Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 06:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.06.2010, 23:10 
Mal ne blöde Frage - wie lange wartet Ihr auf nen Hufschmied?

Wir haben doch letzten Samstag ein Eisen verloren - Nino läuft so nur mit einem Eisen schon
etwas eirig.

Habe am Samstag u. heute Schmied auf Band gesprochen. Rückruf kam bis dato noch nicht, obwohl ich draufgesprochen habe, dass das schon etwas eilt.

Der Typ ist direkt nicht erreichbar - also man muß ihm auf Band sprechen u. wenn man dann Glück hat, ruft er zurück. Anders gehts nicht.

Habe beschlossen, wenn ich bis morgen Abend keinen Rückruf bekommen habe - den Schmied meiner Freundin zu bemühen.

Oder bin ich da zu empfindlich? Der Beschlag hat jetzt grad mal 4 Wochen gehalten.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.06.2010, 07:05 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Ne, ganz und gar nicht!
Ohne Eisen ist Bewegungspause angesagt, und das muss ja nun nicht sein.
Für solche Fälle solltest einen Hufschuh parat haben :wink: , na ja und den Schmied wechseln wolltest ja eh.

LG Eddi

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.06.2010, 07:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2009, 09:18
Beiträge: 1607
Wohnort: Frankfurt am Main
Schmied wechseln bzw wenns geht Hufpfleger und Hufschuhe...

_________________
Bild Bild

Sonja, 14 Jahre, Norwegerstute mit Ekzem und Rehe + 2011
->Tagebuch und Datenblatt Sonja
->Diskussion zum Tagebuch Sonja

Schecki, 27 Jahre, Shettymix
->Tagebuch Schecki
->Diskussion zum Tagebuch Schecki

Blacky, 35 Jahre, Shetty, Rehe und Cushing
->Tagebuch und Datenblatt Blacky
->Diskussion zum Tagebuch Blacky


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.06.2010, 08:45 
Das mit den Hufschuhen wär schon ne gute Geschichte, aber leider nicht so ganz einfach.

Die Dallmer Clogs zieht der Herr sich selbst aus, weil man kann ja mal mit den Schnallen rumspielen.

Die von der Sattlerei Engl passen oben rum nicht, unten rum ja. Leider pflegt die Sattlerei den gleichen Kundenumgang wie mein Schmied. Rückruf is nich... und einen Finger krumm machen auch nich... Hatte dann meinen Plan mit der Sonderanfertigung wieder verworfen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.06.2010, 09:48 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Und wie ist das mit den Easyboots?
z.B. der RX?

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.06.2010, 10:39 
Meinen Hs erreiche ich immer- großartig! Mein Pony hat gerade ein Polster verloren, ich habe heute angerufen und fahre Samstag hin zum neu beschlagen. Sollte er schlecht laufen darf ich auch früher kommen. Also empfindlich finde ich das nicht, wenn Du jetzt nen anderen nimmst zum Eisen wieder dranmachen. Wenn die schon 4 Wochen drunter sind würde ich aber überlegen ob dann nicht besser alle 4 gemacht werden können. Sonst gibts zu viel Schweizer Käse in den Hufwänden...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.06.2010, 11:39 
Super - danke für die Meinungen. Eisen einfach wieder draufmachen, wird fürchte ich nicht gehen, da ziemlich viel ausgebrochen ist.

Dadurch dass mein Stall eigentlich ein Trabrennstall ist, haben wir doch recht fähige Leute am Stall, die auch die Traber neu beschlagen, wenn es sein muß.
Das alte Eisen wieder draufschlagen geht nicht, da an den alten Stellen alles porös ist. Die beiden haben sogar geschaut, ob nicht ein Trabereisen draufgemacht werden kann - stattdessen erstmal. Das ging auch nicht, weil die Löcher an der falschen Stelle saßen. Das runtergefallene Eisen nach innen biegen ging auch nicht, wegen des Steges. Da war so gar nichts zu machen.

Es bleiben wohl nur 2 Möglichkeiten: Entweder wieder zu zementieren u. Eisen drauf oder dieses und die nächsten Male zu kleben. Es wird also wieder
eine größere Aktion.

Barfuß laufen kann Nino leider nicht. Er ist die ersten 7 Jahre seines Lebens barfuß gegangen. Nino hatte immer öfter cm-große Löcher in der weißen Linie, die dann ausgebrochen sind. Er konnte nicht mal auf der Koppel barfuß gehen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.06.2010, 11:45 
So ein Modell Haflinger habe ich auch- barhuf geht nicht. Hast Du schon jemanden der kleben kann? Das ist ja sicher dann die beste Idee, wenn das mit dem Eisen so gar nicht mehr geht. Mikado hatte mal für eine Beschlagsperiode ein Cast um Eisen und Hufwand, die Nägel saßen auch drin haben aber nicht so viel halten müssen- das war super.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.06.2010, 12:15 
Sagen wir's mal so - hatte ich, aber die "Flachpfeiffe" ruft nicht zurück!

Nach dem ich Anfang Mai mit Nino zu meiner Freundin in den Stall umgezogen bin u. meine
Freundin vor 2 Wochen ihren Schmied da hatte, hatte ich mit ihm schon mal gesprochen.

Er würde Nino weitermachen, wenn mein jetziger Schmied nicht mehr kommt. Ganz ehrlich - das
nicht zurückrufen - setze ich eigentlich mit einem nicht mehr kommen gleich.

Ich werde ihn heute Abend anrufen u. mal sehen wie schnell der kommen kann.

Meines Wissens klebt der auch, da meine Freundin letztes Jahr ihren Schmied schon
mal gefragt hatte, da ich eigentlich unmittelbar nach der Rehe auch kleben wollte.

So weit ich mich errinnern kann, klebt der auch. Ihm war mein vorheriger Stall zum
einen zu weit weg u. zum anderen hat der wohl schon viele Leute.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.06.2010, 12:20 
oder - vielleicht sollte ich meinen Wohnort wechseln u. von Bayern in die Lüneburger Heide oder an die See ziehen u. Nino einfach barfuß laufen
lassen.

Vorteil: Kein Geschiss mit unzuverlässigen Hufschmieden, keine Löcher in den Hufen und billiger ist's auch noch... :leuchte:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hufbearbeitung nach Dr. Strasser e.V. - Wer kennt's?
Forum: Der Pferdehuf, Hufschutz
Autor: minuette
Antworten: 15
Bilder stark vernachlässigter Rehehufe
Forum: Röntgenbilder und Therapie des Rehehufes
Autor: GabyBeetsy
Antworten: 2
Bilder einstellen im Forum!
Forum: Technik- und Hilfebox
Autor: Jinie
Antworten: 0
Soweit die Fuesse tragen - Hufgesundheit
Forum: Der Pferdehuf, Hufschutz
Autor: Eddi
Antworten: 0
Hufrehe: Das Röntgen und die Beurteilung der Bilder
Forum: Röntgenbilder und Therapie des Rehehufes
Autor: Eddi
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz