Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 00:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 210 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2008, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 21:31
Beiträge: 1458
Wohnort: NRW
1.04.08

Nelly gehts immer noch gut! Die Hufe hatten eine wunderbare Temperatur. Die Tage davor waren alle 4 irgentwie erwärmt gewesen... Aber diesmal haben die sich richtig toll angefühlt :D

Schonmal einen Norweger mit Dutt gesehn? Wenn nicht dann hab ich hier ein Bild für euch ;)

Bild

LG, Kyra und das Nelly-Pferd

_________________
Ohne unsere Fehler wären wir alle Nullen Bild
Hufrehe Tagebuch Nelly
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch Nelly
Datenblatt Nelly
Nellys Fotobox


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2008, 09:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 21:31
Beiträge: 1458
Wohnort: NRW
6.4.08

Huhuuu!

Nelly gehts soweit ganz gut, nur leider ist der linke Huf wieder warm :?

Mir ist allerdings aufgefallen, das oben das Horn am Kronsaum ganz komisch ist. So fransig und blätterig. Wenn es nass ist, ist es ganz wabbelig und schwämmig. Sieht halt ziemlich komisch aus.



Hier einmal Bilder von den Hufen:

Links: Bild

Ich finde, auf den Bildern sieht es anders aus als live. Auf den Bildern sieht es ein bisschen aus wie Ringe, sind es aber nicht...

Lg, Kyra

_________________
Ohne unsere Fehler wären wir alle Nullen Bild
Hufrehe Tagebuch Nelly
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch Nelly
Datenblatt Nelly
Nellys Fotobox


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2008, 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 21:31
Beiträge: 1458
Wohnort: NRW
Okay, danke :)

_________________
Ohne unsere Fehler wären wir alle Nullen Bild
Hufrehe Tagebuch Nelly
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch Nelly
Datenblatt Nelly
Nellys Fotobox


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2008, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 21:31
Beiträge: 1458
Wohnort: NRW
8.4.08

Nelly gehts eigentlich ganz gut. Die Hufe hatten alle die selbe Temperatur! Da ich heute mal die Digicam von meinen Eltern dabei hatte, konnte ich bessere Bilder von den Hufen machen :D

Links: Bild
Bild
Bild

Jetzt noch einmal der Hinterhuf:
Bild

Rechts:Bild
Bild
Hintenrechts: Bild

Einmal ihr Popo ;) : Bild

Ihre Figur: Bild


Das Auge: Bild

Soo, nun noch ein paar Kommentare^^:
Links: Ich finde da sieht es am "schlimmsten" aus.
Popo: Leider stand ich nicht direkt hinter dem Pferd.. d.h. Nelly hat sich auch bewegt *grmpf*
Figur: Ganz ehrlich.. Die hat wieder zugelegt..!! Oder "nur" ein Heuchbauch? Rippen kann ich fühlen, aber sehen nicht so wirklich (kann auch deshalb sein, weil wieder winterfell drüber gekommen ist..).
Auge: Da wollte ich euch nur die schöne Kuhle zeigen ;)

Lg von Kyra und Nelly

_________________
Ohne unsere Fehler wären wir alle Nullen Bild
Hufrehe Tagebuch Nelly
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch Nelly
Datenblatt Nelly
Nellys Fotobox


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2008, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 21:31
Beiträge: 1458
Wohnort: NRW
9.4.08

Nelly gehts immer noch gut ;) Allerdings war heute das Saumhorn, das ja eigentlich voll weich ist, hart und alle 4 Hufe warm. Komisch...
Die anderen hatten aber auch warme Hufe, zumindest Gismo und Danny (bei denen hab ich mich nur an die Hufe getraut ;) )

Gucken wir mal weiter^^

LG, Kyra :D

_________________
Ohne unsere Fehler wären wir alle Nullen Bild
Hufrehe Tagebuch Nelly
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch Nelly
Datenblatt Nelly
Nellys Fotobox


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2008, 10:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 21:31
Beiträge: 1458
Wohnort: NRW
12.4.08

Soo, hab heute Bilder von den Hufen gemacht. Und von Nelly natürlich auch ;)
Leider finde ich sie immer noch eine Spur zu dick...! Aber wir arbeiten dran.
Die Hufe sind ja mittlereweile wieder fest, sehen aber ziemloich doof aus...

Linker Huf: Bild
Bild
Bild


Rechter Huf: Bild

Nelly: Bild
Bild


Lg, Kyra

_________________
Ohne unsere Fehler wären wir alle Nullen Bild
Hufrehe Tagebuch Nelly
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch Nelly
Datenblatt Nelly
Nellys Fotobox


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2008, 16:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 21:31
Beiträge: 1458
Wohnort: NRW
27.4.08

Gestern war der Schmied bei Nelly. War ja auch mal wieder an der Zeit. Also... der rechte Huf sieht schon richtig gut aus, es fehlt zwar noch was, aber schon mal garnicht so schlecht.
Beim linken ist das schon anders. Die Sohle ist noch zu dünn und der innere Tragerand ist fast nicht da, dafür ist der äußere schon ziemlich gut.
Natürlich hab ich ihn auch wegen der Rillen angesprochen. Er meinte die wäre nicht so schlimm und kämen daher, da das Horn ja so weich war (hab ich auch erzählt..).

Jetzt mal eine Frage..: Findet ihr, das es zu lange ist, wenn der Schmied nur alle 8 Wochen kommt? Darauf hab ich ihn auch angesprochen, weil ja die Eisen ziemlich lang drauf waren. Er meinte das alle 8 wochen reicht, alle 6 wäre zu kurz. Das Problem bei Nelly ist ja, das die Hufe so langsam wachsen und jedes mal wenn man die Klebeschalen abmacht, ja immer was horn mitkommt, welches gerade frisch nachgewachsen ist.
Also.. alle 8 Wochen zu lang oder nicht?!

Nelly gehts aber ziemlich gut, war heute ganz schön knackig drauf. Ich finde das der Beschlag hält was er verspricht.

_________________
Ohne unsere Fehler wären wir alle Nullen Bild
Hufrehe Tagebuch Nelly
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch Nelly
Datenblatt Nelly
Nellys Fotobox


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2008, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 21:31
Beiträge: 1458
Wohnort: NRW
5.5.08

Morgen um 14.00uh kommt die TÄ, weil Nelly plötzlich wieder anfing zu lahmen... Hört das denn nie auf? :(

Lg Kyra

P.S. Drückt mir die Daumen, des es nichts schlimmes ist...!

_________________
Ohne unsere Fehler wären wir alle Nullen Bild
Hufrehe Tagebuch Nelly
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch Nelly
Datenblatt Nelly
Nellys Fotobox


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2008, 16:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 21:31
Beiträge: 1458
Wohnort: NRW
6.5.08

So, heute war ja die TÄ da. Eigentlich sollte sie ja im 14.00Uhr kommen, aber als sie um 3 immer noch nicht da war, hab ich da mal angerufen. Sie meinte ihr wäre was dazwischen gekommen, Koliken und so. Naja, wir haben den Termin auf halb 5 verschoben.
Zwischenzeitlich war ich beim Zahnarzt und hab gedacht, ich schaff das noch rechtzeitig zu Nelly gekommen.. Leider nicht -.- Als Mama und ich die Auffahrt hochfuhren, kam uns die Krieg entgegen. (Papa war da, der hats auch mitbekommen)
Soo, sie meinte das Nelly sich wohl ganz dumm vertreten hätte, weil sie nichts gefunden hat, es Pulsiert nichts und die Hufe sind auch alle gleichwarm. Sie hat noch so entzündungshemmer -ich meine es wäre Equi- dagelassen. Das ist so ne Paste in ner Spritze, eine halbe soll sie 1x täglich bekommen.
Ansonsten sollen wir sie möglichst ruhig halten.

Ansonsten alles okay :) Vielen lieben Dank fürs Daumendrücken :)

_________________
Ohne unsere Fehler wären wir alle Nullen Bild
Hufrehe Tagebuch Nelly
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch Nelly
Datenblatt Nelly
Nellys Fotobox


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2008, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 21:31
Beiträge: 1458
Wohnort: NRW
11.05.08

So, neues von der Front. Das erste war, was man zu mir gesagt hat, als ich in den Stall kam war: "Deinem Pony geht ganz beschissen! Die lahmt, das geht garnicht mehr!" Tja.. ich dann natürlich wieder Panik, bin in den Stall, Nelly stand eigentlich ganz friedlich in ihrer Box, tja, nur halt auf 3 Beinen. Den rechten Vorderhuf hatte sie nur vorne aufgesetzt, an der Zehe, mehr ging nicht. War ein Bild des jammers, ist von einer Ecke in die andere gehopst (zum trinken).... Tja, eigentlich wollten wir ja grillen, aber Papa und ich sind dann nach Hause gefahren um den HS und evt. die TÄ anzurufen.
Okay, HS kommt noch schnell vorbei. Gut! TÄ meinte da sollte erst der Schmied kommen (Papa meinte die wäre auch Grippekrank..) Mein Verdacht lag ja bei nem Hufgeschwür...
So, der HS war dann da und hat nur mit der Hand abgedrückt, hat hat sie schon gezuckt und wollte den Huf wegziehen. Gut, Eisen ab und abdrücken mit der Zange. Die ganze Sohle war eigentlich empfindlich. Okay, dann erstmal die Klebeschalen runter, das war garnicht so einfach. Dann kam vorne an der Zehe Eiter raus, Hufgeschwür! Dann hat der Hs weitergesucht, hat noch was gefunden... aber was ein Loch! Und Nelly war sooo Tapfer gewesen. Beide (der Schmied hatte wieder seine Frau dabei) waren begeistert wie lieb die war!
Tja, als Nelly es dann überstanden hat und den Huf auch wieder einigermaßen belastet hat, kam dann ein Angussverband mit viiiieeel Watte drum. Zum Glück hatten die SBs noch Rivanol (jetzt kenn ich auch endlich das Zeug) da, so das wir gleich schon angießen konnten.
Soweit so gut. Jetzt ist zwar strenge Boxenhaft angesagt und die TÄ muss nochmal drüber gucken, aber das schlimmste wäre überstanden! Was für Schmerzen die Arme wohl gehabt hat...

Halte euch am laugenden. LG Kyra

_________________
Ohne unsere Fehler wären wir alle Nullen Bild
Hufrehe Tagebuch Nelly
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch Nelly
Datenblatt Nelly
Nellys Fotobox


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2008, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 21:31
Beiträge: 1458
Wohnort: NRW
14.05.08

HAPPY BIRTHDAY SÜSSE! Jetzt bist du schon 6 Jahre jung!
Alles Liebe von Mir, Mama, Papa, Kay, Tete, Anja und den anderen *knutsch*

Bild

_________________
Ohne unsere Fehler wären wir alle Nullen Bild
Hufrehe Tagebuch Nelly
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch Nelly
Datenblatt Nelly
Nellys Fotobox


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2008, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 21:31
Beiträge: 1458
Wohnort: NRW
18.05.08

Der "Dicken" gehts es soweit recht gut. Hab sie heute aus dem Roundpen geholt und Gismo ungewollt mitgenommen (er muss ja uuuuuunbedingt mit, weil er ist ja Nellys Bodyguard). Geputzt hab ich sie dann und hab sie dann ein bisschen auf den reitplatz getan, weil dort der Boden so schön weich ist. Tja, was macht das Pony? Knabbert die 3 Grashalme vom rand ab. Ob da nun Hunde sind die einen lauthals ins Ohr bellen, an den Nüstern zwicken oder das Gesicht abschlabbern ist doch scheiß egal :lol: Nelly macht das nichts.
Ich konnte Pony dann doch zu ein bisschen Bewegung mutivieren. Daraus wurde ein ein Kopfschlagen und ein Gehopsel. Nelly die Sau musste sich natürlich frisch geputzt auf den Boden schmei´ßen und wälzen... Typisch Nelly! *g* Also sie lahmt zwar im Trab und schätzungsweise auch im galopp noch, aber im Schritt sieht das ganze dann schon recht gut aus!

Lg Kyra

_________________
Ohne unsere Fehler wären wir alle Nullen Bild
Hufrehe Tagebuch Nelly
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch Nelly
Datenblatt Nelly
Nellys Fotobox


Zuletzt geändert von Kyra am 12.08.2009, 15:27, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2008, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 21:31
Beiträge: 1458
Wohnort: NRW
Nanu... traut sich keiner was zu sagen?
Oder hab ich mit den großen Bildern das Forum gesprengt?^^

_________________
Ohne unsere Fehler wären wir alle Nullen Bild
Hufrehe Tagebuch Nelly
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch Nelly
Datenblatt Nelly
Nellys Fotobox


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2008, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 21:31
Beiträge: 1458
Wohnort: NRW
Morgen kommt der Schmied um sich das Geschwür anzugucken. Ich denke nicht das er das Eisen wieder drunter macht, dafür lahmt Nelly (zumindest im Trab) noch zu sehr!
Ansonsten ist das Pony recht gut drauf, war heute nur was aufgebläht :?

_________________
Ohne unsere Fehler wären wir alle Nullen Bild
Hufrehe Tagebuch Nelly
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch Nelly
Datenblatt Nelly
Nellys Fotobox


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2008, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 21:31
Beiträge: 1458
Wohnort: NRW
20.5.08

Also der Schmied war vorhin da gewesen. Da Nelly so nett war und den Verband schon zum größten Teil abgerissen hat, musste er nicht mehr soo viel Abmachen. Allerdings brauchte er nur auf die Stelle drücken wo das Geshcwür war und schon hat nelly das bein weggezogen, das scheint ihr also noch sehr weh zu tun. Er hat dann geguckt ob noch was kam... da kam aber nichts. Er meinte das dort etwas hohl wäre, oder evt. ne entzündung ist. Er wollte das ungerne aufschneiden. Also wieder Verband drum den ich wieder mit Rivanol aufgießen soll. Morgen kommt dann um 10.00Uhr die TÄ nochmal um drüber zu gucken. Es kann ja auch sein, das weil sie sich ja den Verband, der auf der Sohle war, abgegrissen hat, das ganze nur gereizt ist. Alles Mist! :?
Morgen gibts mehr informationen!

Lg Kyra

_________________
Ohne unsere Fehler wären wir alle Nullen Bild
Hufrehe Tagebuch Nelly
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch Nelly
Datenblatt Nelly
Nellys Fotobox


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 210 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Röntgenbilder Nelly
Forum: Röntgenbilder und Therapie des Rehehufes
Autor: Kyra
Antworten: 19
Rinas Rehe-Tagebuch
Forum: Tagebücher
Autor: Rehlein
Antworten: 24
Rehe Tagebuch - Karl
Forum: Tagebücher
Autor: Morqua
Antworten: 18
Fotos von Nelly 09.06.2011
Forum: Bilder und Geschichten zu den Tagebüchern
Autor: Kyra
Antworten: 12
Tagebuch Blacky ECS und Rehe
Forum: Tagebücher
Autor: Sonjafjord
Antworten: 90

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz