Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 04.05.2024, 17:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: ECS Tagebuch Biene
BeitragVerfasst: 26.06.2013, 13:56 
Offline

Registriert: 16.09.2012, 19:33
Beiträge: 217
Ta war da. Konnte leider kein Hufgeschwür finden. Wollte es aber auch nicht ganz ausschließen. Sie hat allerdings vermutlich auch einen leichten Reheschub. S.d reagiert mit der Zange auch an der dZehe. Sie bekommt nun Penylbutariem. Das andere wirkt bei ihr ja nicht richtig. Der TA ist auch angerufen und kommt entweder heute oder morgen früh vorbei.
Ich lasse den ACTH wdpWert nochmal prüfen.
Biene hat zwei Polsterverbände die ich angießen soll.
Seit gestern sind die Hufe leider warm. Vorher gab es nur das humpeln und die kalten Hufe.
Ich versteh das nicht. Nächste Woche kommt der Schmied dann wieder und macht den Rehebeschlag wieder drauf.
Aber irgendwie habe .ich das Gefühl gerade gar nichts zu wissen.

_________________
Datenblatt
Tagebuch
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ECS Tagebuch Biene
BeitragVerfasst: 02.07.2013, 20:15 
Offline

Registriert: 16.09.2012, 19:33
Beiträge: 217
Schmied war heute wieder da. Es ist leider wirklich wieder ein Reheschub. Biene bekommt ab gestern Metacam. Länger als eine Woche mag ich ihr das Penylbutariem auch nicht geben. Der Verband kam heute ab und sie hat den Rehebeschlag wieder drauf. Das Polster hat er heute weg gelassen damit nix die Sohle berührt. Wir wollen es mal ausprobieren. Sonst kommt das Gel wieder mit rein. Was soll ich sagen, alles scheisse! Biene geht immer noch nicht schön aber mit dem beschlag schon wieder etwas besser. Seit gestern bekommt sie Prascend 1,5 mg, weil der Wert leicht über Referenz liegt. In vier Wochen teste ich nochmal.

_________________
Datenblatt
Tagebuch
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ECS Tagebuch Biene
BeitragVerfasst: 27.12.2013, 19:27 
Offline

Registriert: 16.09.2012, 19:33
Beiträge: 217
Ich musste Biene heute einschläfern lassen.
Sie ist letztes Wochenende auf ihrem Paddock rum gerasst, ihr ging es total gut. Der ACTH Wert war beim nachmessen im August unter 1, 5 Mg Prascend wieder in der Norm.
Montag 23.12. Biene gegenet mir morgens auf einmal auf drei Beinen. Sie ist dabei gut gelaunt und aufmerksam. Ich dachte, es wird wohl wieder ein Hufgeschwür sein.
Dienstag noch nicht besser, Tierarzt hat den Fuss gepolstert und Angussverband angelegt, Spritze gegen Schmerzen und Metacam geben, falls es doch kein Hufgeschwür ist.
Mittwoch immer noch keine Besserung. Biene fängt auch noch an zu schwitzen. Legt sich immer mal wieder hin.
Donnerstag, der Tierarzt wieder da. Jemand anders wg. den ganzen Feiertagen, der den Rehebeschlag endlich abnehmen konnte. Auf das Drücken mit Zange kam nirgends eine Reaktion. Huf wieder dick eingepackt, nicht mehr angegossen, weil er schon ganz aufgeweicht war,
heute dann immer noch keine Besseung. Röngen der Vorderhufe, das Hufbein ist links gekippt und liegt auf der Hufsohle. Im Gelenk auch noch Arthrose zu sehen.
Tierarzt meint, es hilft alles nichts mehr. Der andere Huf konnte nicht mehr richtig geröngt werden, weil sie das Bein nicht mehr gegeben hat. Aber vermutlich hätte es da auch nicht viel anders ausgesehen (man konnte nur den oberen Huf sehen).
Es hat sich auch noch bis zur Hälfte des Hufes eine hohle Wand gebildet. Ich konnte sie nicht mehr länger leiden sehen. Wenn das ganze noch Erfolg versprochen hätte, hätte ich sicherlich anders gehandelt aber diesmal habe ich es schon die letzten Tage gespürt.
Ich hoffe Biene geht es jetzt gut da wo sie ist und behält mich in guter Erinnerung!
Ich werde so schnell nicht aufhören um sie zu weinen, sie fehlt mir jetzt schon so sehr!

Janine

_________________
Datenblatt
Tagebuch
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

@Janine / Biene
Forum: Diskussionen zu den Tagebüchern
Autor: eff-eins
Antworten: 247
ACTH Datenblatt Biene
Forum: Datenblätter und Kurztagebücher
Autor: Janine
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz