Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 17:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.03.2012, 13:15 
Offline

Registriert: 10.06.2011, 11:36
Beiträge: 28
Aufgetaut!! Will mich auch mal wieder melden.
Zesels Hufgeschwühr ist aufgetaucht, nachdem die TÄ schon nicht mehr an Hufgeschwühr geglaubt hat und mir was mit Sehne und Ultraschall in Klinik erzählen wollte!!Also ich mache ja alles für meine Mädels, aber mit dem Zesel in die Klinik?? Nee,da brauche ich hinterher einen neuen Hänger! Habe das denen auch so gesagt und die waren stink beleidigt. Habe dann meinen eigentlichen TA angerufen der davor im Urlaub war. Er kam, kuckte und schnitt und genau an der Stelle wo ich immer gesagt habe kam die Pampe raus! Armes Zeselein! Nach einer Woche humpeln war alles wieder ok zumindest für eine Woche! Beim Abmisten der Winterkoppel habe ich am abend ein fieses Loch endeckt,genau Hufgroß und ca.15 cm tief. Und natürlich lief der Zesel wieder humpel,humpel! Schei...Wülmäuse! Also erstmal Acetat auf`s Beinchen geschmiert und abgewartet! Jetzt,nach 4 Tagen ist es zum Glück schon bedeutend besser. Ich hoffe wir sind nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen, der Fuss hätte auch ab sein können! Die Chefin hat sich dann gleich auch mal nach einem Wutanfall die Hüfte am Pfosten vom Vordach rassiert! Zum Glück nur Fell ab und nicht offen.
Meinem "Sonnenscheinchen" Frau D. geht es zum Glück soweit gut und sie bemüht sich auch ihr Highland-Fell weg zu bekommen. Sie ist einfach das liebste und beste Pferd der Welt für mich! Den Winter haben die Mädels auf der Winterkoppel (=wenig altes Gras) gut überstanden.
Jetzt wo das junge Gras kommt,müssen sie sich leider wieder mit Paddock uind Sandplatz begnügen. Was ich im Sommer mache weis ich noch nicht so genau. Chefin darf wohl wieder über nacht auf ihre Sommerwiese. Frau D. und Zesel müssen sich wohl wieder mit Sandplatz und abgesteckter Winterkoppel begnügen. Soweit die aktuellen New`s der Rentnerband. Chefin wird im April 26, mein Gott, seit 23 Jahren "ärgere" ich mich mit diesem Pferd rum.

_________________
Was sagt ein Dressurreiter wenn auf dem Hallenboden ein Strohhalm liegt? "Sprung frei Bitte"!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.06.2012, 20:53 
Offline

Registriert: 10.06.2011, 11:36
Beiträge: 28
Hallo wollte mich auch mal wieder melden!
An unserer Front gibt es zum Glück nichts aktuelles! Das heißt den 3 Mädel`s geht es gut!
Danci hat ihr Winterfell dann doch noch plötzlich im Mai abgeschmissen nachdem es so warm wurde! Ich war schon drauf und dran sie zu scheren! Tempi und Danci schauen figurlich im Moment topp aus, obwohl sie in meinen Augen fast zu schlank sind! Der Zesel ist immer noch etwas moppelig, keine Fettpolster und man kann die Rippen fühlen aber nicht sehen.
In der Früh dürfen alle drei für eine Stunde auf die Weide,der Zesel mir Maulkorb.Funktioniert gut und sobald ich die Heuraufe gefüllt habe, kommen alle drei von selber in den Auslauf rein! Das lange Gras schmeckt wohl nicht mehr und ausserdem sie da Kriebelmücken! Bähh!
Ich hoffe, dass wir auch diesen Sommer wieder gut rumkriegen und freue mich schon auf den Herbst und Winter!
Leider habe ich jetzt auch bei mir JKK gesichtet und letztes WE mit jähten verbracht! Seit 16 Jahren war nix und ich fürchte, dass ich mir das Zeug durch den Paddock-Sand eingefangen habe! Jetzt hoffe ich, dass ich alles erwischt habe und halte weiterhin die Augen offen!

_________________
Was sagt ein Dressurreiter wenn auf dem Hallenboden ein Strohhalm liegt? "Sprung frei Bitte"!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

@ Zesel
Forum: Diskussionen zu den Tagebüchern
Autor: Tina
Antworten: 26

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz