Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2008, 08:08 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Zum "Pillerproblem"
Bei Stuten ist es kein Problem, die können problemlos in den eingestreuten Rand pillern, anatomisch.
Ein Wallach hat hat da anatomisch echte schwierigkeiten, er müsste sich wirklich ganz dicht an die Wand stellen. :lol:

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2008, 10:21 
Offline

Registriert: 19.07.2007, 21:38
Beiträge: 1595
hallo,

Vielen Dank für den Link :wink:
Genau Eddi, das stell ich mir bei Wallachen auch etwas "problematisch" vor!

So eine Matte ist laut dem Link 1,80m2,40m!
hmmm.....hört sich irgendwie schon toll an..... :D

Und was soll da eine kosten? 1000€? :shock:

Urmel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2008, 13:41 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 20:55
Beiträge: 354
Wohnort: 16348/ 20km vor Berlin
eine matte kostet bzw hätte 580,00 euro gekostet
hab meine bei ebay für 360 erwischt :wink:

ist aber ne rarität - ich hoffe einfach, auch für happy mal glück zu haben.

ja, cleo ist da eben ganz sauber und nutzt wirklich den eingestreuten rand.

da ja um die matte rum eingestreut ist, habe ich da auch bisher keinerlei probleme beim aufstehen bemerkt. ich denk, das ist, wie bei ner normalen einstreu aufzustehen. die ist ja auch nicht gleichmäßig glatt. und außerdem gibt ja der rand ja nach, wie einstreu bei belastung auch.

_________________
LG
Ute
Hufrehe
Tagebuch Happy Day
Datenblatt
Hufrehe Diskussion
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2008, 17:11 
Offline

Registriert: 02.03.2007, 16:28
Beiträge: 46
Only zur Info....

die Firma Hit hat nur Studien über Einstreukosten, Luftverhältnisse, etc., aber leider keine über die bevorzugten Liegeflächen von Pferden.

Jetzt bin ich genauso schlau wie vorher *seufz*

Gruß
Maria


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2008, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2007, 16:00
Beiträge: 78
Wohnort: Nördliche Oberpfalz
Ich muß ja zugeben, ich habe bis dato von dieser Art Matten noch gar nix gehört *schäm und wohl mal wieder am Ende der Welt wohnt*.
Also mit sinnvollen Erkenntnissen darüber kann ich Dir jetzt leider nicht dienen. Meine Hottis stehen auf Holzbohlen, darauf kommen Späne und als oberste Schicht Stroh. Die Ponies legen sich da Nachts zum Schlafen gerne hin. Sogar mein Senior mit seinen 27 Jahren hat sich da immer noch hingelegt. An sonnigen Tagen und wenn der Alltag mal wieder gaaaaaaanz anstrengend war, legt sich Sternchen auch gerne mal in den Sand auf dem Paddock, also auch wieder weicher Untergrund.

Keine Ahnung, ob sich solche Matten in der Anschaffung rentieren. Ist es sinnvoll oder einfach nur unnötiger Luxus? Ich weiß es nicht, ich persönlich bin mit meiner jetzigen Lösung eigentlich ganz zufrieden, ebenso wie meine Pferde. Sorry, daß ich Dir in Deiner Entscheidung nicht helfen kann....... :cry:

_________________
"Das Pferd ist ein Kamerad in der Gefahr, ein Gefährte in der Einsamkeit, ein verlässlicher Partner - intelligent und loyal bis in den Tod..."

Tagebuch Korina


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

das durch Studien "nachgewiesene Fruktanmärchen"
Forum: Hufrehe/EMS - Notfall-Diät & Heu waschen, Pferdegewicht, NSC
Autor: eff-eins
Antworten: 9
Studien: Fettreiche Fütterung kann eine IR auslösen
Forum: Hufrehefutter (Rehefutter) - Mineralfutter - Spezialfutter - Kraftfutter - Hafer
Autor: Tina
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz