Antwort schreiben

wo haben eure pferde als erstes abgenommen?

07.07.2012, 20:34

Mein Pony hatte ja Anfang Juni Hufrehe mit starkem Verdacht auf EMS und bekommt seitdem gewaschenes Heu und eine Handvoll unmellassierte Rueblis und Bierhefe.

Jetzt bilde ich mir ein, das ihr Maehnenfettkamm total wabbelig geworden ist,er war vorher ganz fest!

Wo haben Eure Pferde als erstes abgenommen?

LG Elfi

Re: wo haben eure pferde als erstes abgenommen?

07.07.2012, 21:26

Bei Wolan geht es jetzt los mit den abnehmen und zwar an der Kruppe und am Widerrist.

Re: wo haben eure pferde als erstes abgenommen?

08.07.2012, 06:13

Wenn der Mähnenkamm sehr fest war kann man als erstes feststellen: er wird weich!
Ansonsten nehmen die Pferde eigentlich überall recht gleichmäßig ab mit ausnahme der Fettdepots.
D.h. dieses ausmaß tritt nach einiger zeit deutlich hervor - vorher waren diese in der Gesamtfettmasse eingepackt.
lg Eddi

Re: wo haben eure pferde als erstes abgenommen?

08.07.2012, 10:12

Habe da mal eine Frage zu, Wie verschwinden denn diese Polster am Rippenbogen und knapp hinter der Gurtlage. Es ist alles weich und wabbelig. Geht das mit Diät und bewegung komplett weg?
Vorher war das alles fest und gleichmässig aber jetzt sieht das total komisch aus.
Diese Woche bekomme ich endlich die Ergebnisse vom EMS test.

LG

Re: wo haben eure pferde als erstes abgenommen?

08.07.2012, 10:24

Das bringt die Zeit!Vorher war es fest und stramm weil mit Fett ausgefüllt.....aber keine angst, das verschwindet. Schau Dir dazu einmal die Blderaus dem Thema: Dick gefüttert-krank gefüttert an.
LG Eddi

Re: wo haben eure pferde als erstes abgenommen?

09.07.2012, 11:17

Santana nimmt überall recht gleichmäßig ab. Die einzige Stelle die sich etwas hartnäckiger hält ist die Schulter bzw. der Übergang zum Bein.

Re: wo haben eure pferde als erstes abgenommen?

01.10.2012, 13:00

Bei Wolan nun am ganzen Körper, geht jetzt echt rapide.

Re: wo haben eure pferde als erstes abgenommen?

01.10.2012, 14:48

ich finde das echt schwer zu sagen... da ich täglich mehrmals bei meinem Pferd bin, fallen mir solche Dinge nur auf, wenn ich mich gezielt an bestimmten "Merkmalen" orientiere...

ich glaube zuerst sind die Kuhlen über den Augen verschwunden, dann konnte man - von hinten anfangend - mit der Zeit immer mehr Rippen spüren, mittlerweile auch die ersten wieder :mrgreen:

der Mähnenkamm ist bei uns ziemlich hartnäckig und hat sich in den ganzen letzten Monaten nur sehr wenig verändert... ich hoffe der geht überhaupt mal wieder "weg" :kinn:

Re: wo haben eure pferde als erstes abgenommen?

01.10.2012, 14:50

achso, der Übergang von der Brust-Schulter-Rücken-Partie ist wieder deutlich abgegrenzt... leider hat sie aber durch die Diät auch ein wenig Muskulatur verloren :-(

Re: wo haben eure pferde als erstes abgenommen?

02.10.2012, 06:43

Indira hat geschrieben:ich glaube zuerst sind die Kuhlen über den Augen verschwunden, dann konnte man - von hinten anfangend - mit der Zeit immer mehr Rippen spüren, mittlerweile auch die ersten wieder :mrgreen:

:kinn: Die Kuhlen sollen aber doch eigentlich mit der Diät kommen und nicht weggehen. Oder meinst du die "Beulen"?

Re: wo haben eure pferde als erstes abgenommen?

02.10.2012, 07:03

:haukopf: sorry das war nur ein "Verschreiber"...

natürlich sind die Kuhlen entstanden, da die Beulen verschwunden sind!
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz