Also, euer Daumendrücken scheint ja echt geholfen zu haben!
Lilly geht es immer noch super!

War jetzt schon nen paar Mal mit ihr auf den Sandwegen und das hat sie sichtlich gefreut, das blöde ist nur, dass sie auf dem Rückweg so anzieht und am liebsten zurück galoppieren will.

Für kurze Zeit bekomme ich sie dann auch wieder richtig in den Schritt aber oft lässt sie sich nicht ganz im Schritt halten und tippelt neben mir her (was ja auch nicht gerade so toll für die Hufe ist!

)
Ich hoffe das kriegen wir jetzt langsam auch wieder hin, werd die nächsten Male vielleicht einfach mal mein Pferd als Begleitung mitnehmen!
Im Großen und Ganzen scheint Lilly das Spazierengehen nämlich sehr gut zu tun, auch die kurzen Wege auf der Straße machen ihr keine Probleme!
Am Sa war der Hufschmied da, nach 4 Wochen, und er meinte die Hufe würden ganz gut aussehen, allerdings ist das Hufhorn noch ziemlich bröselig, naja, daran sieht man schon mal, das der Huf noch nicht ganz runter gewachsen ist...
Werd den 4wöchigen Hufbearbeitungsrhythmus
jetzt erstmal so beibehalten!
Übrigens die Kwikbeets+Allergovital frisst Lilly mittlerweile ohne Probleme, nur leider scheint sie langsam echt kein Bock mehr auf Heu zu haben und frisst davon sehr wenig!

In der Zeit in der sie dann nichts frisst langweilt sie sich natürlich und zickt unsere anderen Pferde an, was nicht wirklich toll ist, denn dann rennt sie ziemlich viel in der Box rum und bockt rum.
Habt ihr vielleicht noch ne Idee wie ich sie beschäftigen könnte?
Irgendwelche Bälle oder Kanister findet sie auf jeden Fall überhaupt nicht toll.
So, das war jetzt schon mal nen bisschen längerer Bericht, hab mich ja auch ne Zeit lang nicht gemeldet.
Morgen geht’s dann erstmal wieder auf die Sandwege, nachdem der Schmied da war hab ich da ne kleine Pause eingelegt, da ich kein Risiko eingehen wollte. Von So-Di waren wir also auf dem Platz und die paar Ausflüge haben schon ihre Wirkung gezeigt, die letzten Male auf dem Platz musste ich sie nicht mehr so hinter mir "herschleifen"!
Ich hoffe diese positive Entwicklung halten wir jetzt bei...
LG Ponychen