Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 08:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2007, 07:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2007, 12:33
Beiträge: 2350
Wohnort: rupp.
Hi,
habe gestern Fotos gemacht, aber beim Einstellen kam der Virus...
versuch es heute abend nochmal


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2007, 09:14 
Ooops, dann ist's bestimmt JKK. :shock:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2007, 09:27 
Offline

Registriert: 18.07.2007, 06:45
Beiträge: 7864
Danke Lasse, genau so sieht das aus, auch beim Aussamen diese "Pusteblumen".
*erleichtertiefausatme*

Elke

http://www.kaesekessel.de/kraeuter/w/wiesenpippau.htm
"häufig Verwechslung mit Jakobskreuzkraut"


Direkter Vergleich:
http://www.rig-amtseftigen.ch/jakobs.htm

_________________
Tagebuch Sinah

Bilder

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2007, 20:04 
Hallo Sonja,

was auch immer das ist- das ist zum Glück kein JKK.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2007, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2007, 12:33
Beiträge: 2350
Wohnort: rupp.
ja, denk ich auch,
mir ist jetzt aufgefallen, dass auf der Arbeit alles voll steht mit JKK. Morgen soll bei uns alles abgemäht werden. Dann muß ich nurnoch unseren "Nachbarn" treffen und ihm erzählen, was da um seine Werkstatt herum wächst. Ist zum glück nur Industiergebiet, aber trotzdem.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jakobskreuzkraut im Heu
BeitragVerfasst: 19.06.2014, 20:26 
Offline

Registriert: 29.01.2014, 19:02
Beiträge: 29
Leider kann man die alten Bilder ja nicht sehen. Hat jemand evtl. ein Bild wie es im Heu aussieht. Ich finde es sehen öfter Sachen etwas seltsam im Heu aus, allerdings kann man es sich auch einbilden.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jakobskreuzkraut im Heu
BeitragVerfasst: 19.06.2014, 20:46 
Ich hatte mal Bilder. Hatte ich gemacht, um vergleichen zu können. Durch Rechnerwechsel sind die aber anscheinend wech. Aber bei Tante Google gibt es Bilder: https://www.google.de/search?client=saf ... _wakpoDgBQ
Es ist ziemlich markant. Wenn man sich die Bilder angesehen hat, erkennt man es beim durchsuchen auf jeden Fall! Ich bin auch kein Botaniker, aber das Kraut, was ich gefunden hatte damals, kam mir gleich sehr suspekt vor.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jakobskreuzkraut im Heu
BeitragVerfasst: 23.06.2014, 19:41 
Offline

Registriert: 29.01.2014, 19:02
Beiträge: 29
Die hatte ich auch gefunden mich haben nur manche Bilder im Netz irritiert wo es hieß ist es im Heu man es aber kaum erkennen konnte, aber die sind immer recht groß?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jakobskreuzkraut im Heu
BeitragVerfasst: 23.06.2014, 19:46 
Offline

Registriert: 21.07.2007, 19:33
Beiträge: 538
kleinere Pflanzen sind im Hreu nicht immer zu erkennen,leider...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Fressfeinde Jakobskreuzkraut
Forum: Heu, Stroh, Gras, Cobs,Heulage
Autor: Anonymous
Antworten: 16
Jakobskreuzkraut
Forum: Verschiedenes
Autor: Tiii
Antworten: 1
ACHTUNG Jakobskreuzkraut !
Forum: Der Werdegang NACH der Rehe / Bildergalerie
Autor: Anonymous
Antworten: 85
Bekämpfung von Jakobskreuzkraut
Forum: Der Werdegang NACH der Rehe / Bildergalerie
Autor: Eddi
Antworten: 38
Achtung: Jakobskreuzkraut
Forum: Rund um Weide,Stall und Haltung des (Hufrehe-)Pferdes
Autor: Lasse
Antworten: 27

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz