Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 23:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 210 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rehe Tagebuch Nelly
BeitragVerfasst: 21.02.2009, 17:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 21:31
Beiträge: 1458
Wohnort: NRW
21.2.09

Kurzer Zwischenbericht:

Nelly gehts prima!! Die ist zur Zeit im Fellwechsel und ich bin nur am Haare abkratzen :roll:
Heute war unsere TÄ da, weil eins der anderen Pferde krank ist. Die hat sich natürlich auch nach unserem Wohlergehen erkundigt. Ist ja alles in bester Ordnung. Sie meinte auch das Nelly total toll aussehen würde :hüpffreu: :hüpffreu:
Ansonsten machen wir ein bisschen Zirzensik. Habs endlich geschafft ihr das Kompliment beizubringen. Bald folgt n Video, sobald mal die Sonne scheint >.<
Der erste Sack Aspero ist auch fast leer, aber wir haben ja noch nen 2. da ;) Das Zeug frisst sie echt gerne *freu*

Bis dahin,
Liebe Grüße Kyra

_________________
Ohne unsere Fehler wären wir alle Nullen Bild
Hufrehe Tagebuch Nelly
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch Nelly
Datenblatt Nelly
Nellys Fotobox


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rehe Tagebuch Nelly
BeitragVerfasst: 25.02.2009, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 21:31
Beiträge: 1458
Wohnort: NRW
25.2.09

So, heute ist Nelly umgezogen. Undzwar in den Offenstall.
Nein, wir haben nicht den Hof gewechselt, nur das Gebäude. Wird momentan etwas umgebaut da.
Find ich schöner dass sie jetzt da steht, auch wenn es noch aufgeregend ist *grins*
Ansonsten alles palletti *freu*

Bis dahin!
Cheers, das Kyra

_________________
Ohne unsere Fehler wären wir alle Nullen Bild
Hufrehe Tagebuch Nelly
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch Nelly
Datenblatt Nelly
Nellys Fotobox


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rehe Tagebuch Nelly
BeitragVerfasst: 26.02.2009, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 21:31
Beiträge: 1458
Wohnort: NRW
26.2.09

Neues in bildlicher Forum vom Norwimonster:

Bild
Linke Seite

Bild
Rechte Seite

Bild
Poppes

Bild
Das gefällt ihr ^^

_________________
Ohne unsere Fehler wären wir alle Nullen Bild
Hufrehe Tagebuch Nelly
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch Nelly
Datenblatt Nelly
Nellys Fotobox


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rehe Tagebuch Nelly
BeitragVerfasst: 07.03.2009, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 21:31
Beiträge: 1458
Wohnort: NRW
7.3.09

Heute war ja der Schmied da...
Könnte besser sein.
1. Es will nicht wachsen!!!
2. Nun hat es sogar angefangen etwas zu gammeln. Liegt an der nässe die die ganze Zeit war und evt auch an der Box :|
Naja. Ich hoffe das es nun endlich mal sprießt, das doofe Horn.
Aber laufen tut sie ja super. Kann man nicht anders sagen.
Mein Schmied hat dann mit den Klebeschuhen gekämpft, die wollten sich nicht so bearbeiten lassen wie er es gerne wollte. Er hat es so gemacht, dass -wie beim letzten mal auch, nur da war ich leider nicht dabei- er das eisen zurück- oder vorgeschoben hat. Weiß ich ehrlich nicht mehr genau :oops:
Bei dem linken Huf hat er die Ritzen wie man sieht mit dem Kleber abgedichtet, in der Hoffnung, dass sie feuchtigkeit da nicht mehr reinkriecht.
Was ich nun noch machen werde, ist, dass ich versuche die Box größtenteils selber auszumisten, denn die SBs streuen immer nur über. Vielleicht hilft das ja.
Aber hier mal die Bilder:
Vorne Links:
Bild

Bild

Vorne Rechts:
Bild

Bild

Sorry wenn der Winkel etwas doof ist.

Lg Kyra

_________________
Ohne unsere Fehler wären wir alle Nullen Bild
Hufrehe Tagebuch Nelly
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch Nelly
Datenblatt Nelly
Nellys Fotobox


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rehe Tagebuch Nelly
BeitragVerfasst: 19.03.2009, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 21:31
Beiträge: 1458
Wohnort: NRW
19.3.09

Warum nur??
Ich könnte kotzen! Nelly lahmt, ziemlich stark. Linkes Bein. Gestern war noch überhaupt nichts! Hufgeschwür? Vertreten? Ich hoffe, dass es nichts ernstes ist.
Mein Schmied kommt heute abend noch, so zwischen 6 und 7.
Drückt mir die daumen, dass es nichts ernstes ist! :(

_________________
Ohne unsere Fehler wären wir alle Nullen Bild
Hufrehe Tagebuch Nelly
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch Nelly
Datenblatt Nelly
Nellys Fotobox


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rehe Tagebuch Nelly
BeitragVerfasst: 19.03.2009, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 21:31
Beiträge: 1458
Wohnort: NRW
Glück im Unglück?
Der Schmied war da (als ich weg war...) und meinte, dass Nelly wohl ne Art Hufprellung hat. Doof. Muss geschont werden.
Immerhin nichts allzu schlimmes =) Da sind wir wohl mit nem blauen Auge davon gekommen...!

_________________
Ohne unsere Fehler wären wir alle Nullen Bild
Hufrehe Tagebuch Nelly
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch Nelly
Datenblatt Nelly
Nellys Fotobox


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rehe Tagebuch Nelly
BeitragVerfasst: 21.03.2009, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 21:31
Beiträge: 1458
Wohnort: NRW
21.3.09

Nelly läuft schon besser :D *freu*
Der Lebensgefährte der SB meinte, dass sie rechts lahmen würde, ich meine aber, dass sie links lahmt, weil sie nickt, sobald sie mit dem rechten Bein auftritt. Also belastet sie dieses doch dann mehr, oder? Ist ja auch so wenn ich aua am Fuß hab, dann schmeiß ich mich doch nicht extra auf das kaputte Bein :leuchte: So seh ich das jedenfalls.
Naja. Er meinte auch, dass Nelly wohl sich an der Lederhaut weh getan hat und diese dünn wäre... Klar... Total. Wenn, dann ist die Sohle dünn und nicht die Lederhaut. Die Lederhaut ist doch eigentlich die weiße Linie, oder? Oder wo liegt die? Hab schon im Internet gesucht, aber da war nur ein Bild wo die weiße Linie als Lederhaut beschrieben wurde.
Nelly würde daher seiner Meinung nach auch Platten brauchen. Außer das sie die ganze Zeit schon ohne läuft, auf jedem Boden... :roll: Bei seinen Aussagen bin ich ehrlich gesagt vorsichtig, weil wenn jemand meint, dass Hufrehe durch Eiweis ausgelöst wird, der braucht mir garnichts mehr zu erzählen... Echt mal. Kann ja sein, dass das ein oder andere richtig ist, bin aber trd vorsichtig.
Aber hauptsache Nelly gehts besser! Die Arnica Kügelchen scheinen da auch etwas zu helfen. Ich find die dinger total toll! :2daumenhoch:

Bis danni!

_________________
Ohne unsere Fehler wären wir alle Nullen Bild
Hufrehe Tagebuch Nelly
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch Nelly
Datenblatt Nelly
Nellys Fotobox


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rehe Tagebuch Nelly
BeitragVerfasst: 22.03.2009, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 21:31
Beiträge: 1458
Wohnort: NRW
22.03.09

Scheiße!
Irgendwie läuft Nelly wieder schlechter. Wir rufen morgen mal die TÄ an. Vielleicht hat sie sich ja auch was ausgerenkt. Hatte ich ja auch mal mit meiner Schulter, das tat vielleicht sowas von weh o.O
Die SB meint, dass sie an der Sohle wohl total empfindlich ist und Platten braucht. Wenn es so sein sollte, versteh ich nicht, wieso es die ganze zeit ohne ging :weißnich: Wenn wir das mit Platten in den Griff bekommen, solls mir ja recht sein.
Auf jeden Fall soll die TÄ mal draufgucken, wer weiß was es sonst noch sein könnte... Die Hufe sind auch nicht wärmer als die hinten (eher gleich warm), die meine sind auch nicht dick. Links liegt aber ihr eigentliches Problem, weil sie mir den rechten Huf immer noch nicht geben will.
Vom Kopf her ist Nelly aber total munter. Guckt süß wie immer in der Gegend rum und kann ihre Freundin immer noch wunderbar anzicken :roll:
Ich hoffe, dass ich morgen mehr weiß!

Drückt mir die Daumen,
Bis dann!

_________________
Ohne unsere Fehler wären wir alle Nullen Bild
Hufrehe Tagebuch Nelly
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch Nelly
Datenblatt Nelly
Nellys Fotobox


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rehe Tagebuch Nelly
BeitragVerfasst: 23.03.2009, 15:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 21:31
Beiträge: 1458
Wohnort: NRW
23.3.09

Leider lief Nelly heute auch nicht wesentlich besser, eher schlechter :(
Aber zum Glück kam ja die TÄ (war ne andere, nicht meine, aber trotzdem ne ganz liebe). Die hat dann erst mal nach Pulsation gesucht (vorhanden!) und abgedrückt. Nelly reagiert auf der ganzen Sohle. Sie meint, dass es entweder ein großes Hufgeschwür ist, oder halt eine Lederhautreizung oder -prellung.
Sie hat nen Entzündungshemmer gespritzt und meinte, wenn es morgen nicht besser wäre, sollten wir den Schmied anrufen, weil dann wärs ein Geschwür.
Außerdem hat sie Nellys Figur gelobt. Sie hat von ihrer Freundin erzählt, die ebenfalls einen Norweger mit dem Namen Nelly hat, die aber das krasse gegenteil von meiner wäre. Zitat: "Die ist nicht mehr rund, die ist schon eckig! Ich hab schon mit der geschimpft. Am besten schick ich die mal vorbei, dann kanns du der ja mal dazu erzählen" *grins*
Hoffen wir, dass es besser wird...
Mit nem Geschwür könnte ich auch Leben.

Bis morgen dann!
Liebe Grüße, Kyra

P.S. Mein Schmied kommt am Donnerstag für das Pferd der SB, weil deren Schmied im Krankhaus ist. Das doofe ist nur, dass sie meinte, dass mein Schmied wohl ziemlich ausgebucht wäre. Ich hoffe mal, falls wir ihn holen müssen- das dies sehr schnell geht...

_________________
Ohne unsere Fehler wären wir alle Nullen Bild
Hufrehe Tagebuch Nelly
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch Nelly
Datenblatt Nelly
Nellys Fotobox


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rehe Tagebuch Nelly
BeitragVerfasst: 24.03.2009, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 21:31
Beiträge: 1458
Wohnort: NRW
24.3.09

Endlich mal gute Nachrichten: Nelly gehts besser :D
Am Donnerstag kommt der Schmied ja für das Pferd der Sb, dann schaut er sich Nelly nochmal an und macht ein Polster unter die Hufe. Oder Platten... Denke aber eher Polster.
Bin froh das es nun wieder aufwärts geht ;)

Danke fürs Daumendrücken!!

_________________
Ohne unsere Fehler wären wir alle Nullen Bild
Hufrehe Tagebuch Nelly
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch Nelly
Datenblatt Nelly
Nellys Fotobox


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rehe Tagebuch Nelly
BeitragVerfasst: 26.03.2009, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 21:31
Beiträge: 1458
Wohnort: NRW
26.3.09

Nun ist es amtlich: Nelly hat ein Hufgeschwür!! Ein gewaltiges.
Ich habs doch die ganze Zeit gesagt *grrr* Aber auf mich hört ja keiner... :roll:
Der Schmied kommt am Dienstag, und macht das Eisen wieder drauf. Außerdem wollte er ihr ein anderes druntermachen, mit Polster. Und er wollte ein Spezialfutter mitbringen, eins für 90€ (ich glaube es ist das Farriers Formular). Er ist der Meinung das dies das einzige ist, was hilft.
Nun hat die dicke einen Angussverband drauf. Den werden wir aber am Samstag wechseln.

Bis dahin ;)

_________________
Ohne unsere Fehler wären wir alle Nullen Bild
Hufrehe Tagebuch Nelly
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch Nelly
Datenblatt Nelly
Nellys Fotobox


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rehe Tagebuch Nelly
BeitragVerfasst: 28.03.2009, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 21:31
Beiträge: 1458
Wohnort: NRW
28.3.09

Nelly gehts schon viiieeel besser!
Wir mussten heute ja den Verband wechseln, konnte mir also den Huf anschauen. Kein Wunder das sie so stocklahm ging, ist ganz schon groß das Ding...

Hier aber mal eine kleine Fotoserie zum Thema "Wir wechseln einen Angussverband"

Bild Frau Doktor Kafurke bei der Arbeit

Bild Hier mit Assistensarzt Kafurke Senior ^^ Im Hintergrund Caro und Mama die interessiert zusehen

Bild Braaaaaves Pony! :D

Bild Und hier sehen wir eine Ponybespaßerin

Bild Nelly später in der Box

Bild Einmal Anja mit Pferd :D

Bis dann mal!
Adios

_________________
Ohne unsere Fehler wären wir alle Nullen Bild
Hufrehe Tagebuch Nelly
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch Nelly
Datenblatt Nelly
Nellys Fotobox


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rehe Tagebuch Nelly
BeitragVerfasst: 31.03.2009, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 21:31
Beiträge: 1458
Wohnort: NRW
31.3.09

Mein Pferd ist wohl das trendigste Pferd im Stall. Okay, das war sie vorher auch (wegen der Frisur) aber keins von denen Pferden kann gegen Nelly superstylischen roten Schuh anstinken :augenbraue:
Mein Schmied kommt morgen erst, so gegen 14.00uhr. Ich hab den Huf heute quasi trocken gelegt, weil er noch zu weich/feucht vom Rivanol ist. Sonst hält das Eisen nämlich nicht.
Leider kann ich morgen nicht dabei sein, Schule >.< Aber mein Papa geht hin. Er soll auch den Schmied mal drauf ansprechen, ob wir es nicht mal barhuf mit Hufschuhen probieren können. Vielleicht wachsen die Hufe dann auch endlich besser, da der Hufmechanismus nicht mehr eingeschränkt ist. Zudem kommen wir da auf Dauer auch günstiger mit weg.
Werd dann morgen berichten :D
Ansonsten ist alles paletti. Bin mit Nelly heute etwas spazieren gegangen. War ganz schön schwer für sie, überall das leckere Gras :lol:

Naja, bis morgen dann :D

_________________
Ohne unsere Fehler wären wir alle Nullen Bild
Hufrehe Tagebuch Nelly
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch Nelly
Datenblatt Nelly
Nellys Fotobox


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rehe Tagebuch Nelly
BeitragVerfasst: 04.04.2009, 16:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 21:31
Beiträge: 1458
Wohnort: NRW
4.4.09

Nelly gehts wieder prima *freu*
Wir waren heute ein gutes Stündchen zu Fuß im Gelände unterwegs. Am Anfang war sie davon nicht soo begeistert, aber es kamen uns ja öfter ein paar Leute entgegen, dann ist das Ganze natürlich wieder interessant :augenbraue: Eine Frau mit ihren Hunden war auch ganz beigeistert von ihr "Mensch, der (die!!) sieht aber chick aus!" *stolzbin* ;)
Als wir wieder zu hause waren, hab ich mir nochmal mein Rädchen geschnappt (ja musste heute selber hinfahren, keiner hier...) und bin mit ihr noch ein paar Runden über den Hof gefahren. Also ich hab sie als Handpferd mitgenommen. Ging suuuuuper!
Aber hier hab ich nochmal ein paar Bilder für euch:

Bild Wat hattu daa?
Bild Eigentlich mögen die 2 sich ja...
Bild
Bild
Bild Im Wald, ich hab in kleines Päuschen auf ner Bank gemacht und Nelly hat in die ferne geguckt ^^
Bild Na also, die mögen sich ja doch
Bild *zensiert*

Das wars dann mal von uns.
Zum wetter: Mild, aber bedeckt und diesig... >.<

Bis dann mal :D

_________________
Ohne unsere Fehler wären wir alle Nullen Bild
Hufrehe Tagebuch Nelly
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch Nelly
Datenblatt Nelly
Nellys Fotobox


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rehe Tagebuch Nelly
BeitragVerfasst: 10.04.2009, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 21:31
Beiträge: 1458
Wohnort: NRW
10.04.09

Nelly gehts prima. Hier der Beweis:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Obercool :mrgreen:

Bild

Bild
Ich liebe es!

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Ohne unsere Fehler wären wir alle Nullen Bild
Hufrehe Tagebuch Nelly
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch Nelly
Datenblatt Nelly
Nellys Fotobox


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 210 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Fotos von Nelly 09.06.2011
Forum: Bilder und Geschichten zu den Tagebüchern
Autor: Kyra
Antworten: 12
Tagebuch Ricka, Ponystute, 22, Rehe Hinterbeine ohne Weide
Forum: Tagebücher
Autor: Schecki
Antworten: 4
Rehe Tagebuch - Karl
Forum: Tagebücher
Autor: Morqua
Antworten: 18
Tagebuch Blacky ECS und Rehe
Forum: Tagebücher
Autor: Sonjafjord
Antworten: 90
Tagebuch Änny - vielseitiger Rehe auslöser ?
Forum: Tagebücher
Autor: xmerci
Antworten: 48

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz