Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Achtung: Jakobskreuzkraut
BeitragVerfasst: 19.07.2007, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2007, 20:03
Beiträge: 1505
Da sich das Jakobskreuzkraut scheinbar deutschlandweit rasant ausbreitet hier ein informativer Link:
http://www.ipzv-nord.de/pdf/zucht/Jakobskreuzkraut1.pdf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2007, 14:22 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 09:55
Beiträge: 8486
Wohnort: nördlichst
Das Zeug ist im Norden überall...auch auf unseren Koppeln. Wir werden wohl alles komplett NEU machen. Anders wird man dem nicht mehr Herr :?

_________________
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2007, 16:55 
Nicht nur im Norden- auch in NRW wächst es wie die Pest. :evil:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2007, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2007, 11:35
Beiträge: 1923
Wohnort: Nürnberger Land
Nicht nur im Norden und in NRW, auch wir im Süden kämpfen mit dem Mistzeug!

LG Caro


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Kreuzjakobskraut
BeitragVerfasst: 20.07.2007, 05:52 
Offline

Registriert: 18.07.2007, 15:47
Beiträge: 351
Wenn ich mir so meine Heuwiesen anschaue,oh je,da sind auch welche.
Werde am Wochenende besser losziehen und die Pflanzen entfernen,seufz,hab ja zum glück sonst nichts anderes vor,grins.
Zum Glück haben wir noch kein Heu gemacht.
Vieleicht erklärt das auch Marliekes schlechte Leberwerte.

Über den Winter mit dem Heu aufgenommen,kann ja sein,oder?


LG Bettina


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2007, 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2007, 11:02
Beiträge: 661
Wohnort: BW
Hier im Schwarzwald haben wir auch massive Probleme mit dem Kraut. Es explodiert förmlich und taucht an Stellen auf wo vorher noch nie welches stand. :twisted:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2007, 12:32 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 20:55
Beiträge: 354
Wohnort: 16348/ 20km vor Berlin
ich kann den link nicht öffnen :cry: krieg die meldung, das datei nicht vorhanden :shock:

_________________
LG
Ute
Hufrehe
Tagebuch Happy Day
Datenblatt
Hufrehe Diskussion
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2007, 16:44 
Offline

Registriert: 15.02.2007, 10:03
Beiträge: 1059
Wohnort: Friesland
HappDay hat geschrieben:
ich kann den link nicht öffnen :cry: krieg die meldung, das datei nicht vorhanden :shock:


Hast Du Adobe Reader installiert? Das ist eine PDF Datei, die diese Software benötigt....


Bin ich forh, daß das Zeugs nicht bei uns wächst. Muss ich echt nicht haben..

_________________
Bild
Hufrehe
Jimmy Datenblatt
Jimmys Tagebuch
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2007, 16:52 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 20:55
Beiträge: 354
Wohnort: 16348/ 20km vor Berlin
ja, den hab ich installiert, und er funktioniert auch. hab heute schon einige pdf gelesen, ohne probleme.ich krieg ja die meldung, das die datei unter dem angegebenen link gar nicht erst existiert.

_________________
LG
Ute
Hufrehe
Tagebuch Happy Day
Datenblatt
Hufrehe Diskussion
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2007, 16:57 
Offline

Registriert: 15.02.2007, 10:03
Beiträge: 1059
Wohnort: Friesland
Ute, aktivier mal bitte deine Email, dann schick ich die die Datei per Mail als Anhang..

LG Anke

_________________
Bild
Hufrehe
Jimmy Datenblatt
Jimmys Tagebuch
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2007, 17:01 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 20:55
Beiträge: 354
Wohnort: 16348/ 20km vor Berlin
ups, jetzt ging es - 1,9MB - sind da. was auch immer das problem heute früh war :oops:

_________________
LG
Ute
Hufrehe
Tagebuch Happy Day
Datenblatt
Hufrehe Diskussion
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2007, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2007, 20:38
Beiträge: 245
Wohnort: BW
Hier noch ein Link mit interessanten Ausführungen der rechtlichen Situation bei Jakobskreuzkraut in gekauftem Heu:

http://www.westernchronicle.de/downloads/jakobskreuzkrautwesternchronicle.pdf

_________________
www.maultierfreunde.de
www.vaquero-horsemanship.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2007, 10:19 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 09:55
Beiträge: 8486
Wohnort: nördlichst
Wir haben am Sonntag auf der Koppel Simplex gespritzt. Einige Pflanzen sind auch eingegangen. Leider aber nicht die Großen und nicht die Kleinen. Genauso ist es mit Huflattich, Ampfer, Brennesseln etc.
(oje, die Koppel ist bald leer :wink: :roll: )

_________________
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2007, 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2007, 20:03
Beiträge: 1505
Hat noch jemand versucht gegen JKK zu spritzen?
Wenn ja, mit welchen Mitteln und welchem Erfolg?

_________________
Hufrehe Datenblatt
3 Jahre nach der Hufrehe
Bild

Seit 01.05.2004 hufrehe-fori!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2007, 17:24 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Soweit ich weiß, wird beim Jakobskreuzkraut zum Ausstechen geraten.

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Achtung: Kolikwetter!!
Forum: AKTUELLES
Autor: Tina
Antworten: 11
ACHTUNG - Kriebelmücken!
Forum: AKTUELLES
Autor: Eddi
Antworten: 17
Jakobskreuzkraut im Heu
Forum: Rund um Weide,Stall und Haltung des (Hufrehe-)Pferdes
Autor: Anonymous
Antworten: 38
Jakobskreuzkraut bekämpfen
Forum: Rund um Weide,Stall und Haltung des (Hufrehe-)Pferdes
Autor: Eddi
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz