Nicht offizielle Forenecke zum Spaß haben, für private Diskussionen und mehr!
Antwort schreiben

schnee, schnee und noch mehr schnee

17.01.2013, 18:50

Ich weiß ja nicht wie es bei euch ist, aber nachdem wir die vorigen wochn fast ertränkt wurden - schneit es jz ununterbrochen...alleie heute sind 40 cm neuschnee dazugekommen!!
Ich mag schnee ja...abet das?! Ich "kann" nicht mal zi finni fahrn...weil die meisten straßen nicht geräumt sind :-/

Re: schnee, schnee und noch mehr schnee

17.01.2013, 22:48

Bei uns hier ist es nicht so schlimm, da kann man eigentlich nicht wirklich Schnee zusagen. Leicht gepudert vielleicht.

Re: schnee, schnee und noch mehr schnee

17.01.2013, 22:58

Wir müßten auch ganz schön was zusammen kratzen, um wenigstens 4 cm zu schaffen.

Re: schnee, schnee und noch mehr schnee

18.01.2013, 10:14

Bei uns liegt auch massig Schnee und es wird nicht sonderlich gut geräumt. Ich muss aber ja GsD nicht zum Pony fahren und hab gestern auch einen schönen Ausritt gemacht. Bei uns ist auch weiterhin Schnee gemeldet, aber so schlimm wie vor 2 oder 3 Jahren ist es noch lange nicht...

Re: schnee, schnee und noch mehr schnee

18.01.2013, 11:53

bei uns ists ja eher ungewöhnlich so viel schnee auf einmal (bin ja eher im Flachland)...und die straßendienste sind völlig überfordert :weißnich:
heute schneits GSD nur mehr leicht und somit werd ich mich auch zum Pferd durchkämpfen :D muss mal mein auto finden - unser heimischer miniberg ist nicht mehr befahrbar und somit musste ich öffentlich parken...und mein auto wurde zugeschütten :twisted:

aufs ausreiten freu ich mich auch schon =) da ist soviel schnee super

Re: schnee, schnee und noch mehr schnee

18.01.2013, 13:28

Bei uns liegt durchschnittlich Schnee. Also nicht so wild. Ungünstig ist nur, weil Felix gerade einen Reheschub hat und beide Vorderhufe mit dem Hufverband eingebunden sind und er jetzt ganz arg rutscht. Jetzt habe ich angst das er so ausrutscht, dass er sich was macht. Ich kann leider die Weidehütte nicht zu machen. Ich habe draußen schon alles mit Stoh ausgestreut. :roll:

Re: schnee, schnee und noch mehr schnee

18.01.2013, 13:32

eumele hat geschrieben:Bei uns liegt durchschnittlich Schnee. Also nicht so wild. Ungünstig ist nur, weil Felix gerade einen Reheschub hat und beide Vorderhufe mit dem Hufverband eingebunden sind und er jetzt ganz arg rutscht. Jetzt habe ich angst das er so ausrutscht, dass er sich was macht. Ich kann leider die Weidehütte nicht zu machen. Ich habe draußen schon alles mit Stoh ausgestreut. :roll:

Hoffentlich reicht das das er nicht rutscht, das muss man nicht auch noch haben :( Kannst nicht so ein Antirutschgummi wie man es unter Teppiche legt zusätzlich unter basteln? Ne, hält vermutlich nicht lange, oder :weißnich:

Re: schnee, schnee und noch mehr schnee

18.01.2013, 13:40

Danke für den Tip. :2daumenhoch: So was habe ich mir Heute Morgen auch schon überlegt, aber gleich wieder, als verrückte Idee verworfen. Jetzt wo Du das gleiche gedacht hast, fahre ich jetzt doch gleich in den Baumarkt und besorge was. Kaufe mir gleich ein paar Meter, damit ich wechseln kann. Muss eh 2x am Tag in den Stall. Ich konnte letzte Nacht deswegen kaum schlafen. :(

Re: schnee, schnee und noch mehr schnee

18.01.2013, 13:45

eumele hat geschrieben:Danke für den Tip. :2daumenhoch: So was habe ich mir Heute Morgen auch schon überlegt, aber gleich wieder, als verrückte Idee verworfen. Jetzt wo Du das gleiche gedacht hast, fahre ich jetzt doch gleich in den Baumarkt und besorge was. Kaufe mir gleich ein paar Meter, damit ich wechseln kann. Muss eh 2x am Tag in den Stall. Ich konnte letzte Nacht deswegen kaum schlafen. :(

Muss doch klappen wenn wir beide die selbe Idee hatten :unibrow: es dürfte sich ja nur durchlatschen wenn er viel auf Sand rumläuft, so sollte es bei Schnee vielleicht wenigstens einen Tag halten. Versuch macht Klug! :daum:

Re: schnee, schnee und noch mehr schnee

18.01.2013, 13:47

Wollsocken!

Re: schnee, schnee und noch mehr schnee

18.01.2013, 13:51

Eddi hat geschrieben:Wollsocken!

Stimmt!! :2daumenhoch: Hab ich mir mal bei Eisregen über die Schuhe gezogen, hatte tatsächlich mehr Grip damit

Re: schnee, schnee und noch mehr schnee

18.01.2013, 20:31

Heute hat es hier auch endlich ein bißchen geschneit. Gefühlt haben wir nun 0,2 cm Schnee... :roll:
Möchte auch mal ein bißchen mehr... Manno :mrgreen:

Re: schnee, schnee und noch mehr schnee

18.01.2013, 21:36

:fahne:

Hilfeeeeee

ich versinke im Schnee, mag wer was haben?
Werd nen Aufllieger für 2€ verschachern und mich danach in die DomRep absetzen ;) Da sollte es für 10 Jahre reichen.

Ich musste gestern mein Auto 5x aufschaufeln. :evil:

Aber ich lieeebe Schnee, von daher ist´s ausbuddeln von diversen Sachen eine klitze kleine Traurigkeit.

Bild

Jamie hat auch Spaß - das Pony seh ich erst am Sonntag wieder. Weiss ned, bis zum Knie wird ihr der Schnee scho stehen.

Re: schnee, schnee und noch mehr schnee

19.01.2013, 13:51

Wommilein hat geschrieben:

das Pony seh ich erst am Sonntag wieder. Weiss ned, bis zum Knie wird ihr der Schnee scho stehen.


Bis zum Knie? :shock: :shock: :shock: Wir haben hier in der Nähe von München maximal 30 cm Schnee.

Re: schnee, schnee und noch mehr schnee

19.01.2013, 14:00

Also wenn ich hier (südl. Regensburg) in ein Feld geh wo noch niemand
Schnee aufgetürmt oder Platt gemacht hat, versink ich 167cm) locker bis zur Hüfte :(
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz