Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 31.05.2020, 03:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erfahrung Fliegenschutz
BeitragVerfasst: 26.05.2013, 22:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2012, 08:47
Beiträge: 650
Wohnort: 29413
Hat denn jemand Erfahrung mit der Bremsenfalle TAON-X von www.kerbl.com gemacht?

_________________
Wir sollten besorgt sein, das Pferd nicht zu verdrießen und seine natürliche Anmut zu erhalten. Sie gleicht dem Blütenduft der Früchte, der niemals wiederkehrt, wenn er einmal verflogen ist.
von Antoine de Pluvinel

Aishas Tagebuch


Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrung Fliegenschutz
BeitragVerfasst: 27.05.2013, 06:59 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2006, 00:00
Beiträge: 25748
Wohnort: Bünde
Zitat:
Fliegenschutz
Bremsen- und Insektenschutz

Bremsenschutzspray Taon-X*

• Repellentspray mit wirksamen Schutz gegen Bremsen, Stechmücken und andere Anthropoden
enthält eines der wirksamsten Biozide mit bester Verträglichkeit
• durch die spezielle Formulierung bleibt der Wirkstoff über viele Stunden wirksam - auch unter schwierigsten Bedingungen
• natürliche Öle tragen zu einem guten Geruch bei, der darüber hinaus auch verstärkend gegen Fliegen und Bremsen wirkt
• ungiftig für Mensch und Tier
• einfach in der Anwendung
• sparsam im Verbrauch
• angenehmer Geruch
• 100% biologisch abbaubar

ansonsten leider ohne Angaben

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrung Fliegenschutz
BeitragVerfasst: 27.05.2013, 11:28 
Offline

Registriert: 16.10.2011, 12:32
Beiträge: 308
Glaube sie meint den Ball. Die Bremsenfalle. Ursprünglich in Holland entwickelt. Wir hatten vor Jahren mal so ein Ding gebaut, es fliegen auch Bremsen rein, aber es bleiben auch genug am Pferd. Das ist aber von Region zu Region unterschiedlich, hier sind nicht so viele wie in den Waldgebieten.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrung Fliegenschutz
BeitragVerfasst: 27.05.2013, 12:15 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2006, 00:00
Beiträge: 25748
Wohnort: Bünde
:oops: steht ja auch im Beitrag!
Ist etwas tricky zu finden:
http://www.kerbl.de/catalog/ShowArtikel ... &siteTyp=1

Bitte bei Anfragen den link mit einstellen!!!!

Zitat:
Schädlingsbekämpfung
Fliegen-/ Insektenbekämpfung

Bremsenfalle TaonX

• Jede Falle reduziert bis zu 95 % der Bremsen in der direkten Umgebung und hat einen maximalen Wirkungsbereich von ca. 10.000 m²!
• absolut giftfrei und umweltfreundlich
• leicht aufzubauen und extrem robust
• 2 Jahre Garantie auf metallische Teile
• Höhe über Boden: 2,20 m
• Gewicht: 20 kg
• Durchmesser Schirm: ca. 1,20 m

Universell einzusetzen, wo immer Bremsen eine Plage sind:
• Pferdekoppeln • Viehställen • Reitschulen • Golfbahnen • Garten und (Wasser-) Parkanlagen • Vergnügungsparks • entlang von See- und Flussufern

VK 219,- UPE
http://www.kerbl.de/catalog/ShowArtikel ... &siteTyp=1

-->DETAILS
Zitat:
So funktioniert die Bremsenfalle
Der dunkle Ball in der Mitte der Falle symbolisiert das Hinterteil
eines Pferdes. Bremsen können nur Hell- und Dunkelkontraste
ähnlich einer Wärmebildkamera wahrnehmen. Zur Steigerung
der Attraktiviät ist als Abgrenzung zum vermeintlichen Pferdehintern der Schutzschirm in der Kontrastfarbe weiß gehalten.
Durch die Sonne erwärmt sich der Ball. Somit kann die Bremse
nicht mehr widerstehen, fliegt auf das vermeintliche Opfer zu
und versucht die geeignete Einbissstelle zu finden.
Sobald die Bremse merkt, dass sie sich geirrt hat, wird ihr ihre
mangelnde Flugakrobatik zum Verhängnis: Sie kann nur nach
oben wegfliegen und wird durch den Schutzschirm in den
Fangbehälter geleitet.
So reduziert TaonX bis zu 95 % des Bremsenaufkommens –
das können 200 bis 300 am Tag bedeuten!

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrung Fliegenschutz
BeitragVerfasst: 27.05.2013, 13:37 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 16:47
Beiträge: 9593
Wie das Original funktioniert kann ich nicht beurteilen, wir habens nachgebaut und das Ergebnis ist weniger zufriedenstellend finde ich. Wenn da mal fünf Bremsen drin sind hätten wir die am Pony auch noch verschmerzen können, leider fliegen zumindest bei uns auch andere Insekten da hinein. Zudem scheint es wichtig für den Erfolg zu sein die Falle nicht zu hoch aufzuhängen, also muss sie hinter eine Absperrung damit die Pferde sie nicht als Spielzeug "missbrauchen" wozu sie allerdings wirklich taugt, zumindest bei uns :haukopf:

_________________
LG Kathi
Hier gehts zum EMS- ECS- Hufrehe ABCBitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann.

Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrung Fliegenschutz
BeitragVerfasst: 27.05.2013, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2012, 08:47
Beiträge: 650
Wohnort: 29413
Bekannte von mir haben sich 2 von diesen Teilen gekauft :kinn: , :idea: da werd`ich beobachten, wie sie wirken.

Der Plan war, noch 2 anzuschaffen. Vielleicht sollte dieser Plan erst einmal auf Eis gelegt werden :? .

L G Christine

_________________
Wir sollten besorgt sein, das Pferd nicht zu verdrießen und seine natürliche Anmut zu erhalten. Sie gleicht dem Blütenduft der Früchte, der niemals wiederkehrt, wenn er einmal verflogen ist.
von Antoine de Pluvinel

Aishas Tagebuch


Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Info Fliegenschutz
Forum: Rund um Weide,Stall und Haltung des (Hufrehe-)Pferdes
Autor: Eddi
Antworten: 8
Erfahrung mit Huforthopäden?
Forum: Der Pferdehuf, Hufschutz
Autor: oskar
Antworten: 3
Fliegenschutz
Forum: sonstige Einkauf-Tipps
Autor: Tina
Antworten: 59
Wer hat Erfahrung mit Magnoarthro..
Forum: Mineralien, Vitamine, Aminosäuren
Autor: remus209
Antworten: 28
Wer hat Erfahrung mit Wasseradern?
Forum: Homöopathie,Phytotherapie und biologische Unterstützungsmöglichkeiten
Autor: lives
Antworten: 21

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz