Antwort schreiben

Die Kunst, einer Katze eine Tablette zu geben

12.11.2007, 23:27

Die Kunst, einer Katze eine Tablette zu verabreichen Bild

1. Packen Sie die Katze fest in ihren Armen. Betten Sie ihren Kopf in Ihrer Ellenbogenbeuge, gerade so, als wollten Sie einem Baby eine Flasche geben. Gurren Sie vertraulich: "Was für eine liebe Katze". Drücken Sie mit Daumen und Zeigefinger der rechten Hand vorsichtig auf beide Kiefergelenke. Wenn sich das Mäulchen öffnet, werfen Sie die Pille hinein. Geben Sie der Katze Gelegenheit das Maul zu schließen und zu schlucken.
2. Heben Sie die Pille auf und holen Sie die Katze hinter dem Sofa vor.
3. Wiederholen Sie die Schritte in 1. aber klemmen Sie sich die Katze unter den linken Arm.
4. Werfen Sie den unförmigen Rest der Tablette fort und holen Sie die Katze aus dem Schlafzimmer.
5. Nehmen Sie eine neue Tablette aus der Verpackung. Halten Sie nun die Vorderpfoten der Katze mit der linken Hand und die Hinterpfoten mit dem Ellenbogen des rechten Arms nieder. Stecken Sie die Pille mit dem rechten Zeigefinger ins Maul. Halten Sie das Maul zu und zählen Sie langsam bis 18.
6. Fischen Sie die Tablette aus dem Aquarium und die Katze von der Stehlampe. Widerstehen Sie der Versuchung sich eine neue Katze zu besorgen.
7. Knien Sie auf den Boden, pressen Sie die Katze zwischen Ihre Beine und halten Vorder- und Hinterpfoten fest. Ignorieren Sie das laute Knurren der Katze. Nehmen Sie ein hölzernes Lineal und sperren Sie damit das Maul auf. Lassen Sie die Tablette am Lineal herunter in das Maul rollen. Reiben Sie anschließend ausgiebig über die Kehle der Katze.
8. Lassen Sie die Katze in den Gardinen hängen und die Pille in Ihren Haaren stecken. Wenn Sie eine Frau sind, heulen Sie laut auf. Wenn Sie ein Mann sind, heulen Sie laut auf.
9. Notieren Sie sich, dass Sie ein neues Lineal besorgen wollen. Holen Sie die Katze von der Gardinenstange und nehmen Sie eine neue Tablette.
10. Stecken Sie die Katze nun so in eine Schublade, dass nur noch der Kopf herausschaut. Öffnen Sie das Maul mit einem Teelöffel und blasen Sie die Pille mittels eines, zuvor auf ca. 50 cm abgeschnittenen Gartenschlauchs, hinein.
11. Vergewissern Sie sich anhand des Beipackzettels, dass die Tabletten für Menschen nicht schädlich sind. Holen Sie einen Schraubenzieher und setzen die Schublade wieder zusammen.
12. Gehen Sie in das Badezimmer und nehmen ein großes Badetuch. Breiten Sie es auf dem Fußboden aus.
13. Holen Sie die Katze vom Küchenschrank und eine Pille aus der Schachtel. Breiten Sie die Katze nahe dem Ende des Badetuchs so aus, dass der Kopf über das lange Ende hinausragt. Beugen Sie die Vorder- und Hinterläufe der Katze platt über ihren Bauch. Wiederstehen Sie der Versuchung, gleich die ganze Katze zu plätten.
14. Rollen Sie die Katze in das Tuch. Arbeiten Sie schnell!!!! Die Zeit und Katzen warten auf niemanden.
15. Öffnen Sie das Maul mit einem kleinen Schuhlöffel. Werfen Sie die Pille hinein und ein Stück Filet hinterher. Halten Sie den Kopf der Katze senkrecht, gießen Sie ein Schnapsglas voll Wasser ins Maul und lassen die Katze schlucken.
16. Legen Sie sich einen Zinksalbe-Verband auf die Unterarme und entfernen Sie das Blut vom Teppich mit kaltem Wasser.
17. Rufen Sie die Feuerwehr, damit sie die herrenlose Katze draußen vom Baum herunterholt und ins Tierheim bringt.
18. Nehmen Sie sich vor, demnächst mal in der Zoohandlung nach Meerschweinchen zu fragen.

LG
Claudia

13.11.2007, 01:25

Immer wieder schoen!!!!

13.11.2007, 09:24

Ja, das ist schon ziemlich lustig. Aber auch da muss ich sagen, fallen meine Mitbewohner zum Glück nicht ins Cliché. Die nehmen Tabletten schon fast so aus der Hand :wink:

13.11.2007, 10:09

Zum Glück geht das bei uns auch einigermaßen - die Tablettchen im Moment brösel ich allerdings auch schön unter den Fisch, damit sie sie nicht aussortiert, man kanns ja nie wissen.

Dafür liebt mein Pony Wurmkuren und Medis....... :roll:

13.11.2007, 12:41

...bisher musste ich noch keine Tabletten geben. (Beides über Nacken)
...aber ich mach mal Fotos von meinen Fingern (Hand). Lilly meinte gestern, aufm Tisch rumspringen zu müssen. Ich war da anderer Meinung...und sie war genauso böse wie ich es war...nun hab ich mal wieder lauter Kratzer :roll: (die anderen sind grad verheilt)

13.11.2007, 15:41

....total Klasse.... :lol: :lol:

Jetzt weiß ich´s ja für Notfälle..... :wink:

13.11.2007, 16:18

snow hat geschrieben:Ja, das ist schon ziemlich lustig. Aber auch da muss ich sagen, fallen meine Mitbewohner zum Glück nicht ins Cliché. Die nehmen Tabletten schon fast so aus der Hand :wink:


Ja das ist gut!!! Hatte auch mal ne Bekannte die hat es geschafft das Ihre Katzen die eckligsten Tabletten als Leckerli essen.
Tablette hingeschmissen und weg waren sie!!!
Man muss sie nur ueberzeugen koennen, oder verstaerkte Schubladen benutzen.

13.11.2007, 17:49

Áaaaaaaaah....das könnt ich geschrieben haben. :D :D

Ich hatte auch eine Katze..und wenn ich der ne Tablette geben musste, war es der wahre Horror...fast so, wie oben geschrieben.Ich bin dann nachher und hab ihr dann entweder ne Spritze geben lassen...oder je nachdem , ne Ampulle die man ins Fell geben musste. :roll:

13.11.2007, 19:33

Supi, das muss ein Bericht über Lucy und Nicky sein!!! :lol: Der Kampf mit der Tablette...
Lucy kriegt jetzt Wurmkur als Paste oder in den Nacken und Flohmittel muss ja zum Glück auch in den Nacken. :roll:
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz