonmal ein schönes Weihnachtsfest und nen paar erholsame Tage!!!

LG Ponychen

BeitragVerfasst: 19.04.2009, 08:46 

Huhu ihr Lieben!

Ich bins mal kurz, da ich grad ziemlich im Abistress bin fass ich mich mal kurz!

Uns geht es seeehr gut! Lilly läuft immer noch ohne Eisen u das auch sehr gut!

Wir reiten sie nun auch in allen 3 Grundgangarten nur noch nicht aucf zu engen Wendungen...seit anfang des Jahres wird sie eigentlich relativ normal geritten...allerdings leider nicht wirklich regelmäßig- also ab und zu mit ein paar Tagen die sie nur auf dem Paddock verbringt! Geht einfach nicht anders! Meine Schwester gibt der tochter unseres Nachbarn einmal in der Woche unterricht u über die Woche verteilt wechsel ich mich dann mit meiner Schwester mit dem Reiten ab!

Nun habe ich ja eingeplan in der Anfangsphase des Antrainierens sicherheitshalber zur Überprüfung ob auch noch alles im grünen Bereich ist...denkt ihr nach 4 Monaten wäre es sinnvoll das erste Mal Röntgenaufnahmen zu machen?

Wenn ja, hat meine Mutter vorgeschlagen Lilly zusammen mit dem Pferd meiner Schwester nächste Woche in die Klinik mitzunehmen...es ist allerdings eine andere Klinik als die bei der wir jetzt die letzten Male mit der Kleinen waren! Deshalb bin ich mir nicht so ganz sicher, ob ich das machen soll, wegen der Vergleichbarkeit der verschiedenen Röntgenbilder!? Wie gesagt bis jetzt haben wir die alle in einer Klinik machen lassen, sodass sie sich wunderbar vergleichen lassen!
Was sagt ihr dazu 1. Ist es sinnvoll jetzt schon wieder Röntgenaufnahmen zu machen und das dann 2. noch in einer anderen Klinik???

Jetzt wünsche ich euch allen erst mal noch einen schönen Sonntag und weiterhin vieeeel Glück mit euren Pferden!!!

LG Ponychen

BeitragVerfasst: 23.05.2009, 20:19 

Halli Hallo, es geht uns immer noch prima! :grin:

Werd mal gucken, dass ich die nächsten Tage die Röntgenbilder reinstelle und auch wieder Bilder von dem Ponychen!

Lilly läuft immer noch super und was ich bis jetzt glaub ich noch nicht geschrieben habe, ich lass sie jetzt immer nen paar Min. grasen, bevor sie aufs Paddock kommt...da ich sie ja doch gerne wieder auf die Weide stellen möchte!

Was meint ihr denn, wann ist jahreszeitlich der beste Zeitpunkt, um sie wieder richtig anzuweiden?

LG Ponychen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]