Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 22:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: ponys tagebuch
BeitragVerfasst: 25.10.2011, 17:51 
Offline

Registriert: 20.06.2011, 07:46
Beiträge: 136
und wieder nur gute news:-)
alles is super,sie läuft wie butter,mittlerweile geht sie ca 30 min als handpferd mit,auch kleine stücke trab sind nun mit dabei,und alles ist bestens.

eine frage,ich gebe im winter meinen großen 2 mal die woche mash,darf sie da ne miniportion nur so zum schlabbern?od sollte ichs lieber ganz lassen?alsonsten bekommt sie nach wie vor nur bierhefe,und wenn sie beim bewegen brav war gibts nen minischnipsel karotte.sonst nur heu

_________________
Tagebuch
Diskussion


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ponys tagebuch
BeitragVerfasst: 16.11.2011, 08:07 
Offline

Registriert: 20.06.2011, 07:46
Beiträge: 136
huhu

sie läuft,und läuft.... :gig:
sie geht jetzt 2 mal die woche mit einem kind drauf schritt im gelände,
und den rest handpferd od langzügel,und sie läuft spitze
sie bekommt langsam wieder ne figur,mit muckis:)
und sie is total ausgeglichen,sie war ja echt total zickig in ihrer ruhephase.
ich bin so happy :2daumenhoch:

_________________
Tagebuch
Diskussion


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ponys tagebuch
BeitragVerfasst: 16.11.2011, 08:08 
Offline

Registriert: 20.06.2011, 07:46
Beiträge: 136
huch,der falsche smily*gg*
wollte uns nich auslachen :roll:

_________________
Tagebuch
Diskussion


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ponys tagebuch
BeitragVerfasst: 07.12.2011, 13:35 
Offline

Registriert: 20.06.2011, 07:46
Beiträge: 136
...und immer noch is alles pirma :daumenhoch:
sie läuft jetzt ein paar mal in der woche im gelände,mit reiter od als handpferd(aber handpferd is sie nich so gern),oder wir gehen mit langzügel spazieren.
sie is wieder die alte,total aufgeweckt,und hat wieder ihren lebensmut zurück

ich denke ich kann sagen,wir habens überstanden.
die barhuforthopädin ist megazufriden,sie kam jetzt alle 4 wochen,und jetzt wegen weihnachten probieren wir mal 5 wochen(aber ich denke das packt sie locker).

sie bekommt nach wie vor nur heu,und und reine bierhefe,sonst nix,nur wenn sie mal megabrav war,gibts einen schnipsel von ner möhre.

bin echt froh,das ihr uns zum durchhalten ermutigt habt,es hat sich gelohnt :2daumenhoch:

flowerpower

_________________
Tagebuch
Diskussion


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ponys tagebuch
BeitragVerfasst: 15.12.2011, 14:46 
Offline

Registriert: 20.06.2011, 07:46
Beiträge: 136
jetzt muss ich euch schnell erzählen,von meinem kleinen ausritt vorhin mit dem mädl :grin:

die bundeswehr hat beschlossen mich zu verfolgen,und heute eine übung rund um unser grundstück zu machen
(zu eurem verständnis,bevor ich meinen eigenen stall hatte,war ich mit meinem großen einstaller mitten in einem bundeswehgebiet,wir hatten so einige heiße ritte...)
also los gings,vorbei an meiner koppel,wo ein sanitäterzelt steht,mit riesen fahne,pferd brav
die schmale straße entlang mitten durch einen 20 mann trupp,in voller montur,die einen verletzten tragen,pferd brav.
gleich hinter denen das DPD auto mit einem packet für mich,also vom pferd aus durchs fenster des riesen lieferwagens unterschrieben(päckchen wird in den hausgang gelget),pferd brav
dann kamen noch(während ich telefoniert hab)das postauto,2 busse der bundeswehr und mehrere jeeps der bundeswehr.pferd immernoch brav.
angemerkt sei noch,ich wohne in einem 12 häuser dorf,wo außer den anwohnern eigtl nie autos fahren,menschen sind...
es hat sich so gelohnt zu kämpfen für die maus,die is einfach so hammer :2daumenhoch:

_________________
Tagebuch
Diskussion


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ponys tagebuch
BeitragVerfasst: 28.02.2012, 19:23 
Offline

Registriert: 20.06.2011, 07:46
Beiträge: 136
huhu

ich hab mich lange nicht gemeldet,aber es gibt auch nicht viel zu berichten
alles ist prima:-)
heute war die barhuforthopädin wieder da(wir sind jetzt bei einem 6 wochen abstand)und war total zufrieden.
die eine rille,die man noch sieht von der rehe,is noch ca 0,5 cm vom boden weg.
die orthopädin meint,bei nä mal ausschneiden is sie weg :2daumenhoch: ,und danach sieht man nichts mehr,das sie einen reheschub hatte.
auch ansonsten is sie total glücklich und zufrieden mit der entwicklung.
wir reiten mittlerweile wieder völlig normal,und sie läuft auch völlig normal,
es gab keine zwischenfällte mehr:-)
sie bekommt nach wie vor nur heu,und wenn sie viel arbeiten musste gibts mal ein kleines leckerlie.
ansonsten bleiben wir total konsequent,auch wenn sie bettelt wie verrückt :P

am 1. mai gehen wir warscheinlich auf einem übungsturnier eine dressurprüfung mit ihr(also meine freundin,ich nicht,denn ich bin schwanger :grin: )
alles in allem könnte man sagen,wir habens geschafft,vom fast zum metzger fahren zum wieder voll einsatzfähigem pony :2daumenhoch:

flowerpower

_________________
Tagebuch
Diskussion


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ponys tagebuch
BeitragVerfasst: 15.05.2012, 07:12 
Offline

Registriert: 20.06.2011, 07:46
Beiträge: 136
so,ich denke das wird nun mein vorerst letzter eintrag hier,das mädl is top fit:-)
wir waren am ersten mai das erste turnier mit ihr,eine A-dressur.
meine freundin ist geritten,da ich im 8. monat schwanger bin.
ja,was soll ich sagen,sie wurde 4. unter 21 großpferden mit einer 7,0
ich wäre fast geplatzt vor stolz:-)

die hufe sind jetzt einmal durchgewachsen,man sieht gar nix mehr.sie geht nach wie vor barhuf,
die barhufpflegerin kommt ca alle 6 wochen und is total zufrieden.

die 2 jungs stehen 2 mal tgl 2 std am gras,in der zeit bekommt sie ein wenig heu,und sie kommt gut klar damit.
geritten wird sie fast tgl,und ne figur hat sie jetzt auch*gg*

_________________
Tagebuch
Diskussion


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ponys tagebuch
BeitragVerfasst: 04.02.2013, 21:12 
Offline

Registriert: 20.06.2011, 07:46
Beiträge: 136
hui,is das laaaaange her

mittlerweile is mein baby schon wieder 6monate alt,
man rennt die zeit*gg*

also pony gehts nach wie vor prima,und sie geht immer noch erfolgrich barhuf,
obwohl ich mittlerweile einen normalen hufpfleger habe,da die orthopädische nicht mehr soweit fährt....aber ich bin sehr zufrieden:-)
jeder der sie sieht sagt,man is das ein schlanker hafi*gg*

im april gehen wir warsch ein freizeitturnier,und im mai eine dressurprüfung,mal sehen ob das mit hänger und alles klappt:-)
wenn das wetter mal wieder freundlicher wird,gibts mal wieder ein foto von ihr:-)

flowerpower

_________________
Tagebuch
Diskussion


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Niedr. ACTH/Insulin-Referenzwert bei Ponys bestätigt 2010
Forum: ECS: Fachartikel - Wissenswertes - Links
Autor: Eddi
Antworten: 1
Die Insulinresistenz in Ponys
Forum: EMS/IR: Fachartikel - Wissenswertes - Links
Autor: Eddi
Antworten: 0
2 Ponys in der Südheide
Forum: Wir stellen uns vor
Autor: Herbstgold
Antworten: 6
Wie fit sind eure "alten" Pferde/Ponys?
Forum: off topic - Grüße und mehr
Autor: Tina
Antworten: 7
Extrafütterung von kleinen, alten Ponys
Forum: Fragen zur Fütterung allgemein /Futterpläne zum Vergleich
Autor: christine b
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz