Antwort schreiben

Jetzt auch hier angemeldet, Pony mit ECS und Rehe

30.03.2010, 09:33

Hallo liebe Foris,
nachdem ich mit eingen lieben netten Menschen unter Euch schon gemailt habe, habe ich mich jetzt auch angemeldet. An dieser Stelle möchte ich ganz besonders bei Eddi bedanken, die mir in der letzten Zeit sehr geholfen hat. :2daumenhoch:
Die Geschichte meines Haflingers Mikado ist hier im Forum schon als Erfahrungsbericht veröffentlicht, vielleicht kann jemand der das kann hier einen Link hinsetzen? :helpa:
Ich habe jetzt endlich einen kompetenten HS gefunden, (hat ja auch nur fast ein Jahr gedauert), der geschafft hat das Mikado auch auf hartem Boden wieder gut gehen kann. (Danke Kyra :hallo: )
Mich interessiert daher besonders wie ich ihn am besten wieder aufbaue- also wie ich ein gesundes Pony wieder antrainiere das wüsste ich, aber ich muss ja die Cushing Erkrankung berücksichtigen und sollte auch wegen der Hufe besonders vorsichtig sein.
Auch an Diskussionen zur Fütterung, zur Medikamentierung und zur Haltung von ECS Ponies bin ich natürlich sehr interessiert.
Ich freu mich auf einen regen Austausch mit Euch!

Re: Jetzt auch hier angemeldet, Pony mit ECS und Rehe

30.03.2010, 09:42

Na dann mal an dieser Stelle ein dickes HERZLICHES WILLKOMMEN! freu

Hier ist dann der passende Bereich für Deine Fragen:
28362214nx18618/das-antrainieren-nach-einer-hufrehe-oder-anderen-erkrankung-die-muskulatur-und-ihre-beurteilung-f95/

LG Eddi

Re: Jetzt auch hier angemeldet, Pony mit ECS und Rehe

30.03.2010, 11:26

Herzlich willkommen!

Hier wirst Du bestimmt ganz viele Antworten zu Deinen Fragen bekommen. Mein Shetty hat auch ECS und Rehe und es geht ihm recht gut!

Re: Jetzt auch hier angemeldet, Pony mit ECS und Rehe

30.03.2010, 19:24

auch von mir herzlic hwillkommen hier im forum und dir gutes gelingen mit deinem pferdle weiterhin wünsch :wink: lg stephi

Re: Jetzt auch hier angemeldet, Pony mit ECS und Rehe

30.03.2010, 19:39

Hallo,

auch von mir ein HERZLICHES WILLKOMMEN im Forum!

:grin:

Liebe Grüße, Urmel

Re: Jetzt auch hier angemeldet, Pony mit ECS und Rehe

31.03.2010, 11:44

Hey,

super, dass Du Dich nun hier angemeldet hast. Ich freu mich sehr :grin:

Irgendwo gibt es, wenn ich mich richtig erinner, schon einen Thread mit Beschäftigungs-Möglichkeiten, bzw. Trainingseinheiten. Ich find ihn aber auf die Schnelle nicht. Vielleicht kann Eddi helfen.

LG

Uli

Re: Jetzt auch hier angemeldet, Pony mit ECS und Rehe

31.03.2010, 13:33

Da fragst die Richtige! :helpa:
28362214nx18618/trainingsmethoden-f140/
und vielleicht hier noch:
28362214nx18618/verhalten--smodifikation-unarten-beschaeftigungstherapie-f73/

Re: Jetzt auch hier angemeldet, Pony mit ECS und Rehe

01.04.2010, 07:51

Versuche es mal mit Fotos... Mikado trägt jetzt die Alu NBS mit denen läuft er super. Mit den Dynamics (leider kein Bild von unten) und mit dem vollflächigen Polster unter den Eisen lief er nicht.
Classic_Roller_08.03._004_200x150.jpg

Re: Jetzt auch hier angemeldet, Pony mit ECS und Rehe

04.04.2010, 17:17

Hey!

So, hab ich dich auch gefunden ^^
Dann an dieser Stelle noch mal HERZLICH WILLKOMMEN!

Wir hatten ja schon regen Mailkontakt :mrgreen:
Freut mich jedenfalls total, dass es so super mit euch geklappt hat. Hoffentlich bleibt das auch so.
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz