Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 00:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hufbilder Bella
BeitragVerfasst: 11.10.2007, 21:17 
Offline

Registriert: 19.07.2007, 21:38
Beiträge: 1595
hallo miteinander,

als ich heute die Verbände von Bellas Hufen weggemacht habe, hätte mich fast der schlag getroffen-es kammen fürchterliche Hufe zum vorschein :shock:

Bitte schaut sie Euch mal an:

1. vorne links:
Bild

oben: rechts unterhalb war das Hufgeschwür, daher auch das "loch"

2. vorne rechts:
Bild

3. vorne Links:
Bild

4. vorne rechts:
Bild Bild

oben: Die Risse :shock: Der Huf ist besonders schlimm (aber auch links) :( Die Risse gehen nur an der Wand hoch und man meint man hätte gleich die ganze Hufwand in der Hand (Ausschuhen :shock: ). Letzten Mi. war noch kein einziger Riss zu sehen-ich mach mir gedanken ob die Risse von laufen kommen, immerhin wurde Bella fast seit Feb. nicht mehr Bewegt-und jetzt aufeinmal gleich wieder 2x5 min. am Tag?! Vll ist der Huf noch nicht "stark" und "hart" genug, vll daher? Wenn sie auftritt gehen die Risse richtig auseinander und drunter fühlt sich die ganze Wand "lose" an...das ist total bescheuert zu erkennen auf den Fotos :?

5. vorne links ganzer Huf:
Bild

6. vorne rechts ganzer Huf:
Bild

Ich hab meine TÄ gleich angerufen und ihr meine Sorge geschildert (was etwas schwer zu Erklären war) aber sie meint das sei fast normal und machen kann man da jetzt auch nichts.... :?
Nur zur Info: Die Hufe wurden letzen Mi. komplett korrigiert-sie wachsen Kreuz & Quer und wie Unkraut...
Außerdem fühlen sie sich wie "Gummi" an, ganz Elastic-drückt man den Huf zusammen "bewegt" sich alles.... :roll:
Jetzt machen mir vorallem die Risse sorgen, ich kenne mich damit ja nicht wirklich aus....
Sie hat jetzt auch wieder ihre dicken verbände drauf, hab sie heut 2h so ohne verbände gelassen damit frische Luft an die Hufe kommt...


verdammter mist..... :cry:

.....hoffentlich bleiben wir da jetzt nicht hängen.... :cry:

Liebe Grüsse


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2007, 18:00 
Offline

Registriert: 19.07.2007, 21:38
Beiträge: 1595
Hufe mit Beschlag:

Huf rechts:

Bild


Huf links:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2007, 07:50 
Offline

Registriert: 18.07.2007, 06:45
Beiträge: 7864
Hallo Urmel,

ganz glücklich gewählt finde ich den Beschlag nicht, weil die Hufbeinspitze nicht unterstützt wird (vorne kein Polster). Da der letzte Schub so weit ich mich erinnern kann wieder etwas her ist, ist das viell. nicht sooo schlimm, ich wäre damit aber noch ziemlich vorsichtig mit Bewegung.
Besser wär zu der Zeit bistimmt noch ein Polster vorne gewesen...

Hat es einen besonderen Grund, dass Ihr Euch für diese Art des Beschlagens entschieden habt?

Noch was, ist das Eisen vorne links wirklich nur mit je einem Nagel rechts und links befestigt? Und das hält? So weich können doch die Hufe dann gar nicht sein?

LG
Elke

_________________
Tagebuch Sinah

Bilder

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2007, 13:06 
Offline

Registriert: 19.07.2007, 21:38
Beiträge: 1595
Hallo Elke,

Meine TÄin und mein HS haben sich zusammen auf den Beschlag geeinigt und auch zusammen Beschlagen, mit den Eisen läuft sie 100mal besser als wie mit den Eisen im Feb. mit steg in der mitte.

Ja stimmt :? rechts hat sie vier Nägel, links zwei, HS musste vor einer Woche kommen und die zwei Nägel auf der linken Seite rausmachen da sie ihr gedrückt haben, die Eisen halten trotzdem Bombenfest!
Allgemein sind die Hufe seit sie mit Eisen läuft und die Hufe offen (also keine Verbände) sind sehr, sehr gut und werden/sind auch wieder hart :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2007, 13:39 
Offline

Registriert: 18.07.2007, 06:45
Beiträge: 7864
Urmel hat geschrieben:
die Eisen halten trotzdem Bombenfest!


Super!

_________________
Tagebuch Sinah

Bilder

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bella † 25.06.09
Forum: Die Regenbogenbrücke
Autor: Urmel
Antworten: 20
Hufbilder Fabian vom 01.03.2011
Forum: Bilder und Geschichten zu den Tagebüchern
Autor: burli
Antworten: 4
Fannys Hufbilder
Forum: Bilder und Geschichten zu den Tagebüchern
Autor: Tina
Antworten: 3
Wotan Hufbilder 26.03.2011
Forum: Bilder und Geschichten zu den Tagebüchern
Autor: GabyBeetsy
Antworten: 0
Hufbilder Ladalaca
Forum: Röntgenbilder und Therapie des Rehehufes
Autor: LD
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz