Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 30.04.2024, 03:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Cindys Hufrehe Tagebuch
BeitragVerfasst: 13.08.2010, 17:41 
Offline

Registriert: 17.01.2010, 23:34
Beiträge: 215
So, hab jetzt die Werte vor mir in Klammern sind die Referenzwerte. Ich schreibe aber jetzt nur die Werte die Abweichen :wink:

LDH: 703,3 (<400)
Kreatinin: 169,4 (71-159)
Zink: 21,6 (9,2-19,9)
Selen: 27,38 (50-150)
Hämatokrit: 0,28 (0,30-0,50)
Hämoglobin: 101 (110-170)
Thrombozyten: 64 (90-300)

Sie hat heute noch ne Spritze bekommen die den Selenmangel mindern soll und sie bekommt nen Saft zur Verbesserung der Produktion der roten Blutkörperchen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Cindys Hufrehe Tagebuch
BeitragVerfasst: 13.08.2010, 22:24 
Offline

Registriert: 17.01.2010, 23:34
Beiträge: 215
Hier kommt der Rest :mrgreen:

AP: 76,0 (<450)
g-GT: 7,3 (<25)
Bilirubin-gesamt: 35,0 (8,6-59,9)
GLDH: 2,2 (<8)
Cholesterin: 2,4 (1,81-4,66)
Triglyceride: 0,40 (<5,70)
Glucose: 4,7 (3,05-4,99)
AST: 136,4 (<250)
CK: 97,4 (<130)
Gesamteiweiß: 64,0 (55-75)
Albumin: 28,9 (25-54)
Globuline: 35,1 (24-51)
Harnstoff: 4,0 (3,3-6,7)
Phosphat-anorg: 0,8 (0,7-1,5)
Calcium: 2,9 (2,5-3,4)
Magnesium: 0,7 (0,5-0,9)
Kalium: 4,5 (2,8-4,5)
Natrium: 134 (125-150)
Eisen: 25,1 (17,1-64,5)
Kupfer: 11,5 (7,9-21,0)
Erythrozyten: 6,02 (6,0-12,0)
Leukozyten: 6,0 (5,0-10,0)
Segmentkernige: 55% (45-70)
Lymphozyten: 36% (20-45)
Monozyten: 5% (0-5)
Eosinophile: 4% (0-4)
Basophile: 0% (0-2)
Stabkernige: 0% (0-6)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Cindys Hufrehe Tagebuch
BeitragVerfasst: 15.08.2010, 18:38 
Offline

Registriert: 17.01.2010, 23:34
Beiträge: 215
Heute hat Sie wieder ganz dolle Verdauungsprobleme und es gluckert in ihrem Bauch was das Zeug hält. Sogar beim traben hört es sich an als wenn in einem Eimer Wasser herumschwappt. Heute hat sie ihre eigenen Pferdeäppel gefressen :weißnich: .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Cindys Hufrehe Tagebuch
BeitragVerfasst: 26.08.2010, 17:59 
Offline

Registriert: 17.01.2010, 23:34
Beiträge: 215
So, von uns gibt es auch wieder was neues.
Erst einmal neue Bilder, die ich auch zur Futterberaterin geschickt habe. (und dieses mal etwas kleiner :lol: )
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Als erstes muss ich echt sagen, die Frau ist super net und ich finde sehr kompetent.
Am Dienstag kommt jetzt erst nochmal ein anderer TA der mir einen hoffe ich doch korrekten ACTH Test macht, weil für sie sieht Cindy aus wie ein typisches Cushing Pferd. Sie hat mir auch noch nahe gelegt das Heu zu analysieren, aber das muss ich mal schauen ob ich das mit meinem Stallbereiber klären kann, und dann sind da noch Cindys Hufe die noch nicht optimal sind und da sollte noch einiges geändert werden.
Füttern soll ich Cindy jetzt erst einmal mit:
7 kg Heu (gewaschen)
2 kg Stroh
200 g Kwikbeet von Dodon & Horrel
500 mg Vitamin E
80 g Rehe - Vital von Atcom - Horse
2 mal 1 Eßlöffel kaltgepresstes Leinöl

in ca 4 Wochen soll ich Ihr neue Bilder zuschicken und dann schauen wir wie es weiter geht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Cindys Hufrehe Tagebuch
BeitragVerfasst: 15.09.2010, 18:44 
Offline

Registriert: 17.01.2010, 23:34
Beiträge: 215
Heute war der Hufschmied wieder da und er meinte das sich an ihrem rechten Vorderhuf noch einiges getan hat, weil sich die weiße Linie seit dem letzten mal sehr verbreitert hat. Leider tritt sie vorne rechts immer noch oder schon wieder etwas kürzer und ihre Verdauungsprobleme sind zwar etwas besser aber noch nicht in Ordnung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Cindys Hufrehe Tagebuch
BeitragVerfasst: 19.09.2010, 18:28 
Offline

Registriert: 17.01.2010, 23:34
Beiträge: 215
:hallo:
Hier sind zwei neue Bilder von Cindys Hufen, leider finde ich sieht man nicht so viel wie in echt. Die weiße Linie kann ich leider nicht zeigen weil da die Eisen drauf sind :) . Am Freitag war der TA nochmal da ich hab ihm das mit der weißen Linie erzählt und das sie ja noch lahm geht zur Zeit leider wieder etwas mehr und das die Verdauung immer noch nicht gut ist. Sobald ich das Durchfallpuler absetze fängt es wieder an, habs schon ausprobiert :( . TA hat ihr dann die zweite Selenspritze gegeben wie wir es vor 4 Wochen abgesprochen hatten und in ca 4 Wochen machen wir dann ein neues Blutbild um zu schauen wie die Werte dann sind. Aber ich soll die Hufe und das lahmen gut beobachten und wenn es net besser wird müssen wir nochmal Röntgenbilder machen um zu schauen was ist und ob wir was verändern müssen.
Nicht lachen! Aber meiner kleinen Maus ist es kalt. Sie steht z.Z. jeden abend das ist so ca. um 22 Uhr zitternd in der Box! TA meinte wenn das so ist soll ich sie ruhig über Nacht eindecken. Letze Nacht waren es schon 3 Grad.

Bild

Bild

Hab die Hufe extra ein bissel sauber gemacht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Cindys Hufrehe Tagebuch
BeitragVerfasst: 17.10.2010, 22:45 
Offline

Registriert: 17.01.2010, 23:34
Beiträge: 215
:hallo:
Hab endlich mal wieder Zeit um was zu schreiben. Wir hatten nochmal ein Blutbild machen lassen um zu schauen, ob die Werte wieder in Ordnung sind. Leider habe ich die Ergebnisse nicht sonst würde ich sie einstellen, aber der TA meinte das alle Werte wieder im Normalbereich sind. Aber leider hat sich Cindys Problem mit der Verdauung immer noch nicht gebessert. Sie bekommt nach wie vor ihr Durchfallpulver, ich muss ihr sogar z.Z. mehr geben als vorher. Sobald ich ihr einmal etwas weniger gebe wird es sofort wieder schlimmer :weißnich:.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Cindys Hufrehe Tagebuch
BeitragVerfasst: 07.11.2010, 16:20 
Offline

Registriert: 17.01.2010, 23:34
Beiträge: 215
Hey!

Von Cindy gibt es heute auch mal wieder neue Bilder!
Morgen kommt der Hufschmied zu uns, ich bin mal gespannt was er dieses mal zu ihrer weißen Linie sagt. Mal schauen ob ich mal ein Bild von unten ohne Eisen machen kann, wenn ich Dussel nicht die Kamera vergesse, wie so oft :mrgreen:

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Cindys Hufrehe Tagebuch
BeitragVerfasst: 08.11.2010, 19:44 
Offline

Registriert: 17.01.2010, 23:34
Beiträge: 215
Hufschmied kommt erst am Mittwoch! Ich hab heute Cindy vermessen um ihr Gewicht zu bekommen, es sind ca. 423 kg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Cindys Hufrehe Tagebuch
BeitragVerfasst: 10.11.2010, 15:22 
Offline

Registriert: 17.01.2010, 23:34
Beiträge: 215
Heute war der Hufschmied da! Weil Cindy nach wie vor immer noch vorne rechts kürzer tritt (mal mehr mal weniger) haben wir mal etwas ausprobiert. Ihr könnt es auf den Bildern sehen. Mal schauen wie es ihr damit geht und ob das kürzer treten bald der Vergangenheit angehört.

Ihr vorderer rechter Huf
Bild

Ihr vorderer linker Huf
Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Cindys Hufrehe Tagebuch
BeitragVerfasst: 11.01.2011, 16:03 
Offline

Registriert: 17.01.2010, 23:34
Beiträge: 215
So schnell ist ein Jahr vergangen. Gerne würde ich schreiben das alles wieder gut ist, aber leider tritt sie vorne rechts immer noch kürzer. Ihre Verdauungsprobleme sind leider auch noch da, sobald ich das Stullmisan absetze fängt es sofort wieder an. Was das Lahmen angeht meint der TA das es noch eine weile dauern kann bis sie wieder lahmfrei ist. Am Freitag kommt der Hufschmied wieder, dann schauen wir weiter.
Neue Bilder werden die Tage folgen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hufrehe Tagebuch Sinah von Elke
Forum: Tagebücher
Autor: Elke
Antworten: 4
Hufrehe Tagebuch Pfanny von ShettyMonster
Forum: Tagebücher
Autor: ShettyMonster
Antworten: 4
Kampf gegen Hufrehe+EMS-Tagebuch von Filou
Forum: Tagebücher
Autor: Polymerase
Antworten: 32
Hufrehe Tagebuch HappyDay
Forum: Tagebücher
Autor: HappyDay
Antworten: 29
EMS/Hufrehe Tagebuch Kettlingur von cschoen (Isländer)
Forum: Tagebücher
Autor: cschoen
Antworten: 29

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz