Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 27.05.2020, 17:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Greenguard scheuert
BeitragVerfasst: 28.06.2014, 19:10 
Offline

Registriert: 23.10.2013, 19:00
Beiträge: 218
Hallo :hallo:
Ich habe mir für den Zwerg einen Greenguard mit passendem Halfter zugelegt bis jetzt hatte er immer die einfachen mit dem Loch!
Den Greenguard habe ich in der Größe Shetty gekauft nur leider scheuert der obere Bügel oberhalb der Nüstern,hat jemand einen Tipp wie man dieses scheuern verhindern kann?wenn ich eine Nummer größer kaufen würde wäre er glaube ich zu groß!
über Tipp`s würde ich mich freuen
LG Svenja

_________________
Zwergen `s Tagebuch
Diskussion
ACTH Verlauf Zwerg


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Greenguard scheuert
BeitragVerfasst: 28.06.2014, 21:22 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 16:47
Beiträge: 9582
Ich habe mal, weil das künstliche Schaffell das es im Raiffeisen für Halfter am Nasen und Genickriemen gibt um diese abzupolstern und aber zu sehr aufgetragen hat, den Plüschüberzieher eines Fensterwischers genommen und den angebastelt :mrgreen: Der hatte sogar so nette Druckknöpfe die ich auch dran lassen konnte und so das Teil abknüpfen konnte.

_________________
LG Kathi
Hier gehts zum EMS- ECS- Hufrehe ABCBitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann.

Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Greenguard scheuert
BeitragVerfasst: 28.06.2014, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2009, 21:06
Beiträge: 2572
Wohnort: 59909 bestwig sauerländle
hallo,wir ham ne alte socke damals draufgetan um das nasenstück,dazu erst aufgeschnittn und danach drüber vernäht,hielt sehr gut und scheuerte dann auch ned mehr.lg stephi :wink:

_________________
Datenblatt
Tagebuch Wotan
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Greenguard scheuert
BeitragVerfasst: 29.06.2014, 07:12 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2006, 00:00
Beiträge: 25748
Wohnort: Bünde
Eine Nummer Größer ist vermutlich nicht so schlimm. Berim Sputnik gab es diese verschiedenen Größen gar nicxht und es hat problemlos geklappt.

Vielleicht ist die ganze Konstruktion bei euch ja wirklich zu eng.

LG Eddi

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Greenguard scheuert
BeitragVerfasst: 29.06.2014, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2010, 09:47
Beiträge: 3084
Wohnort: Leer im sonnigen Ostfriesland
Hallo,

hab gute Erfahrungen, sowohl mit einem Stück Schaffell, also auch mit einer Tennissocke gemacht (bei der Socke muss man allerdings genau gucken, dass sich nicht zu viel Dreck dran sammelt im laufe der Zeit).

Bei KC hat der Korb gescheuert, weil er etwas zu groß war. Er hatte erst einen ausrangierten von Fabi auf, der war dann doch etwas zu groß. Nun hat er den eine Nummer kleiner und es sieht ganz gut aus.

Viele Grüße

Sandra

_________________
---> zum Hufrehe ABC

Fabians Hufrehetagebuch

Diskussion zum Tagebuch

KC und Wilfi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Greenguard scheuert
BeitragVerfasst: 30.06.2014, 07:00 
Offline
Globalmoderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2014, 13:24
Beiträge: 3196
Moin,

auch mein Winzling hat den großen Maulkorb von meinem Großen drauf. Allerdings eben an einem gut passenden (normalen) Winzlings-Halfter. Überhaupt kein Problem. Scheuert nicht, der Lütte kann damit grasen und trinken, alles gut.

_________________
LG

schnulli

Diskussion Schnulli und Etienne
ACTH/EMS Verlauf Etienne (geb.: 30.05.1990, gest.: 05.08.2015)

Diskussion Schnulli und Tobi
ACTH/EMS Verlauf Tobi

Ausbildungstagebuch Mr.Ed
Diskussion Mr. Ed


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Greenguard scheuert
BeitragVerfasst: 06.07.2014, 18:36 
Offline

Registriert: 23.10.2013, 19:00
Beiträge: 218
Huhu,
Danke für die vielen Tipp´s,ich habe jetzt einen VB Greenguard mit normalem Halfter!
Funzt super
LG Svenja

_________________
Zwergen `s Tagebuch
Diskussion
ACTH Verlauf Zwerg


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Greenguard scheuert
BeitragVerfasst: 07.07.2014, 17:45 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2006, 00:00
Beiträge: 25748
Wohnort: Bünde
:2daumenhoch:

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Equileen v Greenguard, geeignet bei Rehe und EMS?
Forum: Hufrehefutter (Rehefutter) - Mineralfutter - Spezialfutter - Kraftfutter - Hafer
Autor: Kerni
Antworten: 5
Greenguard vs. andere Fressbremsen
Forum: Rund um Weide,Stall und Haltung des (Hufrehe-)Pferdes
Autor: Henry
Antworten: 11
Suche Greenguard
Forum: Flohmarkt: Gesuche
Autor: Kyra
Antworten: 6
Hallo, suche einen Greenguard in Größe 66. Freue mich auf ne
Forum: Flohmarkt: Gesuche
Autor: Eddi
Antworten: 0
Verkaufe Greenguard + Greenguard Halfter (älteres Modell)
Forum: Archiv
Autor: Julia001
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz