Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 19:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: ponys tagebuch
BeitragVerfasst: 03.07.2011, 18:18 
Offline

Registriert: 20.06.2011, 07:46
Beiträge: 136
alles unverändert :drunter:
morgen früh ruf ich gleich ta an,mal sehen was wir als nächstes probieren..... :weißnich:

_________________
Tagebuch
Diskussion


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ponys tagebuch
BeitragVerfasst: 04.07.2011, 12:38 
Offline

Registriert: 20.06.2011, 07:46
Beiträge: 136
puh,die gipse sind ab
und sie läuft viel besser :2daumenhoch:
wir haben auf meinen wunsch noch einen aderlass gemacht,die maus war soooo brav,echt ein goldstück
hufschuhe sind bestellt,solange kriegt sie wieder hufverband.
ich mache nachher gleich noch fotos von den hufen

ta sagt,die hufe sehen gut aus
sie hat nochmal fenadyne? gespritzt,denn das war bis jetzt das einzige was geholfen hat.heparin hat sie da gelassen zum spritzen.

das hoffen geht weiter:-)

_________________
Tagebuch
Diskussion


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ponys tagebuch
BeitragVerfasst: 04.07.2011, 13:35 
Offline

Registriert: 20.06.2011, 07:46
Beiträge: 136
so,huffotos

_________________
Tagebuch
Diskussion


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ponys tagebuch
BeitragVerfasst: 04.07.2011, 13:36 
Offline

Registriert: 20.06.2011, 07:46
Beiträge: 136
die blutreste sind vom aderlass :wink:

_________________
Tagebuch
Diskussion


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ponys tagebuch
BeitragVerfasst: 05.07.2011, 08:45 
Offline

Registriert: 20.06.2011, 07:46
Beiträge: 136
:kinn:
also getsern hab ich die hufe einfach mal 3 stunden auf gelassen,und sie lief prima,fast lahmfrei.
gegen abend hab ich dann wieder polsterverbände drauf,mit watte.
heute früh läuft sie wieder wie besoffen,streckt die beine total nach vorne. :weißnich:

war es nur das schmerzmittel,was gestern so kurzzeitige besserung erzielt hat,oder kann sie nicht laufen wenn sie was an den hufen dran hat?
ich kann sie doch nicht ohne alles rumlaufen lassen.... :helpb:

anebei noch fotos der hufe von unten

was sagt ihr zu den hufen?

_________________
Tagebuch
Diskussion


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ponys tagebuch
BeitragVerfasst: 06.07.2011, 17:49 
Offline

Registriert: 20.06.2011, 07:46
Beiträge: 136
so,heute hab ich flunidol geholt vom ta,nachdem ich mich weigere selbst i.v zu spritzen,hab ich das gel bekommen.und endlich,es hilft,nach ca 3 stunden sah man endlich eine besserung...
das erste schmerzmittel das hilft :2daumenhoch:

morgen kommt der schmied,bin gespannt

_________________
Tagebuch
Diskussion


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ponys tagebuch
BeitragVerfasst: 07.07.2011, 16:15 
Offline

Registriert: 20.06.2011, 07:46
Beiträge: 136
flunidol hat ca 24 stunden gewirkt,heute nachmittag habe ich ihr wieder eine dosis gegeben.
der schmied war da,hat diese rosa knetmasse drauf gemacht(ich kann mir das wort net merken :haukopf: )
die hufschuhe passen gut,die haben wir mit einer filzeinlage über die knetmasse drüber.
sie konnte gut stehen,bin zufrieden

nur meinte der schmied,ich solle mir evtl einen suchen,der näher dran is bei mir,weil er selten in meiner richtung unterwegs is.... :drunter:
es gibt noch einen guten bei uns,den hatte ich früher,der is aber so unzuverlässig,aber da muss ich jetzt wohl durch....

_________________
Tagebuch
Diskussion


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ponys tagebuch
BeitragVerfasst: 08.07.2011, 06:52 
Offline

Registriert: 20.06.2011, 07:46
Beiträge: 136
:2daumenhoch:

als ich gestern abend den stall gemacht hab,lief die maus super,also eigtl lahmfrei.

heute früh lief sie auch prima,ich denke sie kommt mit den schuhen und dem zeugs gut zurecht.die schuhe haben auch prima gehalten.mal sehen,wie lange nun das schmerzmittel anhält
ich habe jetzt heute den 4. tag heparin gespritzt,und noch eine ampulle für morgen.
wie lange soll ich das denn weiter geben?dann würd ich mir heute noch mal was holen vom ta.

_________________
Tagebuch
Diskussion


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ponys tagebuch
BeitragVerfasst: 08.07.2011, 18:30 
Offline

Registriert: 20.06.2011, 07:46
Beiträge: 136
sooo

also nach ca 24 stunden lässt die wirkung des schmerzmittels langsam nach.sie beginnt dann wieder vermehrt nach vorne gestreckt zu laufen.hab ihr heute ca 17 uhr für 350 kg gegeben,jetzt grad beim füttern lief sie wieder 100 % klar.
hab vorhin die hufschuhe mal ausgezogen,sieht gut aus da drin,hab alles wieder schön abgebürstet und kurz gelüftet.zum anziehen gehen die auch prima,und ich brauch keinen helfer :daumenhoch:

_________________
Tagebuch
Diskussion


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ponys tagebuch
BeitragVerfasst: 09.07.2011, 19:40 
Offline

Registriert: 20.06.2011, 07:46
Beiträge: 136
so

heute unverändert.wenn das schmerzmittel nachlässt,beginnt sie wieder schlecht zu laufen...
ich hoffe da ändert sich noch was dran,sie kann ja nicht ewig schmerzmittel bekommen :weißnich:

habe heute die schuhe für ca eine std abgemacht,ausgelüftet,alles schön sauber gebürstet und dann wieder dran gemacht.

_________________
Tagebuch
Diskussion


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ponys tagebuch
BeitragVerfasst: 11.07.2011, 19:04 
Offline

Registriert: 20.06.2011, 07:46
Beiträge: 136
also
gestern habe ich um 18 uhr für 400 kg schmerzmittel gegeben.
heute früh lief sie total schön
und auch jetzt am abend(also nach 24 stunden)*auf holz klopf* :haukopf:
hab ihr nochmal für 400 kg gegeben,und werde morgen 350,und dann langsam ausschleichen(das flunidol soll man ja nicht so lange...)
also weiter daumen drücken :)

_________________
Tagebuch
Diskussion


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ponys tagebuch
BeitragVerfasst: 14.07.2011, 07:27 
Offline

Registriert: 20.06.2011, 07:46
Beiträge: 136
huhu

gestern gabs nur noch schmerzmittel für 300 kg.
auch heute ist mir kein richtiges lahmen aufgefallen.
sie geht im ganzen recht steif und schlürft ein weing(ich vermute wg den schuhen:-))
toi,toi,toi :haukopf:
heute gibts nochmal für 200 kg,und morgen für 100 kg,und dann übers wochenende mal nix.ich hoffe sie bleibt so gut

_________________
Tagebuch
Diskussion


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ponys tagebuch
BeitragVerfasst: 16.07.2011, 14:40 
Offline

Registriert: 20.06.2011, 07:46
Beiträge: 136
so,gestern abend gabs das letzte schmerzmittel für 100kg.sie läuft nach wie vor unverändert gut:-)
leider kam es vorgstern zu einem zwischenfall.opa hat im stall ein wespennest entfernt und hat vergessen die tür zu zumachen.die 2 großen waren auf der koppel(die ja ca 500 meter weit weg ist).natürlich is das mädel sofort raus(nach 8 wochen stallarrest verständlich).opa ist mit dem besen hinterher.ich war drinen und hör hufgeklapper,bin sofort raus und hab noch ein handtuch mitgenommen.
sie is ca 200 meter auf der straße(gott sei dank nur im flotten schritt!!!)und hat sich dann an einem büschel gras vergriffen.da war ich schon auf ihrer höhe,handtuch um hals und wieder zurück zum stall.
wie gesagt,bis heute gehts ihr gut,ich hoffe da kommt auch nix mehr.

_________________
Tagebuch
Diskussion


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ponys tagebuch
BeitragVerfasst: 18.07.2011, 07:17 
Offline

Registriert: 20.06.2011, 07:46
Beiträge: 136
kurzer zwischenstand

freitag gabs nochmal für 100 kg schmerzmittel,seit samstag nichts mehr.
gestern ging sie sehr vorsichtig,heute ist es noch vorsichtiger.
sie geht nicht richtig lahm,aber sehr klamm.
wenn die schuhe herunten sind zum lüften(ca 1 stunde)ist sie jetzt auch ganz arg fühlig.

abwarten?

_________________
Tagebuch
Diskussion


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ponys tagebuch
BeitragVerfasst: 19.07.2011, 07:07 
Offline

Registriert: 20.06.2011, 07:46
Beiträge: 136
es war soooo klar

sie is wieder stocklahm,kann kaum nen schritt machen.... :(
hab dem schmied ne sms geschrieben,ich hoffe der kommt,denn der is total ausgebucht....
wenn dem nichts einfällt weiß ich auch nicht mehr....
langsam gehts an die substanzen(nervlich und finanziell...) :(

_________________
Tagebuch
Diskussion


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Welches Futter ist für alte Ponys geeignet?
Forum: Hufrehe/EMS - Notfall-Diät & Heu waschen, Pferdegewicht, NSC
Autor: de Reichi
Antworten: 4
3 Ponys sagen Hallo!
Forum: Wir stellen uns vor
Autor: Sonjafjord
Antworten: 9
Referenzbereiche für Insulin u.ACTHbei Ponys Dissert.
Forum: EMS/IR: Fachartikel - Wissenswertes - Links
Autor: Eddi
Antworten: 1
Meine Ponys und ECS - ein Paradoxon!
Forum: Der Werdegang NACH der Rehe / Bildergalerie
Autor: Rooky
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz