Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 05:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 210 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2008, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 21:31
Beiträge: 1458
Wohnort: NRW
Hier die versprochenen Beschlagsbilder:

Rechter Huf:

Bild
Bild
Frontal ansicht
Bild
Bild
Einmal aus dem Profil
Bild
Bild
das Eisen

Linker Huf:
Bild
Bild Frontal ansicht
Bild Aus dem Profil
Bild

Eisen

Gut zu erkennen ist die neue helle Sohle^^

_________________
Ohne unsere Fehler wären wir alle Nullen Bild
Hufrehe Tagebuch Nelly
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch Nelly
Datenblatt Nelly
Nellys Fotobox


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2008, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 21:31
Beiträge: 1458
Wohnort: NRW
4.2.08

Uff, nochmal Glück gehabt. Die TÄ meint, wie Eddi sagte, dass sie Sohle noch sehr empfinglich ist, und das immer noch ein rest druck dadrauf ist.
Sie hat von Polstern abgeraten, da diese wohl noch mehr druck machen. TÄ hat Entzündungshemmer gespritzt (tut sie ziemlich oft ;) ). Jetzt kommt sie Mittwoch nochmal, bis dahin muss Nelly in der Box bleiben. Der gehts ansich aber gabnz gut, ist munter und frisst gut (wenn sie nicht fressen würde, DANN wäre was NICHT in Ordnung :unibrow: )

_________________
Ohne unsere Fehler wären wir alle Nullen Bild
Hufrehe Tagebuch Nelly
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch Nelly
Datenblatt Nelly
Nellys Fotobox


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2008, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 21:31
Beiträge: 1458
Wohnort: NRW
6.1.08

Hmm.. vielleicht liegt es nicht nur daran, dass die Sohle so empfindlich ist. Heute war die TÄ da, aber was genaues konnte sie laut Aussage von papa (der sie auch nicht getroffen hat... sie kam, hat gemacht und ging) auch nicht viel sagen... -.-
Naja.. morgen kommt sie samt HS wieder, dann röngt sie die Hufe nochmal. Hoffentlich nichts schlimmes.. vielleicht "nur" eine Lederhautreizung... :(

_________________
Ohne unsere Fehler wären wir alle Nullen Bild
Hufrehe Tagebuch Nelly
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch Nelly
Datenblatt Nelly
Nellys Fotobox


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2008, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 21:31
Beiträge: 1458
Wohnort: NRW
7.2.08

Ufff... *schweis von der Stirn wisch* Ist nichts allzu schlimmes! Es hat sich links (wiedermal..) eine hohle wand gebildet, und diese hat sich entzündet. Morgen kommen dann TÄ und HS um das rauszumachen.
KEINE Senkung und KEINE Rotation! Rechter Huf sieht wunderbar aus!
Sie hat wohl rechts gelahmt, weil sie den stärker belasten musste.

Lg, die Sonne 8)

_________________
Ohne unsere Fehler wären wir alle Nullen Bild
Hufrehe Tagebuch Nelly
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch Nelly
Datenblatt Nelly
Nellys Fotobox


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2008, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 21:31
Beiträge: 1458
Wohnort: NRW
9.2.08

Also, obwohl Nelly ja in der Box bleiben musste, hat unsere Stallbesi Mitleid gehabt und kurzerhand nen Paddock gebastelt, damit sie mal was draußen ist, denn Nelly läuft draußen eh nicht wirklich, ob sie nun in der Box steht, oder draußen auf nem Paddock, i-wie das selbe. Naja.. aber ich hab Angst gehabt, wegen dem Gras.. denn heute war die Sonne so schon am scheinen... Fruktanalarm..! Ich hab Papa auch gesagt, das wir vorsichtig mit Gras sein sollten, aber der meinte nur "bis das wieder los geht, das dauert noch!" Als wenn er da so ne Ahnung von hat..*augenroll*

Naja, hier mal Bilder!

Bild Nelly einmal von oben

Bild Der Hufverband wegen dem Prellung

Bild Ihre Figur! Jetzt mal ehrlich: Ist nelly zu dick? Hals, bauch, ect..?!

Bild Ihr Kopf^^

Lg, Kyra

_________________
Ohne unsere Fehler wären wir alle Nullen Bild
Hufrehe Tagebuch Nelly
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch Nelly
Datenblatt Nelly
Nellys Fotobox


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2008, 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 21:31
Beiträge: 1458
Wohnort: NRW
10.2.08

Ich glaube Nelly ist krank...! Ich denke mal, das sie am Akuten Frühlings-Syndrom leidet. Gute Laune inklusive!! War am bocken und ist teilweise auch getrabt und etwas galoppiert.. was ich nun nicht so prickelnd fand, weil sie wegen der Prellung noch lahmt.. Und so eine Prellung dauert und da macht laufen das auch nicht besser.. :roll:
Aber hier mal die Bilder!

Bild Einmal Nelly in Ganz. Steht nur etwas beömmelt da.. aber wenn was interessant ist, juckt's Nelly ja nicht, wie sie gerade steht..

BildDas versprochene Popobild ;) Wo ist der Bauch?! :lol:

BildSeitenansicht.. leider "etwas" überlichtet.. die Sonne schien direkt in meine Kamera!


Es sieht auf den Bilder vielleicht nicht so aus, aber in meinen Augen hat sie eine richtig schöne Figur bekommen!!!! So schön schlank war sie noch nie! Ich hoffe sie hält nun ihr ideal gewicht.. Sonst hole ich die Weightwatchers..!! :wink:

Lg Kyra

_________________
Ohne unsere Fehler wären wir alle Nullen Bild
Hufrehe Tagebuch Nelly
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch Nelly
Datenblatt Nelly
Nellys Fotobox


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2008, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 21:31
Beiträge: 1458
Wohnort: NRW
11.2.08

Also, Nelly hat nun doch ein Hufgeschwür. Es kam zum Vorschein, als heute die TÄ den Verband abgemacht hat. Da fiel ihr eine Stelle auf, welche sie dann aufgeschnitten hat... Eiter kam raus.
Leider muss Nelly bei so einem geilen Wetter (welch eine Schande!) in der Box bleiben.. -.- Der Verband ist wieder drum.
Am Donnerstag sollen wir dann, wenn die TÄ ihr OK gibt, den HS anrufen, sodass er den Beschlag drunter machen kann. War heute leider noch nicht da, fahr aber nacher hin.

Lg, Kyra

_________________
Ohne unsere Fehler wären wir alle Nullen Bild
Hufrehe Tagebuch Nelly
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch Nelly
Datenblatt Nelly
Nellys Fotobox


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2008, 10:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 21:31
Beiträge: 1458
Wohnort: NRW
16.2.08

Am Donnerstag haben wir nochmal mit der TÄ gesprochen. Sie war da gewesen um sich das geschwür nochmal anzugucken, einen verbandswechsel zu machen, und um zu gucken, ob der Schmied nun den Beschlag drunter kleben kann.
Sie meinte, dass es noch zu früh wäre, das Loch müsste etwas weiter zugehen und wenn der beschlag draufwäre, könnte sie das nicht mehr so gut behandeln.
Vor Mitte nächster Woche braucht der Schmied nich kommen, sagt sie.
Am Montag kommt sie nochmal, um nochmal den Verband zu wechseln, dann guckt sie weiter ;)

Ansonsten gehts Nelly recht gut, finde ich. Sie lahmt zwar noch, warscheinlich wegen der Prellung.

Lg, Kyra

_________________
Ohne unsere Fehler wären wir alle Nullen Bild
Hufrehe Tagebuch Nelly
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch Nelly
Datenblatt Nelly
Nellys Fotobox


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2008, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 21:31
Beiträge: 1458
Wohnort: NRW
26.2.08

So, gerade eben war der Schmied da. Verhältnissmäßig ging das heute recht schnell, da er nicht viel kleben musste und der Kleber schnell getrocknet ist.
Es sieht so aus, dass er halt die Klebeschalen beim linken Huf drunter gemacht hat (rechts waren die noch dran und hielten noch gut). Außerdem hat er nur links ein Polster gemacht, rechts war es nicht nötig, weil Nelly ja die ganze Zeit schon quasi "barhuf" (nur mit den Klebeschalen) draußen rumlief.
Ansonsten sieht der Beschlag aus wie den, den ich hier schon mit Fotos reingestellt habe. Also Eiereisen und nur links halt mit polster.
Er hat keine Alueisen drunter gemacht, er meinte, im moment braucht sie das noch nicht und soo viel unterschied zu denen jetzt wäre auch nicht da. Aber es sind noch NBS-Eisen!
Ja... außerdem ist der Huf schon schön nachgewachsen und so langsam dürfte es was werden :zwinker:

Bis dahin; abwarten und Tee trinken Bild [gute Idee, werd ich auch machen!]

_________________
Ohne unsere Fehler wären wir alle Nullen Bild
Hufrehe Tagebuch Nelly
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch Nelly
Datenblatt Nelly
Nellys Fotobox


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2008, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 21:31
Beiträge: 1458
Wohnort: NRW
27.2.08

Nelly gehts eigentlich recht gut! im Schritt auf Asphalt läuft sie auch in Ordnung und die Wendung rechts rum ist auch gut! Nur links haperts noch was.
Ich denke, das ich nächste Woche anfange leichte Bodenarbeit zu machen, d.h. spazieren gehen, Stangenarbeit, evt. Spanischen Schritt anfangen zu lernen (wobei ich nicht weiß, ob das gut ist...).
Was denkt ihr? Wäre das in Ordnung?

Lg, Kyra

_________________
Ohne unsere Fehler wären wir alle Nullen Bild
Hufrehe Tagebuch Nelly
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch Nelly
Datenblatt Nelly
Nellys Fotobox


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2008, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 21:31
Beiträge: 1458
Wohnort: NRW
1.3.08

Nelly gehts eigentlich recht gut. War heute zum füttern und putzen da. Die Hufe fühlten sich alle gleichmäßig warm an. Auch der linke! Ich hoffe, das uns nun keine weiteren Stolpersteine in den Weg geworfen werden...! Der Schmied und die TÄ meinten aber, wir sind auf gutem Wege und ich könnte Nelly später auch wieder reiten, wie weit weiß man noch nicht!
Auf gut Glück..! :D

_________________
Ohne unsere Fehler wären wir alle Nullen Bild
Hufrehe Tagebuch Nelly
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch Nelly
Datenblatt Nelly
Nellys Fotobox


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2008, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 21:31
Beiträge: 1458
Wohnort: NRW
9.3.08

Gute Nachrichten! Heute haben Nellys Hufe sich richtig toll angefühlt, alle kalt, auch der linke :D Sie läuft auch recht gut. Sie musste heute sogar die Appistute anmucken, weil die ihr auf den keks ging.. *gg*
Ich hoffe es bleibt so und wird immer ein bisschen besser.. *hoff*

Bis dahin, Kyra

_________________
Ohne unsere Fehler wären wir alle Nullen Bild
Hufrehe Tagebuch Nelly
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch Nelly
Datenblatt Nelly
Nellys Fotobox


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2008, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 21:31
Beiträge: 1458
Wohnort: NRW
10.3.08

Nellys Hufe fühlen sich immer noch toll an :D

Da ich gestern die Mähne geschnitten hab, hab ich heute mal Bilder davon gemacht... allerdings bin ich kein Friseur und die Mähne fällt auch "zackig" ;)
Das auf dem Bild bin nicht ich, sondern Tete (meine beste Freundin)

Bild
Bild
Bild
Bild

Mich stört so, das der vordere Teil (am genick) so nach vorne kippt... :?

LG, Kyra

_________________
Ohne unsere Fehler wären wir alle Nullen Bild
Hufrehe Tagebuch Nelly
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch Nelly
Datenblatt Nelly
Nellys Fotobox


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2008, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 21:31
Beiträge: 1458
Wohnort: NRW
Bin auf der Suche nach Nelly-Bildern auf eins gestoßen, was nach der Akuten Phase aufgenommen wurde. Das zeigt recht deutlich das Ödem, was durch die Gabe von Aspirin entstanden ist.

Auf dem Bild war es noch recht "klein" Im Laufe der Zeit wurde es immer größer und hat sich bis zur Brust vorgezogen, an der Brust hat sich eine fast Handballgroße Kugel gebildet... -.-

Der schicke schwarze "Kreis" auf meinem Gesicht ist extra... Weil ich hab so bescheuert geguckt.. richtig peinlich :oops:

Ein bisschen geschriftet hab ichs auch..^^


Bild

Bild

LG, Kyra

_________________
Ohne unsere Fehler wären wir alle Nullen Bild
Hufrehe Tagebuch Nelly
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch Nelly
Datenblatt Nelly
Nellys Fotobox


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2008, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 21:31
Beiträge: 1458
Wohnort: NRW
25.3.08

Sooo... Nach meinem Sylt-Urlaub bin ich wieder da. Heute hab ich die dicke mittels Maßband gemessen. Also ihr gewicht.

Das kam raus:

Umfang: 176cm
Gewicht: 411kg


Ist das so okay? Weil ich finde, das sie in meiner Abwesenheit ein bisschen zugelegt hat... :?

Aber hier noch ein paar Schneebilder :D
Bild
Bild
Bild

Bild

Bild

Momentan finde ich, das Nelly keine richtige Figur hat. Flache Kruppe und Heubauch. Naja, muss man halt später langsam antrainieren^^

LG, Kyra

_________________
Ohne unsere Fehler wären wir alle Nullen Bild
Hufrehe Tagebuch Nelly
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch Nelly
Datenblatt Nelly
Nellys Fotobox


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 210 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Fotos von Nelly 09.06.2011
Forum: Bilder und Geschichten zu den Tagebüchern
Autor: Kyra
Antworten: 12
@Kyra/Nelly
Forum: Diskussionen zu den Tagebüchern
Autor: Urmel
Antworten: 944
Tagebuch Blacky ECS und Rehe
Forum: Tagebücher
Autor: Sonjafjord
Antworten: 90
Röntgenbilder Nelly
Forum: Röntgenbilder und Therapie des Rehehufes
Autor: Kyra
Antworten: 19
Rehe Tagebuch von Chakira
Forum: Tagebücher
Autor: Skyhorse87
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz