Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 09:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Remus neue Hufe
BeitragVerfasst: 23.07.2011, 08:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 21:46
Beiträge: 5610
:daum:

_________________
Liebe Grüße Tina


*Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.*


Bild

Skessas Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Remus neue Hufe
BeitragVerfasst: 23.07.2011, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2011, 11:11
Beiträge: 539
heutiger Stand der Dinge:

Remus ist zwar aus dem Paddock ziemlich vorsichtig rausgegangen hat aber dann am Schotter gleich Gas gegeben uns ist neben mir hergetrabt.
Ich hab ihm gestern für 400kg Metacam gegeben und das gleiche heute nochmal..

Die Masse ist dicht, obwohl er den ganzen Tag draussen im Schlatz gestanden hat.
Allerdings hat er sein Morgenfutter wiedermal nicht bekommen(ich fürchte ich muss mir da schnell was einfallen lassen, wenn ich nicht will, dass er mir total vom Fleisch fällt.
Die Masse ist ziemlich fest und die Platte drückt sich auch nicht durch.. also hoffe ich, dass es genügend Unterstützung ist.

Ich habe gestern immer und immer wieder gefragt ob sie einen Steg machen... aber damit keinen Erfolg gehabt.
Ich weiss auch nicht, nachdem die kalt beschlagen ob die überhaupt so was reinschweissen oder eher nicht.
Man kann ja schnell mal sagen man hat eigentlich alles schon mal gemacht(und die Frage ist ob man das dann während der beruflichen Praxis oder noch in der Ausbildung gemacht hat)
ich bin jedenfalls mal froh das die Hufe nicht warm sind und der Burli offensichtlich guter Dinge war als ich gekommen bin.

Morgen werd ich ihm das Metacam nicht mehr geben... schauen wir mal.

_________________
LG Silke

Remus Tagebuch

Diskussion zu Remus

Kurz-TB u. Bilddokumentation


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Remus neue Hufe
BeitragVerfasst: 23.07.2011, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2010, 08:47
Beiträge: 3084
Wohnort: Leer im sonnigen Ostfriesland
Das klingt doch schon mal gut... meine Daumen bleiben gedrückt :daum:

Aber das mit dem Futter geht ja mal gar nicht. Remus ist wirklich dünn, dem kann man doch nicht sein Futter vorenthalten (jedem anderen Pferd natürlich auch nicht). Da muss eine Lösung her. Dringend

Gruß

Sandra

_________________
---> zum Hufrehe ABC

Fabians Hufrehetagebuch

Diskussion zum Tagebuch

KC und Wilfi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Remus neue Hufe
BeitragVerfasst: 23.07.2011, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2009, 20:06
Beiträge: 2551
Wohnort: 59909 bestwig sauerländle
i drück au für euch mit,gell :wink: das mitm schmied scheint doch ne wende nun ine richtige richtung zu sein :wink: freut mi .lg stephi :wink:

_________________
Datenblatt
Tagebuch Wotan
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Huhu, ich bin die Neue
Forum: Wir stellen uns vor
Autor: tala
Antworten: 3
Hallo,bin der Neue
Forum: Wir stellen uns vor
Autor: Surprise
Antworten: 4
Ich bin die Neue ;-)))
Forum: Wir stellen uns vor
Autor: caromi
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz