Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 25.09.2018, 22:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ECS - Tagebuch von Zimber
BeitragVerfasst: 05.09.2016, 19:43 
Offline

Registriert: 04.09.2016, 12:09
Beiträge: 3
Ich hoffe, ich mache alles richtig, bin neu hier und nicht so PC-sicher :wink:
Zimber ist ein Norikerhengst und 1994 geboren.
Wir haben ihn seit 1,5 Jahren und versuchen ihm ein möglichst pferdenahes Gnadenbrot zu geben.
Er wurde immer in Einzelhaft gehalten, zum Teil in einer verdunkelten Box, hat eine ganz schlechte Körbewertung im Charakter.
Bei uns steht er jetzt mit seiner Stute und seinem 2 Wochen alten Fohlen ganzjährig auf der Weide.
Ist sehr gut zu handeln, brav und dem Menschen zugetan.
Letzten Herbst hatte er einen Reheschub, Ausgang ungewiß.
Zum Glück hat er sich sehr gut erholt!
Über den Winter hat er dann sehr stark abgenommen, trotz bestem Heu zur freien Verfügung und tgl. Hafer.
Auch hat er jetzt über den Sommer nicht zugenommen.
Vor 3 Wochen hatte er einen Asthmaanfall und der Notdienst (Fachtierarzt Pferde) war da. Er hat uns auf die Idee gebracht, Zimber auf Cushing testen zu lassen.
Ta nimmt Blut ab, Ergebnis nach 3 Tagen, Cushing. Leider hat er den Wert nicht gesagt, da frage ich aber gleich noch nach.
Heute ist nun der 3te Tag mit 1 mg Prascendgabe. Nimmt er problemlos in einem kleinen Apfelschnitz.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz