Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 01:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hufrehe Tagebuch Ronja
BeitragVerfasst: 28.09.2009, 09:54 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 09:55
Beiträge: 8486
Wohnort: nördlichst
Ronja wurde Samstag + Sonntag von den Kids geritten. Ab und zu zickt sie rum...sie ist fast die Alte...Kondition und Muskeln müssen wir natürlich wieder aufbauen...das kommt ja... Denke, wenn sie 3 x die Woche geritten wird, sind wir schon gut.

_________________
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hufrehe Tagebuch Ronja
BeitragVerfasst: 05.10.2009, 13:01 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 09:55
Beiträge: 8486
Wohnort: nördlichst
Freitag hab ich ein Mädel auf Ronja reiten lassen. Da sie mit Ronja noch recht unsicher ist, hab ich sie an die Longe genommen...Ronja war grottenbrav. Dann bin ich nebenher und das Mädel ist "allein" geritten (ich hatte die Longe noch in der Hand -damits Mädel sich sicher fühlt) und hab sie dann durch die Stangen geschickt und große (!) Volte um mich herum, um Tonnen etc.
Hat beiden sichtbar Spaß gemacht. Am Ende hat die Lütte sich sogar getraut, Ronja allein zu reiten und hat super geklappt!!! *stolzbin*

_________________
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hufrehe Tagebuch Ronja
BeitragVerfasst: 13.10.2009, 22:08 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 09:55
Beiträge: 8486
Wohnort: nördlichst
Ronjas Hufgeschwür scheint wieder zu brodeln. Sie lahmt seit ca. 1 Woche. TA war da, konnte nichts finden. Er vermutet zudem auch eine IR. Sie soll auch Chromhefe bekommen.

HS war heute da und hat die Hufe gemacht. Hufe sind sehr flach. Höher stellen endete jedes Mal damit, dass ihr Tragrand hinten weggebrochen ist.
3 Hufeisenversuche scheiterten total.
HS hat wieder zum Rivanol-Angussverband geraten. Wir sind ratlos und greifen momentan nach jedem Halm...also auch diesen, denke ich.

Vorne. Perspektive ist merkwürdig. Das kennen wir ja schon von mir.

Bild

VL

Bild



VR

Bild

_________________
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hufrehe Tagebuch Ronja
BeitragVerfasst: 07.11.2009, 10:29 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 09:55
Beiträge: 8486
Wohnort: nördlichst
Ronja war Donnerstag beim HS. Hat wieder ein wenig Sohle abgenommen, da diese etwas gewölbt war:

Hab die Ponies gestern aufm Reitplatz gelüftet:

Sie hat ja keine so raumgreifenden Gänge (Zockelponytrab): Ronja ist da übern Platz geschwebt! Buckelnd, furzend, grunzend...5 Minuten gings ab... :shock: Die anderen Pferdis haben sie nur erstaunt angeguckt. :lol: :roll: Das Pony sah 10 Jahre jünger aus.

*freu*

_________________
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hufrehe Tagebuch Ronja
BeitragVerfasst: 07.01.2010, 19:15 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 09:55
Beiträge: 8486
Wohnort: nördlichst
Alles Tutti. HS war da, hat schön kurz gemacht. Alles supi. Ronja steht zur Gesellschaft bei Vanessa...wollen auch keine Tobereien mit den "NEUEN" riskieren und warten daher das Frühjahr ab. Dann gibts ne Herdenzusammenführung!

_________________
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

EMS/Hufrehe Tagebuch Toby von Horsedancer (Haflinger)
Forum: Tagebücher
Autor: horsedancer
Antworten: 9
Hufrehe Tagebuch Finni von Finnchen7
Forum: Tagebücher
Autor: Finnchen7
Antworten: 379
Hufrehe (Cushing???) Tagebuch Rita gest. 02.03.07
Forum: Tagebücher
Autor: Jinie
Antworten: 0
Hufrehe Tagebuch Lici Ursache leider nicht geklärt
Forum: Tagebücher
Autor: Lici
Antworten: 6
Hufrehe Tagebuch Pippi aus dem alten forum kopiert
Forum: Tagebücher
Autor: dobe
Antworten: 25

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz