Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 13:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fliegenschutz
BeitragVerfasst: 02.07.2010, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 21:46
Beiträge: 5610
Ich benutze seit letztem Jahr dieses Fliegenspray http://www.zooplus.de/shop/pferde/pferd ... hutz/47241 und das ist absolut :daumenhoch: dazu hat Skessa noch so eine Fliegenmaske http://www.zooplus.de/shop/pferde/pferd ... utz/137673 an. Wir können sogar in der fliegenreichen Zeit reiten ohne von Fliegen/ Bremsen genervt zu werden :2daumenhoch:

_________________
Liebe Grüße Tina


*Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.*


Bild

Skessas Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fliegenschutz
BeitragVerfasst: 02.07.2010, 20:38 
Offline

Registriert: 28.12.2009, 23:25
Beiträge: 537
Zitat:
Equimin Natürlicher Fliegenschutz ist absolut ungiftig und auch für empfindliche Pferde geeignet.


Absolut ungiftig? Das gibt's tatsächlich? Versuche gerade die Zusammensetzung bzw. die Inhaltsstoffe zu finden, leider noch noch ohne Erfolg bisher :helpa:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fliegenschutz
BeitragVerfasst: 02.07.2010, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 21:46
Beiträge: 5610
Wenn ich das Schild obendrüber abgefummelt bekomm, kann ich dir die Zusammensetzung sagen :helpa:

_________________
Liebe Grüße Tina


*Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.*


Bild

Skessas Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fliegenschutz
BeitragVerfasst: 02.07.2010, 21:06 
Offline

Registriert: 28.12.2009, 23:25
Beiträge: 537
Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke :wink: :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fliegenschutz
BeitragVerfasst: 02.07.2010, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 21:46
Beiträge: 5610
Wirkstoffe (100g enthalten): Geraniol 0,3 g, Lavendelöl 0,15 g, Propan-2-ol 40 g
Hilfsstoffe: natürliche ätherische Öle (z.B. Citronellöl, Eucalytusöl) und .... (da fehlt ein Teil)

Ich sprüh es mir auch auf die Beine und vertrag es.

_________________
Liebe Grüße Tina


*Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.*


Bild

Skessas Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fliegenschutz
BeitragVerfasst: 02.07.2010, 22:03 
Offline

Registriert: 28.12.2009, 23:25
Beiträge: 537
Propan? Kenne nur Propangas aus'm Chemieunterricht :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fliegenschutz
BeitragVerfasst: 04.07.2010, 10:48 
Offline

Registriert: 16.07.2008, 15:17
Beiträge: 318
Hilft das ´Mittel auch gegen Bremsen? Die sind ja wirklich ätzend.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fliegenschutz
BeitragVerfasst: 04.07.2010, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2009, 12:00
Beiträge: 1806
Wohnort: 56348
Diese Fliegenmaske habe ich auch und finde sie super. Allerdings ist sie beim Waschen wohl eingegangen :( Kann mir nicht vorstellen, dass Nudels Kopf dieses Jahr dicker ist.. :weißnich:
Ich habe die übrigens auf der Weide drauf, damit die Fliegen nicht so in Nudels Augen rumkrabbeln, da kriegt sie nämlich sofort ne Infektion.
Aber ich fürchte, unter diesem schwarzen Plastikzeug heizt es sich ganz schön auf, was meint Ihr dazu?

Das Fliegenmittel besorge ich mir auch, wenn es gegen Bremsen hilft? Die sind nämlich komischerweise auf dem Reitplatz auf der Reitanlage schlimmer als bei uns auf der Weide :weißnich:

_________________
www.dem-pferd-zuliebe.de
Bild
Nudels Datenblatt / Nudels Tagebuch / Nudels Diskussionen
Nachwuchshoffnung Faye


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fliegenschutz
BeitragVerfasst: 04.07.2010, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 21:46
Beiträge: 5610
Also bei uns hilft das auch gegen Bremsen. Aber ich glaub das ist je nach Region und Pferd auch verschieden :weißnich:
Skessa ist nach dem Reiten nicht sonderlich geschwitzt unter der Maske, nur da wo auch die Trense auffliegt. Tagsüber hat sie so eine Maske an http://cgi.ebay.de/Fliegenmaske-Aqua-Fl ... 68c67ebfd7 ( war die Billigste, die es gab :oops: ) Da merk ich beim Wechseln vor Reiten nicht, dass es da drunter sehr aufgeheizt wäre.

_________________
Liebe Grüße Tina


*Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.*


Bild

Skessas Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fliegenschutz
BeitragVerfasst: 04.07.2010, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 21:46
Beiträge: 5610
So, muss nochmal was berichten: Heute war das Fliegenspray an der Wiese leer. Konnte Skessa nicht ganz damit einsprühen und heute waren an Skessa dann auch mehr Bremsen dran. Also hilft es bei Skessa definitiv.

_________________
Liebe Grüße Tina


*Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.*


Bild

Skessas Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fliegenschutz
BeitragVerfasst: 16.07.2010, 14:05 
Offline

Registriert: 23.06.2010, 22:46
Beiträge: 2
Hallo

Mittel die Geraniol (=Pyrethrum=Permetrin)enthalten sind sehr wirksam! bei manchen ja nach Konzentration bis zu 14 Tagen wie bei Wellcare oder das Chrysamed vom Aldi.Absolut ungiftig für Mensch und Tier(warmblüter)!!!!!!außer bei Katzen für sie sehr Giftig da diese das nicht abbauen können!!!!!!
lg Agi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fliegenschutz
BeitragVerfasst: 16.07.2010, 15:33 
Offline

Registriert: 11.07.2010, 19:22
Beiträge: 4083
Und der Preis ist auch ziemlich moderat Tina.... ich glaube, ich habe es in unserer Raiffeisen gesehen. Danke! DAS habe ich noch nicht probiert... nur ca. 20 andere Mittel :shock:

Liebe Grüße
Gaby


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fliegenschutz
BeitragVerfasst: 20.07.2010, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 21:46
Beiträge: 5610
Wollte nur noch gerade eine "Warnung" rausgeben. Man sollte den Hautkontakt mit dem Fliegenzeug möglichst vermeiden. Ich muss ungefähr 5 x Hände mit Seife waschen um den ekligen Geruch wieder los zu werden :roll:

_________________
Liebe Grüße Tina


*Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.*


Bild

Skessas Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fliegenschutz
BeitragVerfasst: 21.07.2010, 10:10 
Hi,

habe mal eine Frage zu der Fliegenmaske (die erstgenannte von USG). Welche Größen benutzt Ihr für welches Pferd?
Ich hab mir kürzlich eine von Busse geleistet (20,-), weil die auch so einen Strechstoff in Kombi mit dem Netz hatte und ich die mit KLettverschluß doof finde. Leider hab ich die in Größe WB lediglich über den Kopf meiner Welsh-Araber-Stute bekommen und über die dicken Highlanderschädel mal gar nicht! :weißnich:
Also in der Dehnbarkeit sind die Dinger nicht so der Renner, aber die Länge ist dafür dann tatsächlich WB, so daß meine kleine Stute mit der Nüsternabdeckung aussieht wie ein Ameisenbär oder ein anderes Rüsseltier, weil das soweit runterhängt... :shock:

Und eigentlich hatte ich genau so eine Maske wie oben genannt gesucht - aber nirgends gefunden... Wenn ich jetzt noch einen Größenanhaltspunkt hätte :roll: würde ich gleich zur Tat (Bestellung) schreiten :wink:

LG Maja :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fliegenschutz
BeitragVerfasst: 21.07.2010, 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2009, 12:00
Beiträge: 1806
Wohnort: 56348
Mein Pferd (Wbl, Stckm. 1,58) hat einen kurzen dicken Kopf, aber ich nehme da Göße Warmblut.
Denn grad bei den enganliegenden Stretch-Dingern von USG ist es ja wurscht, wenn sie etwas zu groß sind, zu klein dagegen ist nicht so gut, das würgt... :shock:

_________________
www.dem-pferd-zuliebe.de
Bild
Nudels Datenblatt / Nudels Tagebuch / Nudels Diskussionen
Nachwuchshoffnung Faye


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Info Fliegenschutz
Forum: Rund um Weide,Stall und Haltung des (Hufrehe-)Pferdes
Autor: Eddi
Antworten: 8
Erfahrung Fliegenschutz
Forum: Rund um Weide,Stall und Haltung des (Hufrehe-)Pferdes
Autor: christine b
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz