Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 04:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2007, 09:05 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Mitte April 2005 dann doch ein Schreck:
bei der Abendfütterung legte er sich einfach hin.
Einen Moment später stand er wieder auf und fraß ganz normal sein Heu.
Am nächsten morgen lag er fast nur noch, war bei Ansprache sehr aufmerksam,kein Fieber, Darmgeräusche vorhanden.
Der TA fand auch keine eindeutigen Kolikanzeichen, spritzte intramuskulär, was weiß ich mal wieder nicht, weil ich in solchen Situationen nicht ganz ansprechbar bin.
Aber sofort nach der Spritze marschierte er zielstrebig auf die Wiese, ( besser gesagt ist er mir weggelaufen!) legte sich nicht weiter hin und war binnen 24 Stunden der Alte!
Hatte er mich vielleicht öfters veräppelt und doch seine Tablette ausgespuckt?
Zumindest bekommt er ab sofort seine Tablette aufgelöst direkt ins Maul!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2007, 09:06 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Mai 2005
Bilder von meinem "gerupften Huhn" - schön ist was anderes, aber anderen braucht er ja auch nicht zu gefallen!
Haaren tut er immer noch, aber auch meine anderen sind mit dem Fellwechsel noch lange nicht ganz durch. Ist halt etwas kalt in diesem Jahr.

Dateianhang:
15 007 2005 05 Mai 6.jpg


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2007, 09:29 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Der Größe nach sortiert!
Im Hintergrund mein Orkan-geprüfter und Orkan-tauglicher Planen-Unterstand!
Dateianhang:
16 007 2005 1.jpg


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2007, 09:33 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Juni 2005
Dateianhang:
18 008 2005.jpg

Dateianhang:
19 008 2005.jpg


29. Juli 2005
Ein kurzer Zwischenbericht:
Sputnik geht es ganz hervorragend und bis auf das insgesamt etwas längere Fell ist ihm absolut Nichts von seiner Krankheit anzumerken. Sommerfell hat er nur hinten am Schinken, man sieht es allerdings überall durchschimmern.
Aber trotz Hitze war ein Scheren nicht erforderlich.
Geschwitzt hat er eh nie.
Dateianhang:
20 009 2005.jpg


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2007, 09:34 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Er ist frech und munter, genau so wie es sich für ein Shetty gehört.
Seine halbe Tablette bekommt er nach wie vor direkt ins Maul gespritzt, dass mir so eine Panne wie im April nicht noch einmal passiert.

Auffallend ist der enorme Schopfwachstum
Länger als auf dem 1.Bild war sein Schopf nie zuvor, gekürzt habe ich ihn auch NIE.

Dateianhang:
17 Schopfvergleich.jpg


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2007, 09:39 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
September 2005
Ein richtiges komplettes Sommerfell hat Sputnik dies Jahr nicht bekommen.
Wo Sommerfell war,war es schön glänzend.
Das jetzt schiebende Winterfell ( erneut gut 1 Monat später als die unbehandelten Jahre zuvor) ist Lackschwarz und glänzend.
Die überlange Mähne und der Schopf haben einen Braunstich.

Bild
Dateianhang:
22 011b 2005.jpg


Seitdem er seine Tablette in flüssiger Form bekommt, hat er keine Rückschläge in Sache mangelndem Appetit mehr gehabt.

Er ist sehr munter und seit einiger Zeit steht er Nachmittags brummelnd am Tor, wenn seine Zwischenmahlzeit am Kommen ist.

Lieblingsplatz fürs Mittagsschläfchen:

Dateianhang:
22 011 2005.jpg


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2007, 09:51 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Oktober 2005
Sputniks appetitlosigkeit ist endgültig vorbei.
Seit einigen Wochen fordert er energisch brummelnd seine Zwischenmahlzeit, die immer restlos aufgemampft wird.
Wenn er glaubt, auf dem andern Stück Wiese ist besseres Gras, springt er über den Zaun.
Gestern ist ihm eine der Ziegen zu nah gekommen, da hat er sie erst einmal in den Po gebissen und auf Abstand gehalten.
Auch kleine Buckel- und Renneinlagen sind an der Tagesordnung,
ein lebhaftes, "gesundes" Shetty dank der Therapie.

November 2005
Es hat gerade geregnet,sodass es kein täuschendes Fell gibt.
Dateianhang:
23 012 2005.jpg


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2007, 09:57 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Mein Lieblingsfoto!

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2007, 10:00 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Neues von Sputnik - Dezember 2005
Noch im Oktober dachte ich, Sputnik wäre mental schon gesund.
Pustekuchen, er konnte sich noch steigern!
Hat er bis dahin jede Möglichkeit genutzt auf die Wiese zu kommen, sei es durch ein offenes Tor beim Pferdestall säubern, sei es durch Quängeln beim Mittagessen, - ich will jetzt aber raus!
Seit ca. Anfang Dezember steht sein Mittagessen im Vordergrund.
Selbst wenn er sich das offene Tor angeschaut hat geht er wieder zur Krippe!
Ist er auf der Wiese und hört mich, kommt er angallopiert - es könnte ja ne Mahlzeit geben!
Und wählerisch? eher nein.
Optisch sieht er sehr gut aus!
Die Renn- und Buckeleinlagen macht er ganz allein aus Übermut!

Dateianhang:
24 016 2005.jpg


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2007, 10:07 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
12.02.2006

HAPPY BIRTHDAY SPUTNIK! 2 Jahre mit Pergolid sind geschafft, es geht Dir supergut.
An solchen Tagen denkt man besonders stark an die Zeit von vor 2 Jahren, es war einfach schrecklich!
Aber schauen wir nach vorne , danken dass es das Medikament gibt und wünschen uns noch viele Jahre Geburtstagsgrüße für Dich Sputnik!

Dateianhang:
25 Happy Birthday Pferde.Sputnik.jpg


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2007, 10:10 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Zur Feier des Tages hat Sputnik sich richtig schön gemacht - seiner Meinung nach!

Er liebt halt Schlammbäder!!! :wink:

Dateianhang:
26 001 2006.jpg


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2007, 10:16 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Mampfen steht im Mittelpunkt!
( auch wenn es nur ein paar Möhrenstückchen für alle 4 zusammen waren!

Dateianhang:
28 02 2006 alle 4.jpg


....und auch der Entenstall ist NICHT sicher vor Sputnik!

(die Enten bekommen nur etwas Schwarzhafer!)

Dateianhang:
25a 01 06 imEntenstall.jpg


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2007, 10:18 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
März - April 2006

Der Fellfechsel ist sehr zögerlich, allerdings haben wir ja auch ein mega kaltes Frühjahr.

Der April scheint zu doch zu einem etwas kritischen Monat zu entwickeln! Nachdem Sputniks Appetit bis dahin wieder wie in alten Zeiten war, ist er Mitte April wieder mäkelig, Müsli frisst er überhaupt nicht.
Nach ein paar Tagen aloe vera trinkgel mag er Hafer und Pellets wieder und die Krippe ist wieder blitzblank! Ansonsten ist der junge Mann fit wie ein Turnschuh!

Dateianhang:
28 04 2006 Ausgebuext.jpg


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2007, 10:23 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Juni - Juli 2006

Nachdem es wärmer wird, verliert Sputnik viel Fell, die anderen Pferde sind ab Anfang Juni glatt im Sommerfell.


Dateianhang:
30 06 2006 auf der Wiese.jpg



Dateianhang:
29 06 2006 verlaufen.jpg


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2007, 10:25 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Jetzt Mitte Juli 2006 hat er streckenweise schönes glänzendes Fell, allerdings doch etwas länger als sein normales Sommerfell, er haart immer noch, schwitzt aber trotz der hohen Temperaturen nicht.

Dateianhang:
31 07 2006 ich will nicht!.jpg


Dateianhang:
31 07 2006 Sputniks Fell Hals.jpg


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hufrehe Tagebuch Luna
Forum: Tagebücher
Autor: Dandan
Antworten: 0
Hufrehe Tagebuch-Speckknödel Bella von Urmel
Forum: Tagebücher
Autor: Urmel
Antworten: 50
Shetty kommt nicht aus Reheschub
Forum: Hilfe-mein Pferd/Esel hat Rehe!
Autor: Picadero
Antworten: 5
Kampf gegen Hufrehe+EMS-Tagebuch von Filou
Forum: Tagebücher
Autor: Polymerase
Antworten: 32
Winterquartier Shetty
Forum: Einkauf-Tipps Pferdehaltung/Weide
Autor: Eddi
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz