Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 12:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.08.2007, 06:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2007, 20:38
Beiträge: 245
Wohnort: BW
Hi,
ich besitze ein total geniales Franzenstirnband gegen die Fliegen, das die Tiere ohne Halfter tragen können (meine Pferde/Mulis laufen frei immer ohne Halfter). Es ist komplett aus Leder, und hat gegen das Verrutschen gekreuzte Riemen über das Genick (um die Ohren). Da dieses edle Teil mittlerweile schätzungsweise 10 Jährchen auf dem Buckel hat, und die Franzen immer weniger werden :cry: , suche ich ein neues. Leider habe ich keine Ahnung, wo ich dieses damals aufgegabelt hatte. Auch im Netz habe ich nie eine solche Ausführung gesehen.
Weiss jemand, wo man diese Stirnbänder beziehen kann?
Gruss
Beate
PS: Ich suche keine Fliegenhauben mit Ohren dran, denn das wird etwas schwierig bei den Mulis :lol:

_________________
www.maultierfreunde.de
www.vaquero-horsemanship.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2007, 07:11 
Offline

Registriert: 19.07.2007, 07:13
Beiträge: 901
HI Beate ,ich habe ganz tolle Netze die super leicht sind, und nicht verrutschen.

Leider bin ich zu doof um einen Link einzustellen....
Die Firma heisst AS DAS PFERD IM BLICK

Die sind super nett ,bestellung hast du in 2Tagen zuhause

Die Netze kosten ca 30 Euro ,sind ihr Geld aber absolut wert.
Meine Pferde tragen die Netze immer 3-4 Jahre bis sie hinüber sind .

Schau es dir mal an,Sorry wegen dem Link...

LG TUC


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2007, 07:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2007, 20:38
Beiträge: 245
Wohnort: BW
Huhu Tuc,
supi, danke für die Info, ich schau mir das gleich an, wenn ich vom STall wieder komme.
Bei Netzen habe ich nur die ganz starken Befürchtungen, dass die Mulis die Netze den Trägern "abmontieren". Das ist die Spielmanie der Mulis, die müssen alles, was irgendwie anders ist, mit den Zähnen "untersuchen". Genau so sind auch die Franzen des Stirnbandes "abhanden gekommen". Und ich denke, ein Netz bietet noch eine grössere Angriffsfläche.
Aber ich glaube, ich werde es mal versuchen. Ich ziehe einen Fliegenschutz auch nur an, wenn eines der Tiere Probleme mit den Augen hat wegen den Fliegen; im Normalfall nicht.
Danke nochmal!
Gruss
Beate

_________________
www.maultierfreunde.de
www.vaquero-horsemanship.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2007, 07:27 
Offline

Registriert: 19.07.2007, 07:13
Beiträge: 901
Mein Rico hatte vor 6 Wochen eine schlimme Konjunktivietis,da war ich froh das ich sie habe.Er zieht eigentlich alles aus ,Halfter ,Trensen am liebsten beim Spaziergang .Aber diese Netze halten super.Meine Anuschka trägt sie im Sommer schon ganz viele Jahre und kommt damit gut zurecht.
Rico brauchte nie eine Fliegenschutz ,bis vor 6 Wochen ,das wünsch ich nicht meinem ärgsten Feind ,wie er ausgesehen hat müssen das höllische schmerzen sein.Er war 1 Woche in der Klinik ,eingesperrt und fixiert und wir müssen immer noch salben.
Seitdem trägt er das Netz Tag und Nacht
Anuschka auch nur bei Bedarf

Mein Shetty Opa hat auch eins ,die stellen die nämlich auch in GR.XS her

LG TUC


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2007, 07:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2007, 19:53
Beiträge: 261
Wohnort: Kiel
Hi Beate,

meinst du dieses Teil:
klick

Wenn ja, das hat wirklich 10 Jahre gehalten???
Hatte ich auch mal, hat aber bei meinem Kampfschwein keine 2 Wochen überlebt :roll:

LG Tina


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2007, 08:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2007, 21:32
Beiträge: 709
Wohnort: Bayern
Also, ich habe da eine ganz andere Lösung, die sich in den letzten Jahren sehr gut bewährt hat! Ich nähe aus Hosengummi (ca. 1 cm breit) ein Halfter und befestige daran ein Fliegengitter aus leichter Baumwolle. Die Pferde sind vor Fliegen geschützt und können sich auf keinen Fall verletzen. Wenn sie spielen oder sich kratzen und irgendwo hängen bleiben, ziehen sie sich das "Gummihalfter" einfach aus.

LG
Claudia

_________________
Bild
Leben und leben lassen!

EMS Tagebuch Kettlingur
Diskussion zum Tagebuch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ohne Worte....
Forum: off topic - Grüße und mehr
Autor: christine b
Antworten: 17
youtube ... ohne Worte *Tränenwegwisch*
Forum: off topic - Grüße und mehr
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Ein Stelzchen soll fliegen :-)
Forum: off topic - Grüße und mehr
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Hafistute mit cushing ohne Ems
Forum: Wir stellen uns vor
Autor: liselotte
Antworten: 10
Jump and Run ohne viel Training?
Forum: Breitensportliches Training und Veranstaltungen
Autor: Elke
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz