Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 13:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: ECS Tagebuch Gypsy
BeitragVerfasst: 29.04.2011, 19:54 
Offline

Registriert: 11.07.2010, 19:22
Beiträge: 4083
28.04./29.04. Dosierung 0,25/0,25, Gypsy ist flinker, insgesamt wacher und kommt wieder zum Zaun gelaufen. Das Netz war heute zweimal fast leer (ein ungeliebter Strohrest ist dringeblieben), Durchfall ist weg!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ECS Tagebuch Gypsy
BeitragVerfasst: 13.05.2011, 20:27 
Offline

Registriert: 11.07.2010, 19:22
Beiträge: 4083
Heute war Hufbearbeitungstag, alles in Ordnung.
P-Gabe ab heute: abends 0,5 mg, morgens nichts.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ECS Tagebuch Gypsy
BeitragVerfasst: 14.05.2011, 06:56 
Offline

Registriert: 11.07.2010, 19:22
Beiträge: 4083
Gestern Abend erstmals 0,5 mg... heute früh Durchfall. Heute Morgen keine P-Gabe, mal sehen, wie es im Laufe des Tages wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ECS Tagebuch Gypsy
BeitragVerfasst: 15.05.2011, 09:28 
Offline

Registriert: 11.07.2010, 19:22
Beiträge: 4083
Heut früh waren es wieder ziemliche Platschhaufen bei Gypsy, über den Tag werden sie dann fester. Ich gehe ziemlich fest davon aus, dass es am P. liegt. Futter wurde nicht umgestellt (Heu/Stroh) und die Futterzeiten wurden nicht verändert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ECS Tagebuch Gypsy
BeitragVerfasst: 19.05.2011, 07:51 
Offline

Registriert: 11.07.2010, 19:22
Beiträge: 4083
18.05.2011 Reduzierung der täglichen P.-Gabe auf 0,25 mg abends.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ECS Tagebuch Gypsy
BeitragVerfasst: 28.05.2011, 06:57 
Offline

Registriert: 11.07.2010, 19:22
Beiträge: 4083
Seit dem 24.5. habe ich bei Gypsy das P. abgesetzt. Bisher habe ich keine nennenswerten Veränderungen festgestellt, ausser, dass sie wacher und mitteilsamer ist als vorher. Sie geniesst nun auch den Körperkontakt durch uns wieder mehr und ist nicht mehr so abweisend.

Ich sehe das Absetzen als persönlichen Test und möchte betonen, dass es meine ureigene Entscheidung ist, deren Verantwortung ich persönlich trage.
Für uns ist es hoffentliche eine Rückkehr zu Gypsys normaler Persönlichkeit.

Ich werde weiter berichten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ECS Tagebuch Gypsy
BeitragVerfasst: 06.06.2011, 07:18 
Offline

Registriert: 11.07.2010, 19:22
Beiträge: 4083
06. Juni 2011

14 Tage ohne Pergolid

Gypsy geht es ganz gut. Sie ist freudiger und wiehert zur Begrüßung. Das beste allerdings ist, dass sie laut Maßbandkontrolle endlich anfängt abzunehmen (bei gleicher Fütterung, Heu/Stroh Kombination 50:50).

Ich werde das absolut im Auge behalten, unter P. hatte sie sogar zugenommen und sah ständig "aufgequollen" und "schwabbelig" aus!
Im Moment ist alles am Körper "fester" und schwabbelt nicht. (Wassereinlagerung?)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ECS Tagebuch Gypsy
BeitragVerfasst: 17.06.2011, 20:34 
Offline

Registriert: 11.07.2010, 19:22
Beiträge: 4083
Heute war Hufbearbeitung angesagt. Morgen werden die Hufschuhe bestellt.

Sonst alles gut, Gypsy schmust wieder :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ECS Tagebuch Gypsy
BeitragVerfasst: 22.06.2011, 08:50 
Offline

Registriert: 11.07.2010, 19:22
Beiträge: 4083
Gestern war die TA da, eigentlich wegen Blutabnahme Skipper...... Gypsy lahmt mal wieder..... Lymphflüssigkeit im Fesselgelenk an beiden Vorderbeinen. Mal wieder ist sie sehr empfindlich im Sohlenbereich :? . Metacam für drei Tage, Acetatpackung, Heparinsalbe, Schüßler Salze zum Lymphabfluss und Paddockschuhe..... Ich bin gespannt. :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ECS Tagebuch Gypsy
BeitragVerfasst: 22.06.2011, 19:48 
Offline

Registriert: 11.07.2010, 19:22
Beiträge: 4083
Heute Abend keine Pulsation, Temperatur der Fesselgelenke und Hufe normal.
Heparinsalbe einmassiert, Schuhe wieder an, Salze gegeben.

Die Easyboots sind heute gekommen, natürlich sind sie zu gross. Morgen werden wir Schablonen anfertigen und mitschicken um neue zu bestellen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ECS Tagebuch Gypsy
BeitragVerfasst: 02.07.2011, 04:45 
Offline

Registriert: 11.07.2010, 19:22
Beiträge: 4083
Die Trail in der Grösse 7 passen :daumenhoch:
Beim kurzen Führen gestern, tickst sie nicht. Mal heute weiter sehen.

Blutbild ergab Selenmangel, alle anderen Mineralien sehr gut. Die Pferde bekommen jetzt Vit.E/Selen dosiert zugefüttert, in 6 Monaten Kontrolle.

Kotprobe ergab kein Ergebnis, WK vertage ich also bis min. Ende Juli, Anfang August.

Das P. ist jetzt gut 5 Wochen abgesetzt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ECS Tagebuch Gypsy
BeitragVerfasst: 02.07.2011, 18:28 
Offline

Registriert: 11.07.2010, 19:22
Beiträge: 4083
Heute waren wir 20 Minuten im Reitplatz, Gypsy lahmt mit Schuhen nicht :2daumenhoch:
Danach ging sie noch ca. 15 Minuten spazieren. Ich denke, es geht aufwärts, JAAAAA!!!!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ECS Tagebuch Gypsy
BeitragVerfasst: 16.08.2011, 09:41 
Offline

Registriert: 11.07.2010, 19:22
Beiträge: 4083
Heute kommen 22 Tonnen Kirchhellener Sand um den Paddock aufzufüllen, das war mehr als nötig.

Ferner bestelle ich gleich die Pferdewaage. Gypsy geht es gut und die Hufsohle ist "dicker" geworden durch die veränderte Bearbeitung. Zusätzlich wende ich im Zehenbereich Keralit an.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ECS Tagebuch Gypsy
BeitragVerfasst: 18.08.2011, 11:03 
Offline

Registriert: 11.07.2010, 19:22
Beiträge: 4083
Sonntag kommt die Pferdewaage.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ECS Tagebuch Gypsy
BeitragVerfasst: 21.08.2011, 18:11 
Offline

Registriert: 11.07.2010, 19:22
Beiträge: 4083
Pergolid am 24.05.2011 abgesetzt.
Heute war die Pferdewaage da, Gewichtsabnahme seit dem 27.03.2011 sage und schreibe
82 Kilo !!! Sie wiegt heute 560 Kilo.

An der Fütterung|Bewegung wurde seither nichts verändert. Ich gehe fest davon aus, dass das Pergolid an der vorherigen Zunahme und jetzigen Abnahme erheblichen Einfluss hatte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

@ Gaby Tagebuch Gypsy
Forum: Diskussionen zu den Tagebüchern
Autor: GabyBeetsy
Antworten: 240
Datenblatt Gypsy
Forum: Datenblätter und Kurztagebücher
Autor: GabyBeetsy
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz