Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 14:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 169 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.01.2010, 09:03 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 09:55
Beiträge: 8486
Wohnort: nördlichst
Das zweite Polster hat die Besi vor Weihnachten raus genommen, da der Schmied nicht mehr gekommen ist und es im Huf roch... Vanessa läuft erstaunlich gut... fast besser... Bei dem gefrorenen Boden steht sie allerding viel im Laufstall.

_________________
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.01.2010, 20:31 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 09:55
Beiträge: 8486
Wohnort: nördlichst
Vanessa 12.09

Bild

Bild

_________________
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.01.2010, 19:11 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 09:55
Beiträge: 8486
Wohnort: nördlichst
HS war diese Woche da. Beide. :roll:

ALSO, der Schmied für Vanessa hat ihre Hufe "neu" gemacht. Polster hat er weg gelassen, da sie ohne besser läuft und der Huf so sehr gegammelt hat. Ausm Strahl kam wohl auch alter ekliger Eiter :? -Da soll erstmal Luft ran kommen. Raus soll sie max. 10 Minuten (wieder mal DAAAANKE, dass wir die herrlich großen Laufboxen haben!!!)

Laut Besi läuft sie klasse.

Ganz vergessen: Unser "alter" Schmied hat sich mit dem "neuen" Schmied getroffen, um die Beschlagsmethode von dem "neuen " Schmied zu erlernen (aber anderes Pferd!) :2daumenhoch:

Und der alte Schmied meinte, der andere wäre bei uns gigantisch günstig. :shock:

_________________
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.01.2010, 14:14 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 09:55
Beiträge: 8486
Wohnort: nördlichst
Neuer Trick, ums Pergolid reinzuhelfen:

3 dünne Scheiben Möhre. Erst eine ohne P., dann eine mit dem P. und dann noch eine Scheibe ohne P. :roll:

Chromhefe: Mit Maulspritze reinhelfen und dann auch ein Stück Möhre hinterher schieben, damit sie das Zeug nicht ausspuckt.

Die Kleine ist echt stur. Insgesamt kommt man dann wohl ca auf ne halbe Möhre.

Ich beobachte schon länge ihre Augenkuhlen...finde sie sind etwas weniger geworden...der Halsfettkamm fühlt sich viel weicher an... *gespanntbin*

_________________
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 169 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Vanessa & Co KG
Forum: Wir stellen uns vor
Autor: Jinie
Antworten: 62
EMS/Hufrehe Tagebuch Wind von Iris
Forum: Tagebücher
Autor: Iris
Antworten: 2
ECS /Hufrehe Tagebuch Sputnik von Eddi (Shetty)
Forum: Tagebücher
Autor: Eddi
Antworten: 55
Hufrehe Tagebuch Pippi aus dem alten forum kopiert
Forum: Tagebücher
Autor: dobe
Antworten: 25
Tagebuch Nico (Hufrehe)
Forum: Tagebücher weitere Erkrankungen
Autor: farabela
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz