Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 16:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2007, 00:18 
Vielleicht kannst Du ihren Beitrag fuer mich zusammen fassen, Anna. Ich habe Ihren Beitrag noch drei mal gelesen seither (als Kopie).
Und da steht das so wie ich es zusammengefasst habe.
Und was im Origanal steht ist falsch.
Ich habe auch schon andere Sachen kritisiert. Futter (das kam auch von anderen Websites) Veroeffentlichungen, Beitrag von Hanno ganz oben. (Kein Wort der Empoerung, es geht also nur ums andere Forum, das da nichts schlimmes drinstehen darf?)
Und ich habe einen link gesetzt und den Artikel zusammengefasst. Haette niemand sich gemeldet, haette keiner gewusst wer es war. Waere aufgeklaert worden was sie meinte, waere sie sicher besser dagestanden, klar.

Ich habe keine Namen genannt (im Gegensatz zu Euch). Ich habe niemanden beleidigt, sondern mich kritisch ueber einen Text geaeussert, wollte keinen Unmut schuerren (im Gegensatz zu anderen personenbezogenen posts), aber solche falsche Behauptungen lass ich nicht stehen. Ob die Person kritikfaehig ist oder nicht.
Die meissten koennen den link sowieso nicht mehr verfolgen, weil er versteckt wurde.
Auch wisst Ihr wahrscheinlich, das Eddi und diesem Server mit dem Anwalt gedroht wurde, nachdem sie Ihre eigenen Beitraege kopiert hatte und hier einstellte. Wieso erwartet Ihr das ich Eddie sowas antue und jetzt Beitraege aus dem anderen Forum kopiere, wenn Sie nicht mal den eigenen Anwalt bemuehen kann, weil Sie im Krankenhaus liegt? Dafuer gibt es ja rechtlich erlaubte Zusammenfassungen und ja, die sind kuerzer als der Ursprungstext?!

Und inwiefern Eure Beitraege zu der eigentlichen Diskussion beitragen weiss ich nicht. Mich haben keine der Beitraege davon ueberzeugt, das das mit der Druckatrophie anders gemeint war.
Aber so sind ja viele Threads hier. Diskussion, sobald Kritik am Thema kommt, wird draufgehauen. (Sag nur schwarze Walnuss und dann kommen persoenlich aggressive Statements und Unterstellungen) was das bringen soll weiss ich nicht. Ausser das es das Klima vergiftet. Wenn man dann fragt das man die verfehlten Beitraege korrigiert, wird noch einer draufgesetzt.
Und gestern war ich der erste Mod ohne Zugriff zu dem besagten Thread (habe verwarnt, per post und per pm, nur ein user hat einen Draufgesetzt, anscheinend ist bei manchen das Streichen von beleidigendem Inhalt Zensur, bei anderen ist es zwingend notwendig (habe ich das so richtig verstanden?)) und als Frisien kam, wurde der ganze Kram ohne sachrelevanten Inhalt geloescht. Noch mal ein Dank an happy, die verwarnte ohne zu bleidigen, das geht naemlich, wenn man nur will.

Und das ist alles was giftet zur Zeit. Ich weiss das Aussagen von mir (unter der Bezeichnung "eine angebliche TA") auch drueben diskutiert werden, was solls. Das dann von Dir, ein Wort der Empoerung kam, konnte ich nicht beobachten. (Und wenn Du jetzt so tust als haettest Du noch nie gelesen, das was ueber mich drinsteht dann lache ich ganz herzlich) Und sei das nun, darueber das wir nicht verstanden haben das ein gewisser balancer kein Mineralfutter ist, oder das es darum ging, das ein sogenannter Tierarzt keine Ahnung von Tiermedizin hat, wenn Sie einen Glukosetoleranztest empfiehlt oder sagt das T4, T3 bestimmungen in Bezug auf EMS nutzlos sind. Ich habe das dann hier klar gestellt. In der Zwischenzeit hat es sich auch rumgesprochen, das meine Einwaende wohl nicht so sinnlos waren, oder?
(Ich stehe zu meinem Wort, ob es nun hier steht oder kopiert oder zusammengefasst wurde. Und wenn was aus dem Zusammenhang gezogen wurde kann ich es gerne erklaeren und wenn man es missversteht kann ich es auch erklaeren.)
Und wenn sich wissenschaftliche Ansichten aendern oder ich nicht up-to-date bin dann gebe ich das auch zu. Wieso nicht? Da brech ich mir keinen ab.
Und dann kommt ein oeffentliches Statment, man solle pm schreiben. Tue ich. Wie Ihr wisst. Bin aber wohl die einzige.

Es ist schade, das zur Zeit, jeder Ansatz zu einer Diskussion in einem Streit oder anzueglichen Bemerkungen enden muss. Oder das es sich immer wieder um das gleiche dreht, wie das wir im anderen Forum nicht schreiben koennen? Wieso dann noch mal kommentieren, wir haetten drueben schreiben sollen? Koennen wir immer noch nicht! Beitraege kopieren, duerfen wir auch nicht.

Und traurig wie das mit Finn lief, die Texte waren laengst weg, als Finn ins Forum kam, also waere Ihr Abgang wirklich vermeidbar gewesen.
Das sie nicht hier Mitglied ist, ist schade, hat aber nichts damit zu tun, das ich den oben zusammengefassten Text kritisierte. Da geht es wie gesagt darum, ueber einen beschriebenen "Sachverhalt" in einem, damals oeffentlich einsichtbaren post zwischen zwei Forenmitgliedern zu diskutieren. Der post waere nicht anders ausgefallen, haette sie hier gepostet. Wenn man sich mit nichts kritisch auseinander setzen kann, wofuer ist ein Forum gut? Wenn Fachmeinungen uninteressant sind, warum rufen dann manche von Euch Fachleute an Eurer Pferd, wenn Not besteht?

(Moechte nur Anmerken, die Diskussion hat nichts mehr mit Elke zu tun, wir konnten das naemlich per pm regeln. Es geht naemlich auch anders.)

LG, Karin


Zuletzt geändert von Acabado am 29.11.2007, 10:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2007, 09:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2007, 19:35
Beiträge: 137
Hallo Karin

Erstmal vorweg, ich stehe auf deine Posts, vor allem die kritischen :)

Für mich besteht ein Unterschied ob ein Artikel irgendwo im Internet steht, oder eine Person eine Aussage in ein Forum stellt.
Wenn ich in ein Forum schreibe, dann gehe ich davon aus dass mein Beiträge genau dort diskutiert werden und nicht in einem anderen Diskussionsforum.

Dass bei den orgs (wuahaha, klingt irgendwie ausserirdisch :lol: ) auch Dinge hier rausgerissen werden und auch über Aussagen von einigen hier diskutiert wird, kann ich mir schon vorstellen.
Nur, wollen wir uns auf dasselbe Niveau (für mich persönlich ist das ein wenig armselig) hinunterlassen? Haben wir und vor allem hast du ganz bestimmt nicht nötig.

Lieben Gruss

Nadine

_________________
Tagebuch Dusty
Diskussion Dusty
Datenblatt Dusty


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2007, 09:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2007, 23:31
Beiträge: 200
was mich anbetrifft, so lese und vergleiche ich nicht die einzelnen foren. es ist auch nicht mein job, in den einzelnen foren jeweils stellung zu nehmen.

ich bezog mich einzig und allein auf das, was finn wiederfahren ist ( da ich sie, wie schon vorher erwähnt persönlich kenne und schätze ). und dabei ist mir völlig egal, in welchem forum das nun stand. ich hätte überall darauf geantwortet.
ich lese und schreibe in mehreren foren. und hab mit keinem forum einen vertrag. ich bin unabhängig und will es auch weiterhin sein.
das hat also nichts mit anderen foren zu tun. absolut nicht.

und nun sollte wirklich mal schluss sein.

_________________
Gruß Anna
_________________________________________
Solange du dem anderen sein "anders sein" nicht verzeihen kannst, bist du noch weit ab vom Wege der Weisheit!
GladiatorPlus - Mit diesem Link versandkostenfrei: http://xgp2126.gladiatorplus.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2007, 09:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2007, 21:18
Beiträge: 1154
Wohnort: Saarland
Ich versteh nun die ganze Aufregung nicht so recht. Ich denke, es ging da nicht speziell um irgendwelche Personen, die nun namentlich genannt wurden. Da ging einzig um die Tatsache, dass in einem Forum eine Aussage stand, die so nicht stimmte.
Nun ist es so, dass viele Hilfesuchenden im Internet nach Antworten suchen...und wenn dann irgendwo in einem Forum was total verkehrtes steht, und dies auch geglaubt wird, führt es dazu, dass ein Pferd falsch oder gar nicht behandelt wird.

Ich persönlich suche auch immer mal Internet nach irgendwelchen Dingen...und vergleiche dabei viele Antworten. Dann bin ich schon recht froh, wenn ich dann irgendwo eine Richtigstellung von kompetetenden Menschen finde, und dabei ist es mir gleich, ob das in einem Forum diskutiert wird..oder diese Aussagen in andere hin kopiert oder verlinkt werden, und da dann diskutiert werden.


Es hätte sich wohl niemand drüber aufgeregt, wenn dieser Beitrag nicht ausgerechnet von Finn , und was erschwerend hinzu kommt...noch bei den orgs gepostet worden wäre..dann wäre dieser Post neutral gewesen. Es werden ja auch andere Links gesetzt, über andere krankheiten, Fütterung usw...und ausdiskutiert ob richtig oder falsch. Und genau das, finde ich hier super toll, denn es bleibt nicht bei einseitiger Meinungsbildung oder Information.
Ich seh das jetzt auch nicht als einen persönlichen Angriff gegen Finn..und denke, dass sie schon einiges an Wissen und Hilfe vermitteln kann. Aber auch ich bin der Meinung, wie DiskuTier schon sagte, dann hätte man es auch hier ausdiskutieren können, und sich nicht gleich verabschieden.
Das führt dann nur dazu, dass am Thema vorbei diskutiert wird und Zündstoff für unnötige Spekulationen darüber, warum nun dieser Beitrag herkopiert und zur Diskussion gestellt wurde.

_________________
Bild
Wenn du mit mehr hörst als mit deinen Ohren, wirst du hören, dass dein Pferd zu dir spricht. Bild
Hufrehe Tagebuch Bonny
Hufrehe Datenblatt
Hufrehe Diskussion
Huf Bonny von Doro


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2007, 10:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2007, 21:18
Beiträge: 1154
Wohnort: Saarland
Und da ich auch in einem ganz anderen Forum auf die Frage nach Hutkrempenbildung geantwortet habe...übrigens in dem gleichen Fall...
hab ich hier meinen Post her kopiert:

Und da sieht man ja wieder mal..wie wichtig auch ein guter Hufschmied/Huftechniker ist. Dass er eine Hutkrempenbildung hat, zeigt schon , dass da eine sehr schwere Rehe war..und auch die Hufbearbeitung nicht i. O. war. Denn ein Hufschmied..o.ä., kann den Huf wieder so korrigierend bearbeiten, dass er dann nicht nur von außen wieder in der richtigen Richtung wächst..sondern auch die Senkung nicht, oder minimal auf dem Röntgenbild zu erkennen ist...je nach Schweregrad der Senkung.
Bei einer starken Senkung des Hufbeines und einer dünnen Sohle löst sich durch den Druck des Hufbeins auf die Sohle (die mit sehr vielen Äderchen durchzogen ist) erst an der Hufbeinspitze der Knochen auf..und löst Reizungen aus an der Sohlenlederwand, weil er dann ja nicht mehr glatt und abgerundet ist..sondern spitz und scharfkantig. Im weiteren Verlauf bildet sich dann neue Knochensubstanz dazu...die sogenannte Hutkrempe.


So, und falls hier dann was nicht richtig sein sollte, ich ne falsche Information gegeben haben sollte....entschuldige ich das, durch meine laienhafte Ahnung und stelle es gern zur Richtigstellung und Diskussion frei. :D

_________________
Bild
Wenn du mit mehr hörst als mit deinen Ohren, wirst du hören, dass dein Pferd zu dir spricht. Bild
Hufrehe Tagebuch Bonny
Hufrehe Datenblatt
Hufrehe Diskussion
Huf Bonny von Doro


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2007, 10:19 
Danke Doro, Du verstehst mich!!!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2007, 23:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 09:04
Beiträge: 899
Wohnort: Flensburger Ecke
Uiuiui. was ist denn hier los??
So eine Diskussion und das sich Finn löschen läßt wollte ich nicht. das tut mir leid. Hab jetzt ein schlechtes Gewissen. :(
Das wollte ich nicht.

_________________
Tagebuch Miro
Datenblatt Miro
Diskussion
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz