Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 20:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 210 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rehe Tagebuch Nelly
BeitragVerfasst: 26.08.2008, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 21:31
Beiträge: 1458
Wohnort: NRW
26.08.08

So, der Schmied war ja heute da. Und sein erster Kommentar war, als er die Schalen abgezogen hat war "G eil!". Da musste ich ihm recht geben, es werden langsam ganz tolle Hufe :hüpffreu: Vom rechten hab ich ein Bild ohne alles, vom linken leider nicht :( Den müsst ihr euch dann vorstellen wie den rechten, nur das innen ein Stück fehlt.
Jaa, und dann hat Nelly heute so einen Klebeschuh bekommen. Das ist quasi ein in öhm... Kunststoff eingegossenes Alueisen wo außen am Rand so bogenförmige Laschen sind. (ich schau mal ob ich von dem Ding ein Bild finde) Sieht ziemlich spacig aus ^^ Ist für Nelly natürlich eine Umstellung, aber der HS meinte, dass das schon klappen würde, wenn nicht, einfach anrufen (ich hoffe doch erst in 8 Wochen wieder...!)
Ansonsten alles wie gehabt, draufgeklebt, füllung rein, fertig!

Hier sind die Bilder:

Links
Bild Von vorne
Bild Von unten
Bild Von der Seite

Rechts
Bild OHNE!
Bild Von vorne
Bild Von unten
Bild Von der Seite

Das wars. Bis dann! LG Kyra :sun:

_________________
Ohne unsere Fehler wären wir alle Nullen Bild
Hufrehe Tagebuch Nelly
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch Nelly
Datenblatt Nelly
Nellys Fotobox


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rehe Tagebuch Nelly
BeitragVerfasst: 13.09.2008, 09:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 21:31
Beiträge: 1458
Wohnort: NRW
13.09.08

Kurzer Zwischenbericht:
Nelly gehts weiterhin super, sie ist lahmfrei. Letztens hatte ich bei ihr eine kleine Macke am rechten Vorderballen gefunden, die am ersten Tag weh getan hat, am Tag darauf aber nicht mehr.
Sie hat ab und so kleine Temperamentsausbrüche (yea, ein Norweger mit Temperament :mrgreen: ), es scheint ihr richtig gut zu gehen. Ich hab auch wohl ein paar Bilder... Müsste ich dann hochladen.

LG Kyra

_________________
Ohne unsere Fehler wären wir alle Nullen Bild
Hufrehe Tagebuch Nelly
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch Nelly
Datenblatt Nelly
Nellys Fotobox


Zuletzt geändert von Kyra am 13.09.2008, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rehe Tagebuch Nelly
BeitragVerfasst: 13.09.2008, 09:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 21:31
Beiträge: 1458
Wohnort: NRW
Hier die Bilder:

Bild
Bild Nelly nachm Abspritzen, so könnt ihr mal den Hals "ohne" mähne sehen ;) (Jaja, der Bauch sieht kugelig aus... Aber die Rippen sind gut fühlbar)
Bild
Bild Das find ich toll!

_________________
Ohne unsere Fehler wären wir alle Nullen Bild
Hufrehe Tagebuch Nelly
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch Nelly
Datenblatt Nelly
Nellys Fotobox


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rehe Tagebuch Nelly
BeitragVerfasst: 18.09.2008, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 21:31
Beiträge: 1458
Wohnort: NRW
18.09.08

Mein Pferd macht echt jeden Scheiß mit :mrgreen: Ich bin heute wieder mit dem Fahrrad hingefahren und da das große Tor aufstand, bin ich direkt auf den Hof gefahren und hab mein Fahrrad draußen beim Anbindebalken geparkt. So. Nelly geholt, geputzt, laufen gelassen, wieder ein bisschen geputzt, geschmust... usw... Ja, am ende wollte ich sie dann zu La Vita auf den Paddock stellen und dachte "Moment... Da du ja ein fauler Mensch bist, könntest du doch dein Rad schon mitnehmen, Nelly auf die Weide bringen, dann mit dem Halfter in den Stall fahren, das in deinen Spind packen und fahren..." Gemacht, getan. Nelly links, Rad rechts. Klappte suuuuper. Dann hab ich mich mal auf mein Rad geschwungen und bin langsam neben Nelly hergefahren. Die hat nichts gemacht, ist mir ganz artig gefolgt. Weil so toll war hab ich noch ne Runde übern Hof gedreht und sie dann weggebracht. Nächstemal muss mal jemand Fotos machen!

LG Kyra

_________________
Ohne unsere Fehler wären wir alle Nullen Bild
Hufrehe Tagebuch Nelly
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch Nelly
Datenblatt Nelly
Nellys Fotobox


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rehe Tagebuch Nelly
BeitragVerfasst: 22.09.2008, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 21:31
Beiträge: 1458
Wohnort: NRW
22.09.08

So ein Mist, Nelly lahmt... das darf doch wohl nicht wahr sein. Das hat doch jetzt alles so super geklappt, selbst die umstellung auf den neuen Beschlag war super!!!
Warscheinlich ein Geschwür...
Es kann aber sein, dass sich ein steinchen unter die Füllung geschoben hat, da diese innen Links (links lahmt sie) lose ist, d.h. ich kann sie ein stückchen abziehen/hochheben. Das darf eigentlich nicht sein :? :|
Naja, der Schmied kommt morgen. Besser so als wenn es nächste Woche passiert wäre, da sind wir nämlich im Urlaub... o.O

Und hier sind Bilder von heute:

Nelly der kleine Drache 8-)
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Ohne Zöpfchen, dafür mit Strubbelmähne
Bild
Bild
Bild

Nach kommen noch 2 für euch.

Lg Kyra

_________________
Ohne unsere Fehler wären wir alle Nullen Bild
Hufrehe Tagebuch Nelly
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch Nelly
Datenblatt Nelly
Nellys Fotobox


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rehe Tagebuch Nelly
BeitragVerfasst: 23.09.2008, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 21:31
Beiträge: 1458
Wohnort: NRW
23.09.08

Also, es ist kein Geschwür! Nelly lahmt auch nicht mehr... Der Schmied war ja vorhin da und hat erstmal an den Hufen rumgefühlt, ob der linke evt wärmer ist oder Pulsiert. Nichts. Dann hat er die Füllung abgemacht (die ja eh lose war) und abgedrückt. Auch nicht wirklich was... Naja, dann sollte ich mal im Schritt laufen. Er meinte, das da wirklich nichts wäre, die würde zu klar laufen. Okay, super :D
Wir haben es dann dabei belassen, die Füllung bleibt erstmal ab, weil er meinte das die Sohle ziemlich gesund aussieht und wir es so ruhig mal versuchen sollten. Sollte etwas sein: Anrufen!!! Dann würde er eine andere Füllung für barhufpferde druntermachen.

Eigentlich bin ich ganz zufrieden, zum Glück ist da nichts. Gerade kurz vorm Urlaub wär das ziemlich scheiße.

Lg Kyra

_________________
Ohne unsere Fehler wären wir alle Nullen Bild
Hufrehe Tagebuch Nelly
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch Nelly
Datenblatt Nelly
Nellys Fotobox


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rehe Tagebuch Nelly
BeitragVerfasst: 24.09.2008, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 21:31
Beiträge: 1458
Wohnort: NRW
24.09.08

Jetzt beginnt ja die kalte Jahreszeit und Pony fällt wieder aller erdenklicher Blödsinn ein... :roll: Heute hat sie nen Ausbruchsversuch gestart.
Fing alles ganz harmlos an. Hab sie geputzt und so wie immer. Hab danach mitgeholfen die Pferde reinzuholen. So. Dann wollte ich Nelly ein wenig auf dem Platz laufen lassen, in ihrem Tempo. Auch soweit so gut. Ist sogar freiwillig (!!!) angetrabt und hat ein paar mal vergnügt mit dem Kopf geschlagen. Ab und zu hat sie kleine Galopphopser gemacht, weiter nichts. Sie lief auch ganz ordentlich. Kein lahmen, nichts.
Keine Ahnung was los war... Sie trabte gerade auf (also vom Tor weg) und als sie wieder runter kam (zum Tor hin) hat sie auf einmal Speed gegeben und wollte durch den Zaun :shock: ich hab natürlich nen halben Herzinfakt bekommen! Das Gute ist, wir haben da so komische Gummilitzen oder was das ist, also kein Holz. Naja, Nelly hat dann auch gemerkt das sie da nicht durchkam, hat abgebremst (wasn Sliding-Stop!) ist mit dem Kopf zwischen die Litzen, rückwärts und stand dann nacher verdutzt vorm Zaun und hat geguckt wien Auto. War wohl selber so erschrocken, das sie eine Runde gerannt ist... Hab sie dann einfangen können, weil sie auf Stimmkommando wieder angehalten hat. Beine und Hufe, alles okay. Nur ein wenig Mähne fehlt...
Ich hab echt n kleinen Schock bekommen. Hab nacher noch die Hufe und Beine gekühlt.

Lg Kyra

_________________
Ohne unsere Fehler wären wir alle Nullen Bild
Hufrehe Tagebuch Nelly
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch Nelly
Datenblatt Nelly
Nellys Fotobox


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rehe Tagebuch Nelly
BeitragVerfasst: 11.10.2008, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 21:31
Beiträge: 1458
Wohnort: NRW
11.10.08

Ich hab eben mit Tete, Sina und Kimi telefoniert. Die meinten das Nelly fett geworden ist :shock: Allerdings weiß ich nicht, ob ich denen glauben soll... Die neigen nämlich zum verarschen. Ich werds ja sehen...
Die meinten, dass sie am Donnerstag da waren und Nelly wohl ganz schön dick ausgesehen hätte (aufgebläht und fett...) und auch beim laufenlassen ziemlich träge war. Komisch komisch, als wir aber mit Irmi telefoniert haben, meinte die ja, dass Nelly momentan super drauf ist.
Ich weiß nicht ob ich denen die Geschichte abkaufen soll... Ich werds ja spätestens sehen wenn ich da bin.

Lg Kyra

P.S. Ich nehm mal meine Kamera mit...

_________________
Ohne unsere Fehler wären wir alle Nullen Bild
Hufrehe Tagebuch Nelly
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch Nelly
Datenblatt Nelly
Nellys Fotobox


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rehe Tagebuch Nelly
BeitragVerfasst: 11.10.2008, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 21:31
Beiträge: 1458
Wohnort: NRW
11.10.08 2.0

Nelly gehts soweit supi! Ich hab mich sooooooo gefreut die wieder zu sehen!!
Also fett geworden ist die nicht, okay sie hat ein wenig zugelegt, liegt aber auch dran, dass sie ja fast nicht bewegt worden ist.
Allerdings meinte die SB, das Nelly wohl immer total Hunger hat und einmal schon die Boxentür aus den "Angeln" gerissen hat, weil die an was zu fressen rankommen wollte... Jetzt will Papa natürlich was beifüttern ("Es gibt ja so extra Futter für Rehepferde..."). Ich bin von der Idee nicht sonderlich begeistert, weil
1. Nelly wieder ein wenig abnehmen muss
2. Wir ihr nicht so viel geben können
3. Ich denke, dass da auch Hormone schuld sind... (Und Norweger sind eh verfressen!!!)
Ich bin dann eher dafür, dass Formular 4 Feet zu füttern, mit Kieselgur

Naja... Aber sonst alles in Butter... Nelly hat nur ein paar Macken. La Vita musste wohl ein wenig Frust ablassen. Außerdem ist die momentan ziemlich dulle. Die ist mir heute einmal abgehauen (und wollte natürlich auf dem schnellsten Weg zum Futterwagen) aber ich war schneller! (So!)

Hier mal die Bilder:

Rechte Seite: Bild
Linke Seite: Bild
Popo: Bild

Hilfe sind die verpixelt :shock:

Lg Kyra

_________________
Ohne unsere Fehler wären wir alle Nullen Bild
Hufrehe Tagebuch Nelly
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch Nelly
Datenblatt Nelly
Nellys Fotobox


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rehe Tagebuch Nelly
BeitragVerfasst: 16.10.2008, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 21:31
Beiträge: 1458
Wohnort: NRW
16.10.08

Der Dicken gehts immer noch super. Ist gut drauf und sonst alles in Ordnung. Ende des Monats muss der Schmied nur wieder kommen.
Hab heute beim laufenlassen ein paar Bildchen gemacht. Sind leider nicht die besten, Licht war nicht so dolle und mit Zoom sehen die auch ein wenig anders aus. Aber ein paar süße sind schon dabei. Hab beschlossen wenn es mehr als 5 Bilder (oder so) sind, dass ich dann ein Webalbum machen, sonst dauert das Hochladen einfach zu lange...
Hier sind die Bilder: http://picasaweb.google.de/KyraNelly/Ne ... FQZhGSu-E#

Lg Kyra

P.S. Sau kalt hier... wie man sehen kann

_________________
Ohne unsere Fehler wären wir alle Nullen Bild
Hufrehe Tagebuch Nelly
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch Nelly
Datenblatt Nelly
Nellys Fotobox


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rehe Tagebuch Nelly
BeitragVerfasst: 19.10.2008, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 21:31
Beiträge: 1458
Wohnort: NRW
18.10.08

Nelly gehts immer noch supi *freu* Ist munter und hat schon fast wieder ihre Idealfigur (aber auch nur fast...).
Viel zu berichten gibts eigentlich nicht... Hab ihr heute die Mähne geschnitten. Schade das ich meine Cam nicht dabei gehabt hab, wären bestimmt gute vorher - nacher Fotos geworden. Die hat ganz schön Haare gelassen... Aber wenigstens sieht die Mähne wieder einigermaßen gescheit aus. Diemal hab ich das weiße aber kürzer geschnitten als das schwarze. Ich wechsel immer zwischen gleich lang, oder unterschiedlich

19.10.08

So, die ersten 2 sind die Mähnenbilder, dann kommen noch 3 von ihrer Figur und der Rest... das sind Quatschbilder :mrgreen: Nelly aus verschiedenen Perspektiven.
(Schade das die Kuhlen nicht so rüber kommen :( )

http://picasaweb.google.de/KyraNelly/Ne ... OV_7Zr6gc#

Ich mag es übrings total Augen zu fotografieren :)

Lg Kyra

(Edit: Jetzt dürfte es gehn :) )

_________________
Ohne unsere Fehler wären wir alle Nullen Bild
Hufrehe Tagebuch Nelly
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch Nelly
Datenblatt Nelly
Nellys Fotobox


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rehe Tagebuch Nelly
BeitragVerfasst: 27.10.2008, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 21:31
Beiträge: 1458
Wohnort: NRW
27.10.08

So, der Schmied kommt am Mittwoch gegen 16.00 Uhr. Zehen kürzen ;)

Lg Kyra

_________________
Ohne unsere Fehler wären wir alle Nullen Bild
Hufrehe Tagebuch Nelly
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch Nelly
Datenblatt Nelly
Nellys Fotobox


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rehe Tagebuch Nelly
BeitragVerfasst: 27.10.2008, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 21:31
Beiträge: 1458
Wohnort: NRW
Na super... Ich hatte gerade wieder so ne tolle Diskussion. Mein Vatta will ja uuunbedingt dem Pony n Mineralfutter zufüttern. Also passt auf

Papa: Was ist mit dem Futter?
Ich: Ich verstehe nicht warum du unbedingt was zufüttern willst!?
Papa: Weil die Krieg (unsere TÄ) gesagt hat, dass die Nelly das braucht. Raiffeisen hat 10 verschiedene Sorten Hufrehefutter.
Ich: Ich kauf doch kein x-beliebiges Futter!! Da ist sonst was drin wenn ich das nicht kenne.
Papa: Aber Nelly braucht das, der fehlen die Vitamine und Mineralien. Die kriegt die in der Silage nicht.
Ich: Dann müssten ja alle Pferde ein Mineralfutter bekommen.
Papa: Ja, bekommen die ja auch ab und an.
Ich: Also bei Tete und Sylvia nicht und die SBs machen das auch nicht! Wenn schon, dann das Futter aus dem Internet!
Papa: Dann ruf mal morgen bei Raiffeisen an, ob die das haben.
Ich: Haben die nicht...
Papa: Ruf doch wenigstens mal an!

Jaja und so weiter. Schlussendlich hab ich es gerade übers internet bestellt :frech:
Wusstet ihr, dass Norweger einen schwierigen Stoffwechsel haben? Also ich nicht... ^^

P.S. Ich rede vom Formular 4 FEET ^^

_________________
Ohne unsere Fehler wären wir alle Nullen Bild
Hufrehe Tagebuch Nelly
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch Nelly
Datenblatt Nelly
Nellys Fotobox


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rehe Tagebuch Nelly
BeitragVerfasst: 29.10.2008, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 21:31
Beiträge: 1458
Wohnort: NRW
29.10.08

Ach toll, es wird langsam!! (das sage ich jedesmal *g*) Also der Schmied war ja heute da. Rechts sieht immer noch gut aus, links will noch nicht so recht. Aber dafür haben beide ne bomben Sohle bekommen, sodass wir bei beiden die Füllung/das Polster weglassen konnten :hüpffreu:
Bilder hab ich hier:

Linker Huf:
Bild
Bild
(wie gesagt.. der ist noch nicht so schön :( )

Rechter Huf:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Leider hab ich vom linken keine Beschlagsbilder. Mein Akku hat mich im Stich gelassen :( (Ich hätte die Kamera vorher aufladen sollen!).
Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen.

Liebe Grüße, Kyra

_________________
Ohne unsere Fehler wären wir alle Nullen Bild
Hufrehe Tagebuch Nelly
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch Nelly
Datenblatt Nelly
Nellys Fotobox


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rehe Tagebuch Nelly
BeitragVerfasst: 30.10.2008, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 21:31
Beiträge: 1458
Wohnort: NRW
30.10.08

Das Formular 4 Feet ist da :shock: Das ging ja mal schnell :2daumenhoch:

_________________
Ohne unsere Fehler wären wir alle Nullen Bild
Hufrehe Tagebuch Nelly
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch Nelly
Datenblatt Nelly
Nellys Fotobox


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 210 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Fotos von Nelly 09.06.2011
Forum: Bilder und Geschichten zu den Tagebüchern
Autor: Kyra
Antworten: 12
Rehe Tagebuch von Chakira
Forum: Tagebücher
Autor: Skyhorse87
Antworten: 3
Tierische Geschichten: Nelly und die Joggerinnen
Forum: Tierische Geschichten
Autor: Kyra
Antworten: 1
Tagebuch Jessy Cushingpferd /Rehe
Forum: Tagebücher
Autor: Jessy
Antworten: 27
Rehe Tagebuch - Karl
Forum: Tagebücher
Autor: Morqua
Antworten: 18

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz