Hufrehefutter und weitere Futter- und Ergänzungsmittel aus derSichtweise Endverbraucher/Hersteller bezüglich der Zusammensetzung und Bewerbung.
Antwort schreiben

Re: Welches Kraftfutter/Mineralfutter füttern wenn...

19.07.2015, 13:04

Ja, vermutlich käme man auch mit weniger als die Herstellerangabe aus, die finde ich generell oftmals zu hoch gegriffen.
Ich selbst lasse mein Mineral jetzt nach Heuanalyse immer nach meinen Angaben mixen (Futtermanufaktur) um Unpassendes raus zu haben (meistens zu viel z.B Eisen und Calcium usw.) und Passendes bedarfsgerecht in adäquater Höhe geben zu können.

Maggiemaus hat geschrieben:Mh... wirklich schade wie die Hersteller einfach nur aufs Geld schauen :drunter: !


Leider ist das aber Programm, es wird die Fürsorge des besorgten Besitzers schamlos ausgenutzt, mit passenden Schlagworten und blumigen Erklärungen geworben sodass man sich fast als Tierquöler sieht wenn man sein Pferd davon nicht profitieren liesse.
Und plötzlich ist Mais ja ein soooo tolles Zufutter für schlanke Cushis, getr. Möhren und Apfeltrester ideal für EMS-ler und andere abenteuerlichen Geschichten...... :drunter:

Re: Welches Kraftfutter/Mineralfutter füttern wenn...

19.07.2015, 14:57

mit abstrichen zu empfehlen sind noch die beiden light-mifus von masterhorse sowie die isibigs.
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz