Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 04:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 210 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rehe Tagebuch Nelly
BeitragVerfasst: 25.05.2008, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 21:31
Beiträge: 1458
Wohnort: NRW
25.5.08

Soo... Mal wieder was neues von uns. Die TÄ war da gewesen um sich das Geschwür nochmal anzugucken. Sie meinte das man ein Stück der Lederhaut sehen würde und das Nelly deswegen so empfindlich reagiert. Der Schmied soll aber das Eisen wieder drauf machen, allerdings mit Silikonpolster.
Gestern war dann auch der Pferdezahnarzt da, weil mir aufgefallen ist, dass Nelly sabbert. Steht ganz normal da, nur ihr tropft (klarer) Sabber aus dem Maul. Im Endeffekt hatte Nelly 3 Wolfszähne und Haken (wie viele weiß ich nicht).
Ich fahr dann nachmal hin (wie immer) und guck mal wies heute aussieht ;)

Lg Kyra

_________________
Ohne unsere Fehler wären wir alle Nullen Bild
Hufrehe Tagebuch Nelly
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch Nelly
Datenblatt Nelly
Nellys Fotobox


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rehe Tagebuch Nelly
BeitragVerfasst: 27.05.2008, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 21:31
Beiträge: 1458
Wohnort: NRW
27.05.08

Also ich war ja gestern da, dem Norwi-Tier gehts soweit recht gut. Sie sabbert nicht mehr! (Gott sei dank!!)
Dann wollen wir mal sehen wie das mit den Hufen weitergeht... Hoffentlich kommt nicht nochmal ein Geschwür, wäre nicht so toll.

Lg Kyra

_________________
Ohne unsere Fehler wären wir alle Nullen Bild
Hufrehe Tagebuch Nelly
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch Nelly
Datenblatt Nelly
Nellys Fotobox


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rehe Tagebuch Nelly
BeitragVerfasst: 29.05.2008, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 21:31
Beiträge: 1458
Wohnort: NRW
29.05.08

Alsoo... Soweit ich das beurteilen kann, finde ich, dass Nelly recht gut läuft! ich zumindest sehe keine Lahmheit mehr :D
Allerdings ist sie bei so nem Wetter ziemlich träge... Sind das eure auch?

Lg Kyra

_________________
Ohne unsere Fehler wären wir alle Nullen Bild
Hufrehe Tagebuch Nelly
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch Nelly
Datenblatt Nelly
Nellys Fotobox


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rehe Tagebuch Nelly
BeitragVerfasst: 14.06.2008, 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 21:31
Beiträge: 1458
Wohnort: NRW
14.6.08

Heute hab ich mal Fotos gemacht. Ich hab extra für euch die haare an der Mähne abgeschnitten, damit ihr seht, wie dick der Hals wirklich ist.
Was mir ausgefallen ist: Ich finde Nelly im Moment vom Bauch her ziemlich mächtig, aber man kann die Rippen gut fühlen! Vielleicht ist es ja nur ein Heu(Silge..)bauch.

Hier mal die Bilder:

Bild Von der Seite
Bild Der Hals
Bild Der Poppes^^
Bild Nochmal
Bild Nelly :)
Bild Shake It!
Bild Ist das nicht süß?
Bild Schwalbenbeobachterin (dieser Unterhals.. wo kommt der her?!)
Bild Gute Nacht (wie süüß^^)
Bild Der Hals von der anderen Seite

So, jetzt dürft ihr euren Senf dazu geben :lol:

Ansonsten gehts der Nelly recht gut. Hufe fühlen sich toll an und munter ist sie auch (sieht man ja am Schwalben-guck-Bild).

Lg Kyra

_________________
Ohne unsere Fehler wären wir alle Nullen Bild
Hufrehe Tagebuch Nelly
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch Nelly
Datenblatt Nelly
Nellys Fotobox


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rehe Tagebuch Nelly
BeitragVerfasst: 15.06.2008, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 21:31
Beiträge: 1458
Wohnort: NRW
15.6.08

So... Heute war der letzte Tag vor dem "Urlaub". Erstmal hab ich die Nelly-Maus ordentlich geputzt und hab dann einen gaaaaaanz langen Schrittspaziergang mit ihr gemacht. Das fand sie total klasse :) War schön flott unterwegs und hat immer schön aufmerksam geguckt was so passiert.
Einmal hat sie bei einer Plane gescheut und einen Sprung nach vorne gemacht, dann war aber wieder gut.
Das war total lustig, ich steh oben auf so nem Hügel und mir kamen 2 reiter entgegen. da dachte ich "Mensch, das eine Pferd sieht aus wie Annika. Der andere könnte Aras sein." Nach ein paar Sekunden kam dann ein "Kyraaaa!!" Und zwei hafis sind mir entgegen galoppiert. Das waren Tete und Kimi mit Annika und Aras
Die Pferde waren voll artig, haben sich beschnuppert und gut war. Nur nacher hat Aras rumgehampelt und ist Nelly ein bisschen zu nah gekommen und dann wollte sie halt mal treten, hat sie aber nicht. Sowas mag sie nicht so gerne, warscheinlich wegen Gismo (der zwickt ihr immer in den hintern...)
Ansonsten war der Spaziergang ziemlich entspannened, was bin ich froh das ich so ein relaxtes Pony hab!
Als ich dann wieder da war, hab ich noch die Hufe gekühlt, obwohl die nicht wärmer waren als vorher.
Montag, (Dienstag) und Mittwoch wollte Tete dann kommen und nach Nelly sehn, putzen und füttern.

Lg von Kyra

P.S. Ich wollte noch schnell Aufwiedersehen sagen, weil ich ja die nächste Woche in Italien bin, weil mein Onkel dort Heiratet. Tschüssi zusammen!! Bild Bild Macht ja keinen scheiß und passt gut auf eure Pferde auf!

_________________
Ohne unsere Fehler wären wir alle Nullen Bild
Hufrehe Tagebuch Nelly
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch Nelly
Datenblatt Nelly
Nellys Fotobox


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rehe Tagebuch Nelly
BeitragVerfasst: 21.06.2008, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 21:31
Beiträge: 1458
Wohnort: NRW
21.6.08

Heute war ich das erste Mal wieder bei Nelly, ne was hab ich mich gefreut! Nelly fands wohl auch toll, das wir wieder da waren
Leider sah Nelly ziemlich dreckig aus, hat sich wohl wieder in die Sch***e gelegt... Naja, haben ja heute tolles wetter also hab ich sie mal gewaschen, wurde auch mal wieder Zeit. Danach hat die Maus gestrahlt und sehr sehr schön nach Herbal Essences gerochen :)
Lasst mich nicht lügen, aber ich finde, das sie ABGENOMMEN hat! AB anstatt ZU Ich finde sie schmaler als vor einer Woche. War auch gut drauf heute, die "dicke"!
ich muss euch was gestehen... Ich bin ein Mörder! Ich bringe all die "Armen und unschuldigen" Bremsen um Ne jetzt mal ernsthaft, was kann man gegen die Viecher machen? Lohnt es sich teures Spray zu kaufen oder einfach selber Essig und Wasser mischen?

Lg Kyra

_________________
Ohne unsere Fehler wären wir alle Nullen Bild
Hufrehe Tagebuch Nelly
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch Nelly
Datenblatt Nelly
Nellys Fotobox


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rehe Tagebuch Nelly
BeitragVerfasst: 27.06.2008, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 21:31
Beiträge: 1458
Wohnort: NRW
27.6.08

So, heute war der Schmied da. Unglaublich, aber langsam werden es richtige Hufe *gg* Waren auch recht flott heute. Da es so warm und trocken war, war der Kleber recht fix feste. Was noch nicht soo toll ist, ist das die Sohle noch so dünn ist, aber es wird so langsam.

Lg Kyra

_________________
Ohne unsere Fehler wären wir alle Nullen Bild
Hufrehe Tagebuch Nelly
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch Nelly
Datenblatt Nelly
Nellys Fotobox


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rehe Tagebuch Nelly
BeitragVerfasst: 28.06.2008, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 21:31
Beiträge: 1458
Wohnort: NRW
28.6.08

FOTOS!

Bild Nelly rechte Seite
Bild Nelly linke Seite
Bild Augenkuhle rechts (hoffentlich erkennt ihr die)
Bild Augenkuhle links
Bild Rechter Huf (hab versucht mich so gut wie möglich auf den Boden zu schmeißen)
Bild Linker Huf (s.o.)
Bild Von hinten
Bild Der Popo
Bild Arme, gequälte Kreatur :augenbraue:
Bild Rechte Halsseite
Bild Linke Halsseite
Bild Heute durfte Nelly ihr MiFu draußen genießen ;)

Achja: Oh wunder, im Trab kann man die Rippen sehen!!!

Auf Wunsch kann ich bestimmte Bilder auch größer einstellen :zwinker:

Ansonsten alles Paletti :mrgreen:

Lg Kyra

_________________
Ohne unsere Fehler wären wir alle Nullen Bild
Hufrehe Tagebuch Nelly
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch Nelly
Datenblatt Nelly
Nellys Fotobox


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rehe Tagebuch Nelly
BeitragVerfasst: 01.07.2008, 11:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 21:31
Beiträge: 1458
Wohnort: NRW
1.7.08

So, hatte gestern keine Lust mehr gehabt was in mein Tagebuch zu schreiben ;) Ich brauche mal euren Rat: Da sich mein Hufvital zu ende neigt, hab ich überlegt mal was anderes zu füttern, da ich das Hufvital von der Melasse her nicht soo toll finde. Jetzt überlege ich, ob ich entweder Allegrovital oder Formular4feet mal ausprobieren soll. f4f hört sich zumindest recht gut an, ist ja auch für rehleins gemacht worden.
Was sagt ihr?
Ansonsten gehts Nelly ganz gut. Alles in ordnung :D

Lg Kyra

_________________
Ohne unsere Fehler wären wir alle Nullen Bild
Hufrehe Tagebuch Nelly
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch Nelly
Datenblatt Nelly
Nellys Fotobox


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rehe Tagebuch Nelly
BeitragVerfasst: 03.07.2008, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 21:31
Beiträge: 1458
Wohnort: NRW
3.7.08

Das komische Wetter heute scheint Nelly wohl ganz gut zu tun, so wie die heute drauf war. ich muss mich verbessern, Sash ist nicht der einzige Araber auf dem Hof, der 2. ist Nelly, definitiv! Naja, eher ein Arabo-Norweger. So wie die heute über den Platz geschwebt ist, holla die Waldfee. Die kann sooooo schön laufen, wenn sie will *jaja*
Nur beim putzen ist mir aufgefallen, dass die linke Hinterfessel irgentwie ein bisschen dicker war als die rechte :x Kann auch sein das ich Haluzinationen hab (hab ich ja öfters mal :unibrow: ). M.M nach hat sie aber nicht gelahmt und heiß war die Fessel auch nicht. Aber gekühlt hab ich sie trotzdem vorsichtshalber.
Ansonsten alles paletti, finde sie im moment vom Gewicht her optimal! Man konnte beim laufen auch die Rippen sehn *froi*

Bis dahin, alles Liebe
Kyra

_________________
Ohne unsere Fehler wären wir alle Nullen Bild
Hufrehe Tagebuch Nelly
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch Nelly
Datenblatt Nelly
Nellys Fotobox


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rehe Tagebuch Nelly
BeitragVerfasst: 08.07.2008, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 21:31
Beiträge: 1458
Wohnort: NRW
8.7.08

Nelly war wieder gut drauf heute. Ich hab nur den Anschein, das sie die Nase voll hat von dem MiFu. Naja, der Eimer ist ja eh bald leer.
Hab hier mal 2 kleine Videos für euch. Aso: Nelly ist von alleine so gerannt ;)

[Anmerkung: Hab sie raus genommen, haben ja eh nicht gefunzt ;) ]

Lg Kyra

_________________
Ohne unsere Fehler wären wir alle Nullen Bild
Hufrehe Tagebuch Nelly
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch Nelly
Datenblatt Nelly
Nellys Fotobox


Zuletzt geändert von Kyra am 12.08.2009, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rehe Tagebuch Nelly
BeitragVerfasst: 08.07.2008, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 21:31
Beiträge: 1458
Wohnort: NRW
Lasst euch nicht verwirren wenn das steht "Video not found" das muss einmal durchlaufen, danach erscheint das Bild.

_________________
Ohne unsere Fehler wären wir alle Nullen Bild
Hufrehe Tagebuch Nelly
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch Nelly
Datenblatt Nelly
Nellys Fotobox


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rehe Tagebuch Nelly
BeitragVerfasst: 22.07.2008, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 21:31
Beiträge: 1458
Wohnort: NRW
22.07.08

Am Samstag viel mir auf, das Nellys strah irgentwie komisch war. Der war irgentwie heller als sonst und irgentwie komisch. Ich schätze mal, weil wir ja im Moment so eine Regenphase haben und der Strahl einfach aufgequollen und weich ist. Wir hatten ja schon mal so ne Regenperiode, da war ja das Saumhorn so komisch.
Naja, hab euch mal die Hufe und das Pferd fotografiert, könnt euch ja selber ein bild machen.
Achja: Als ich sie heute aus der Box geholt hab, war der Strahl an 3 Hufen wieder dunkel, nur noch an einem hell. Nachdem ich sie aber ein wenig im Matsch hab laufen lassen und dann die Hufe abgespritzt hab, war er wieder hell.
Also, hier die Bilder:
Bild
Bild *juck juck*
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild VR
Bild HR
Bild HL
Bild VL

Lg Kyra

_________________
Ohne unsere Fehler wären wir alle Nullen Bild
Hufrehe Tagebuch Nelly
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch Nelly
Datenblatt Nelly
Nellys Fotobox


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rehe Tagebuch Nelly
BeitragVerfasst: 04.08.2008, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 21:31
Beiträge: 1458
Wohnort: NRW
4.08.08

Bilder!! :unibrow:

[Auch raus genommen, von mir :mrgreen: ]

_________________
Ohne unsere Fehler wären wir alle Nullen Bild
Hufrehe Tagebuch Nelly
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch Nelly
Datenblatt Nelly
Nellys Fotobox


Zuletzt geändert von Kyra am 12.08.2009, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rehe Tagebuch Nelly
BeitragVerfasst: 19.08.2008, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 21:31
Beiträge: 1458
Wohnort: NRW
19.08.08

Bei uns ist immer noch alles im grünen Bereich. Den Schmied ruf ich morgen an (habs wieder verpennt und will heute nicht mehr anrufen :oops: )
hab aber mal für euch neue Bilders gemacht.

Bild
Bild Schnuffig :D
Bild Ist sie nicht süß?
Bild Hinten Links
Bild Hinten Rechts
Bild Linke Seite
Bild Ihr Hintern ;)
Bild Rechte Seite
Bild So sieht Nelly von oben aus
Bild Vorne Links
Bild Vorne Rechts

So, nun dürft ihr eure Kommentare abgeben. (das verkleinern hat uuuuunheimlich lange gedauert :drunter: )
Sagt mal, eine Frage, findet ihr die Hinterhuf zu kurz?

So, bis dann mal, haltet die Ohren steif :D LG, Kyra

Anmerkung: Der huf Hinten rechts sieht zwar sehr ausgefranst aus, aber das ist nur Wasser! ;)

_________________
Ohne unsere Fehler wären wir alle Nullen Bild
Hufrehe Tagebuch Nelly
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch Nelly
Datenblatt Nelly
Nellys Fotobox


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 210 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Tagebuch Jessy Cushingpferd /Rehe
Forum: Tagebücher
Autor: Jessy
Antworten: 27
Tagebuch Änny - vielseitiger Rehe auslöser ?
Forum: Tagebücher
Autor: xmerci
Antworten: 48
Kyra und Nelly
Forum: Wir stellen uns vor
Autor: Kyra
Antworten: 44
Einmal Rehe - immer Rehe?
Forum: Hufrehe: Fachartikel - Wissenswertes - Links
Autor: Eddi
Antworten: 7
Nelly, Norweger, ca. 140cm - Medikamentenrehe
Forum: Fragen zur Fütterung allgemein /Futterpläne zum Vergleich
Autor: Kyra
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz