Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 12:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.05.2010, 20:32 
Offline

Registriert: 08.08.2007, 10:48
Beiträge: 254
Wohnort: Bayrischer Wald
Hallo,

heute war ich mit meinem Kaninchen bei der Tierärztin.
Früher hat sie auch meine Pferde behandelt, die Pferdepraxis aber leider aufgegeben.
Da fanni Zahnfleischentzündung hat, habe ich die TÄ gefragt, ob "Dentisept" vom Hund auch zur Behandlung geht. Sie meinte das wäre ok.
Aber sie meinte, wenn Fanni heftiges Zahnfleischbluten hätte (was einmal vorkam), könnte das ein Hinweis auf Blutgerinnungsstörungen sein :shock: .
Da es ja eigentlich um das Kaninchen ging (und ich manchmal auch nicht so richtig schnell bin :? ) habe ich nicht weiter nachgefragt.
Jetzt fängt es aber an zu "nagen", was das beim Pferd sein könnte mit Blutgerinnungsstörungen.
Im Netz finde ich nichts dazu.

Weiß jemand etwas darüber?

LG
Katja

_________________
Tagebuch Gioseppa

Diskussion zu Gioseppa


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.05.2010, 22:24 
habe ein kleines Verständnisproblem: Meinst Du Dein Pferd oder Dein Kaninchen? Sorry - ist nicht mehr ganz früh heute Abend...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.05.2010, 22:26 
Offline

Registriert: 08.08.2007, 10:48
Beiträge: 254
Wohnort: Bayrischer Wald
Ich meine mein Pony - sorry etwas missverständlich :oops:

_________________
Tagebuch Gioseppa

Diskussion zu Gioseppa


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.05.2010, 23:18 
Hat es vor kurzem Medikamente bekommen? Heparin oder Asperin oder soetwas?

Ansonsten würd ich evtl. das mal mit einem Blutbild untersuchen lassen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.05.2010, 06:23 
Offline

Registriert: 08.08.2007, 10:48
Beiträge: 254
Wohnort: Bayrischer Wald
Nein, Fanni hat keine Medikamente bekommen. (Auch Rattengift ist kein Thema)
Was könnte man denn im Blutbild sehen? Auf was soll man untersuchen? Welche Krankheiten kämen denn da beim Pferd in Betracht?

_________________
Tagebuch Gioseppa

Diskussion zu Gioseppa


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz