Erste Fragen vom Cushing-Neuling.
Antwort schreiben

Re: Diagnose Cushing

14.08.2016, 17:06

Einfach unter den Oberbegriff Tagebücher ein neues Thema erstellen. ;)
Zum Equigard:
Aaaber: Getreide durch Zucker zu ersetzen ist vom Hersteller mal :drunter: und im Endeffekt eine Verdummung des Käufers.
Generell ist HAFER (bevorzugt Schwarzhafer) für gesunde Pferde das reellste Kraftfutter.

Bitte gib dieses Futter NIEMALS deiner kleinen Maus!!!!!

Und Weizenbkeime sind noch das Beste von allem, Keime sind KEIN Getreide sondern die Dprossen die aus dem Getreidekorn entstehen.
Fraglich bleibt inwieweit das bei einer Tierfutterherstellung von nicht gekeimten Getreidekörnern gesäubert ist bzw. ob das Reste aus der Nahrungsmittelindustrie sind.

Meine Meinung zu dem Futter; Viel Wind für viel Geld.... sorry :oops:

Ein FF was in meinen Augen ohne viel Bewerbung auskommt und stimmig ist ist das Muscle Protect.

LG Eddi

und alles dazu: viewtopic.php?nxu=28362214nx18618&f=26&t=3337&p=71076&hilit=Equigard#p71076

LG Eddi

Re: Diagnose Cushing

30.08.2017, 12:46

Hallo
Ich habe die ganze Zeit Pergolid gegeben jetzt bekomm ich eine Nachricht von der Apotheke in Holland das Pergolid nicht mehr hergestellt wird :helpb: Wenn ich jetzt auf Prasend umstelle muss ich was beachten? Bekomm ich das Prasend im Ausland günstiger?Hat noch jemand das Problem?Falls ja was macht ihr ? Glg Anna

Re: Diagnose Cushing

30.08.2017, 14:39

Nein mußt du nicht weil die Medikation identisch ist und das Humanpräparat Pergolid damals von Boehringer in den Namen Prascend für den Veterinärbedarf umgewidmet und der Beipackzettel natürlich auch dementsprechend umgestaltet wurde.

Wirkstoff ist bei beiden Präparaten Perolid 1mg entsprechend 1,301mg als Pergolidmesilat
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz