Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 16:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 161 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tagebuch: Rettet Junita!
BeitragVerfasst: 29.06.2009, 23:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2009, 23:07
Beiträge: 866
Wohnort: Stuttgart
ui war die zickig heute... vllt ein Zeichen, dass es Ihr gut geht- oder eher Stress?
Sie hat Ihren kompletten Zaun angenagt... und wollte Ihn umrempeln um zu den anderen beiden auf die Koppel direkt an Ihrem Stall zu kommen.... war ja klar, erst klopfen, dann unzertrennlich sein...
Konsequenz ist: ich muss mir ein WeidezaunStromgerät besorgen, damit Sie nicht randaliert, wenn die Anderen ausreiten...
Klasse nochmal mindestens 100€...

Hat jemand Erfahrungen mit den kleinen "Wanderreit" Geräten gemacht? 3V mit 2x1,5V Batterien?

Ich hab heute mit der Patin von Junita telefoniert - (die Frau, die sich um die Tiere gesorgt hat, und versucht hat zu verhindern, dass sie "verwahrlosen" ) - Sie kommt zum Kaffee vorbei (ein Tisch steht direkt neben der Koppel) und bringt mir einen Rundballen Heu mit.

Ich wollte Junita heute ein wenig beschäftigen und mit Ihr auf dem Sandplatz ein wenig Bodenarbeit im Schritt üben (Ich hab mir vorgenommen in der Zeit in der Sie nicht geritten werden kann, trainiere ich SIe für die Gelassenheitsprüfung... hier in der Großstadt sicherlich nicht verkehrt) Ich nahm die Gerte in die Hand und Sie reagierte total angespannt, Ohren nach hinten und rückwärts weg von mir....
WAS ZUR HÖLLE wurde dem armen Tier in den letzten Jahren angetan?!?!
Sie war auf dem Platz total unkonzentriert und eher auf die anderen beiden Pferde fixiert, also habe ich Sie nach 10min in Ruhe gelassen. Dabei dachte ich mir... wenn SIe ein wenig Beschäftigung hat lässt die vllt den Zaun in Ruhe, nachdem Sie gestern so munter getrabt ist.
Fehlanzeige...
Dann hab ich mit Ihr Hufe einweichen geübt... und ein vorher Foto gemacht(damit man morgen vergleichen kann... allerdings ist die erstmal wieder in den Dreck getappt ehe ich die Kamera bereit hatte... -.- ):
Bild
Der Huf sieht grausam aus...

_________________
Bild
Junita's Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch
Datenblatt Junita

Wie leer muss ein Leben sein, in dem man nicht einmal den Wert eines Lebewesens erkennt?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tagebuch: Rettet Junita!
BeitragVerfasst: 01.07.2009, 00:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2009, 23:07
Beiträge: 866
Wohnort: Stuttgart
BEST DAY OF MY LIFE!!!

Junita geht es hervorragend.
Sie war der reinste Engel beim auschschneiden, ich glaube Sie merkte, dass es etwas gutes für sie war.

Due HO meinte: "Das ist keine Rehe! Das ist falsch bearbeitet worden - über Jahre hinweg!!!"
Bilder vom Huf:
vorher mitten drin: Sohle wieder sichtbar
Strahl gerade eingiermaßen fertig

Bild Bild Bild

Huf nach der Bearbeitung
Bild Bild
Bild
Bild

Ich war einfach nur begeistert von Junita.
Ohne Halfter stand sie da und machte keinen Mucks... selsbt als ein Polizei Helikopter vorbeiflog.

und das beste kommt erst noch:
Ich DARF SIE REITEN!!! (Ich hab es gleich erstmal 5 min auf dem Sandplatz im Schritt ausprobiert, aber es war uns beiden zu warm... sie ist ... "bouncy" wollte am liebsten gleich traben - aber sie stand ja auch lange)
und nun noch ein paar Bilder vom liebsten Pferd der Welt.
Bild
was für ein schöner Pferdekopf!

Bild
Sie wollte die HO mit den Lippen kraulen, ganz vorsichtig ... soo süß!

Bild
noch ein bisschen Abendsonne tanken!


Ich bin soooooooooo glücklich heute!

_________________
Bild
Junita's Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch
Datenblatt Junita

Wie leer muss ein Leben sein, in dem man nicht einmal den Wert eines Lebewesens erkennt?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tagebuch: Rettet Junita!
BeitragVerfasst: 02.07.2009, 09:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2009, 23:07
Beiträge: 866
Wohnort: Stuttgart
Hmm gestern hat sie ganz "unschuldig" Ihren Zaun umgerannt...

Kopf drüber, nach Gras zupfen... Schritt vor... Schritt vor... Schritt vor (mit weeeeeeeeeeeit gestrecktem Hals) ups? jetzt liegt er da... an Ihrem Blick konnte man sehen, wäre sie ein Mensch hätte Sie jetzt mit den Schultern gezuckt... vorsichtig ein Bein drüber... Boden hält und mit einem Satz *hüpf* über die jämmerlichen Zaunreste und ab auf's Gras.

*sigh* Ich musste SIe dann in die Box sperren, hab gestern den Zaun neu gemacht und mit runden Metallstangen verstärkt...

Heute kam der Maulkorb... ich glaub sie hasst mich jetzt...

Bild


Kann mir von euch jemand sagen wie das mit den Futtermengen ist?
gelten die 1,5% (bei Junita also etwa 6.74 kg bei geschätzten 450kg Gewicht)
pro TAG oder pro MAHLZEIT?

ich hab es irgendwie noch nicht rausfinden können....

Heute ging mir das Heu aus und der Liefrant lässt auf sich warten.... wo kriege ich denn jetzt auf die schnelle Heu her? In der Großstadt?
Und was kann ich Ihr zum Ersatz anbieten? Stroh? Haben wir keines und Heu in der Zoohandlung kaufen ist ja auch keine Option ... und das auchnoch ohne Auto
Heuballen mit der Sbahn einkaufen... HILFEEEEE!

_________________
Bild
Junita's Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch
Datenblatt Junita

Wie leer muss ein Leben sein, in dem man nicht einmal den Wert eines Lebewesens erkennt?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tagebuch: Rettet Junita!
BeitragVerfasst: 03.07.2009, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2009, 23:07
Beiträge: 866
Wohnort: Stuttgart
Ich hab gerade nach Abtelefonieren der Nachbarorte einen Reitstall gefunden, der mit u.U. zwei eckige Ballen überlässt, das reicht etwa 6 Tage... +/- und dann kann ich die Lieferanten nochmal treten!

*sigh* soviel Stress!

-------------------------------------------------------------------------------------------------

ich hab gerade einen Bauern angerufen, dessen Frau mir wirklich Hoffnung gemacht hat (er selbst war außer Haus), dass ich ruhig 2 Ballen abkaufen könnte, und dann hab ich nochmal angerufen, als er wieder da war .... und er (Reitstallbesitzer) beschimpft mich übelst und pöbelt, dass wenn ich von Ihm Heu will ich mein Pferd gefälligst bei Ihm einstellen solle was mir überhaupt einfiele, und als ich mit einem vorsichtigen "das ist leider zu weit weg für mich" antwortete ist er ausgerastet und hat angeschrien und einfach aufgelegt?!?!
- Ich war fast den Tränen nahe vor Verzweiflung...

Also der Hof bekommt von mir in JEDEM Forum in dem ein Beitrag dazu steht schlechte Kritik.

Ich hab mittlerweile meine Lieferanten erreicht. Sie hatte mich nicht so verstanden, als bräuchte ich das Heu JETZT
Sie bringen mir nachher welches vorbei *seufz* dass immer alles so chaotisch sein muss.

------------------------------------------------------------------------------------------------

SO! Mein 200kg Heuballen gutes Heu von 2007 steht neben dem Stall im Unterstand (hab Eckballen umgeschichtet) Junita mümmelt fröhlich.
Nochmal gut gegangen. Ich soll Bescheid geben wenn nur noch der halbe Ballen da ist

_________________
Bild
Junita's Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch
Datenblatt Junita

Wie leer muss ein Leben sein, in dem man nicht einmal den Wert eines Lebewesens erkennt?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tagebuch: Rettet Junita!
BeitragVerfasst: 03.07.2009, 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2009, 23:07
Beiträge: 866
Wohnort: Stuttgart
Heute morgen um 6 kam ein Anruf, der mich aus dem Schlaf riss (das erstemal seit WOCHEN länger als 6 schlafen, aber neeeeiiin...)

Junita hat Ihren Zaun wieder zerstört.... die Metallstange zerknickt (dagegengerannt) und grast... wie lange kann mir keiner sagen... vllt die ganze Nacht.

Ich war bei meinem Freund... und musste erstmal eine Verbindung zum Stall erwischen.
Gegen 11 war ich daheim.... hab festgestellt, dass das Weidezaungerät angekommen ist und es gleich eingepackt.
Gegen 12 am Stall, hab den Zaun neu gemacht, alles entvegetiert und neu verbunden... mit Junita geschimpft und angeschlossen.

Kaum bin ich wieder daheim gehen die Pforten zur Hölle auf... wenn mir jetzte das Gewitter mein Gerät killt, dann dreh ich aber durch!!!

_________________
Bild
Junita's Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch
Datenblatt Junita

Wie leer muss ein Leben sein, in dem man nicht einmal den Wert eines Lebewesens erkennt?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tagebuch: Rettet Junita!
BeitragVerfasst: 04.07.2009, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2009, 23:07
Beiträge: 866
Wohnort: Stuttgart
Sie hat das Wetter gut überstanden und der Zaun auch... etwas erschrocken wegen des lautstarken Gewitters, aber sosnt geht es Ihr gut.
Da heute morgen kein Anruf kam, gehe ich davon aus, dass Sie noch steht wo sie soll...

Bild vom Unwetter...
Bild

_________________
Bild
Junita's Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch
Datenblatt Junita

Wie leer muss ein Leben sein, in dem man nicht einmal den Wert eines Lebewesens erkennt?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tagebuch: Rettet Junita!
BeitragVerfasst: 05.07.2009, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2009, 23:07
Beiträge: 866
Wohnort: Stuttgart
Wow... schon 2 Tage vergangen und der Zaun steht noch... ich bin fasziniert!

Ich scheine alles richtig gemacht zu haben (mein erster gaaaanz eigener Stromzaun ;P )

hab gerade Fotos von Junita verglichen...

Junita vor einem Jahr:
Bild
im November letzten Jahres
Bild
und letzte Woche
Bild

erstaunlich wie lang Ihr Rücken ist... dabei sind Hafis doch eigentlich eher kompakte Pferde... dachte Ich...

_________________
Bild
Junita's Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch
Datenblatt Junita

Wie leer muss ein Leben sein, in dem man nicht einmal den Wert eines Lebewesens erkennt?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tagebuch: Rettet Junita!
BeitragVerfasst: 08.07.2009, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2009, 23:07
Beiträge: 866
Wohnort: Stuttgart
heute hab ich Junita mal ne runde an der Longe laufen lassen, nur mit Halfter, ganz locker, ohne arbeitszwang... SIe ist etlicher Runden gelaufen, meistens Schritt mal zwischendrinne ein zwei im Trab... aber meistens weil Sie es wollte, nur einmal musste ich etwas Kommandoton anstimmen.
Gegen den Uhrzeigersinn (schlimmer Huf außen) lief sie super... aber mit dem UZ - nein - musste ich sie regelrecht zwingen überhaupt umzudrehen...
Els ich sie dann soweit hatte ging es einigermaßen, aber ich glaube es macht Ihr doch Probleme... mal sehen... ich hab es gefilmt, 30 sek auf jeder Seite, stell es euch heute Abend mal online ...

_________________
Bild
Junita's Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch
Datenblatt Junita

Wie leer muss ein Leben sein, in dem man nicht einmal den Wert eines Lebewesens erkennt?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tagebuch: Rettet Junita!
BeitragVerfasst: 09.07.2009, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2009, 23:07
Beiträge: 866
Wohnort: Stuttgart
Aus dem Diskussionsthread kopiert
----------------------------------------------------

Ich kann leider nicht mit Ihr laufen gehen, die Versicherung ist noch nciht unter dach und fach und bei den vielen Autobahnbrücken ist mir das zu riskant.... denn die kennt sie nicht, und auf dem Sandplatz geht es nicht sehr weit gerade aus... aber ich merk es mir für die Zukunft... blöderweise hat es mcih genau heute voll auf die Knie gehauen (beim Rennen nach der Sbahn umgeknickt und mit Sack und Pack der Länge nach hingelegt...) jetzt ist mein Linkes Knie dick und blau und ich humpele etwas...

Ich hab vorhin (beim Abendmisten) Junita mal neben das Bänkchen gestellt und mich ganz vorsichtig auf Ihren Rücken gesetzt...ohne Sattel oder Zügel... sie stand wie eine EINS und hat dafür dann auch ausnahmsweise ein Leckerli bekommen.
*hach, was für ein schönes Gefühl... auf dem Pferd zu sitzen und die Arme um den Hals zu schlingen!*

_________________

_________________
Bild
Junita's Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch
Datenblatt Junita

Wie leer muss ein Leben sein, in dem man nicht einmal den Wert eines Lebewesens erkennt?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tagebuch: Rettet Junita!
BeitragVerfasst: 09.07.2009, 14:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2009, 23:07
Beiträge: 866
Wohnort: Stuttgart
hier die versprochenen Videos von Junita:

http://www.youtube.com/watch?v=RChdMR5B6CI
http://www.youtube.com/watch?v=U5SVNPdiQCc

Seit heute morgen steht der Versicherungsschutz, also gleich heute war ich mit ihr spazieren - trotz geschwollenem Knie ;) -
haben ein wenig die Autobahn angeguckt... die Brücke war Ihr aber noch suspekt.
Morgen will ich versuchen, ob ich mit den Reitern mitlaufen kann - der andere Hafi darf auch nicht wirklich rennen, also wird maximal getrabt... muss ich halt joggen.
Meint Ihr das geht ok? so ne halbe Stunde bis Stunde gemütlicher Fußmarsch wird's schon werden.

/*edit: mein Pferd hat n viereckigen Popo :shock:
Bild

_________________
Bild
Junita's Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch
Datenblatt Junita

Wie leer muss ein Leben sein, in dem man nicht einmal den Wert eines Lebewesens erkennt?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tagebuch: Rettet Junita!
BeitragVerfasst: 11.07.2009, 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2009, 23:07
Beiträge: 866
Wohnort: Stuttgart
huh... gestern war ich mit Junita und Kolka spazieren,.... eine Freudnin von mir kam vorbei und hat Kolka geführt.

Ab auf die Autobahnbrücke A81... Junita ist Kolka hinterhergetapft, aber als ich Sie mittendrin angehalten habe, damit Sie sich umsehen konnte wurde Sie etwas unruhig also besser weiter... wir sind noch ein Stückchen an der A81 entlang gelaufen (Bepflanzung dazwischen) damit Junita sich ein wenig besser an den Lärm gewöhnt... dann kam eine RIIIIESEN Shell Reklamentafel.... die passte Ihr garnicht... ich hab sie gerade hingestellt und vorwärts auf die Tafel zu geführt... dann gings...

Noch ein Stück landeinwärts, ein paar Teerwege zwischen saftigen Wiesen hindurch und zurück... diesaml ohne Panik vor dem Werbeschild und sogar als erste über die Brücke... gutes Mädchen!

Alles in allem sind wir glaube ich 15 - 20 Minuten gelaufen.
Ich hab den Marsch genutzt um Ihr ein wenig die Manieren am Strick wieder einzutrichtern... am Ende hatte sie es auch gut drauf sich MEINEM Schritttempo anzupassen und nciht umgekehrt ;)

Heut stehen die drei Spinnerinnen wieder zusammen auf der Koppel, nachdem ich heute morgen zuerst mal Junitas Euter (das schäääändlichst vernachlässigt worden war) mit einem Schwämmchen, warmem Wasser und milder Seife abgewaschen und saubergemacht (total verkrustet... wer lässt denn sowas zu?) und danach mit klarem Wasser etwas abgespült (alte Spüliflaschen sind toll um sowas abzuspritzen)...

Hufen sehen OK aus, Junita hat glaube ich die Lust am laufen wiederentdeckt... als ich das Halfter übergezogen und den Paddock aufgemacht habe wollte Sie sofort los ;) ...ich dachte mir: nutzen wir den Enthusiasmus!
Fressbremse drauf... erstmal Grasen üben... jetzt im Moment steht sie mit den anderen aus dem Sandplatz... und versucht die letzten Hälmchen ab zu zupfen... Sie war schon etwas erfolgreicher :D
Hoffen wir, dass es weiter so gut klappt!

_________________
Bild
Junita's Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch
Datenblatt Junita

Wie leer muss ein Leben sein, in dem man nicht einmal den Wert eines Lebewesens erkennt?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tagebuch: Rettet Junita!
BeitragVerfasst: 14.07.2009, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2009, 23:07
Beiträge: 866
Wohnort: Stuttgart
neues von Junita: es geht Ihr gut und am 21. kommt die HO zur Kontrolle...
War vorhin mit Ihr spazieren... die Brücke mag sie alleine noch nicht so.... 1/4 haben wir geschafft

Sie kann sich richtig in Pose stellen wenn sie mag ;)
Ich glaube mehr sollte sie nimmer abnehmen.... oder?
Bild

_________________
Bild
Junita's Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch
Datenblatt Junita

Wie leer muss ein Leben sein, in dem man nicht einmal den Wert eines Lebewesens erkennt?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tagebuch: Rettet Junita!
BeitragVerfasst: 15.07.2009, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2009, 23:07
Beiträge: 866
Wohnort: Stuttgart
uaaaah heute Nacht hat es geschüttet wie aus Eimern!!!
und heute morgen auch, sodass ich garnicht reiten konnte... um 12 hab ich die Hotties auf die Weide gestellt... nur Junita nicht, die steht in Ihrem Stall und traut sich nicht raus, hat Angst vor wasser und es ist alles überschwemmt.... wie trainiere ich ein Pferd dazu ins Wasser zu gehen?
Dateianhang:
DSC00906klein.jpg

_________________
Bild
Junita's Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch
Datenblatt Junita

Wie leer muss ein Leben sein, in dem man nicht einmal den Wert eines Lebewesens erkennt?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tagebuch: Rettet Junita!
BeitragVerfasst: 22.07.2009, 23:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2009, 23:07
Beiträge: 866
Wohnort: Stuttgart
so... ein paar kleine Updates:

Junita geht es weiterhin gut.
Gestern war die HO wieder da - Hufe werden besser...
BildBildBild

BildBildBild

außerdem wird sie immer chicker:
Bild

und ist nach wie vor total verschmust:
BildBild

(so jetzt wisst ihr auch mal wie ich aussehe ^^ )

Wir haben die Autobahnbrücke bezwungen *jubel* und Junita hat 2 kleine Kinder glücklich gemacht... Sie steht ja wie ne eins und so ein 4 Jähriges wiegt ja noch nix, also durften die mal draufsitzen.

Hab heute festgestellt, dass Junita reagiert, wenn man Ihr einen Ball zuwirft... sie läuft drauf zu und stubst ihn an... damit könnte man arbeiten. weiß nur noch nciht genau was....

hier noch ein Bussi für euch.
Bild

_________________
Bild
Junita's Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch
Datenblatt Junita

Wie leer muss ein Leben sein, in dem man nicht einmal den Wert eines Lebewesens erkennt?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tagebuch: Rettet Junita!
BeitragVerfasst: 29.07.2009, 23:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2009, 23:07
Beiträge: 866
Wohnort: Stuttgart
Mal wieder ein kleines Update, nachdem ich die letzten Tage sooo viel um die Ohren hatte (musste mein Auto reparieren und aus Geldmangel fast alles elber machen) und hatte eine Prüfung... Finanzbuchhaltung... die hab ich verhauen wegen der Auto Geschichte....

Junita schient es gut zu gehen am Mo hab die meine HO ncohmal kommen lassen weil Sie so steif lief... aber mittlerweile glaube ich sie simuliert!
Kaum lass ich sie mit MK auf die Koppel und will sie wieder holen, kann sie wunderschön traben und galloppieren und ist total übermütig... hüpft und springt und bockt...vor mir davon!
Sie scheint sehr ausgelassen und meist entspannt, zeitweise ein bisschen frech...!
Ich bin heute wieder mit Ihr spazieren gelaufen (so viel wie möglich auf kurzem Gras)
Die Autobahnbrücke nimmt sie jetzt ganz gelassen - sie erkennt mich als "haltgebendes" Alpha-Tier an.
Die Hufe sehen gut aus, die Blutergüsse wachsen raus, in 4 Wochen müsste der böse groß Knick einigermaßen rausgewachsen sein *daumen drück* auch wenn die Hornqualität noch nicht überzeugend ist.

Ich bin auf der Jagd nach ein paar EasyBoot Glove... hat die von euch schon jemand getestet? Die sollen ja suuuper sein.
Der Preis ist allerdings heftig... 139€ für das Paar :shock:

_________________
Bild
Junita's Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch
Datenblatt Junita

Wie leer muss ein Leben sein, in dem man nicht einmal den Wert eines Lebewesens erkennt?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 161 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wiedergefunden
Forum: Wir stellen uns vor
Autor: Rodi
Antworten: 1
@Anyone/Junita
Forum: Diskussionen zu den Tagebüchern
Autor: Eddi
Antworten: 184
Junita auf dem Weg in ein neues Leben.
Forum: Tierische Geschichten
Autor: Anonymous
Antworten: 69
Datenblatt Junita
Forum: Datenblätter und Kurztagebücher
Autor: AnyOne
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz