Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 12.05.2024, 17:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.08.2009, 08:02 
Ja, ja, lach mal ordentlich. Das ist garnicht zum Lachen, das ist super anstrengend.....

Noch ein Nachtrag: hat jemand Interesse an Kaninchenbauchwolle. Madame rupft sich, wie es für (schein)schwangere Kaninchendamen üblich ist, gaaaanz viel Wolle aus. Leider vergisst sie manchmal, sie mitzunehmen und dementsprechend sieht es auch im Kaninchenzimmer aus :roll: .


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.08.2009, 08:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2008, 13:30
Beiträge: 897
Wohnort: Papenburg
Moin Uli,

tut mir leid aber lachen muss ich auch, bei der Vorstellung, wie ein Kaninchen
Puppensachen durch das Zimmer schleppt. :roll:
Hoffentlich wird Emma nicht bei jedem Zyklus scheinträchtig :weißnich:
Du hast mehr Ahnung, kann man da etwas machen? :weißnich:

Gut, dass Amy und Bob jetzt eine Klärung der Rangfolge haben :2daumenhoch:


LG
Sylvia

_________________
Was Du nicht willst das man dir tu`, das füg auch keinem Anderen zu!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.08.2009, 08:56 
Jaaa, wir lachen ja auch drüber, weil es wirklich zu niedlich ist. Man bedenke vor allem: das Handtuch hat sie sich von der Waschbeckenstange gemopst. Und die Puppenklamotten holt sie aus der Puppenwiege. Ist also nicht so, daß das nun bei uns regelrecht greifbar nur so rumliegt. Sie denkt mit....... :lol: .

Naja, wenn sie mehr als zweimal im Jahr scheinträchtig wird, dann müssen wir sie kastrieren lassen. Es bedeutet ungemeinen Stress für sie und diesmal haben wir noch Glück, da sie nicht aggressiv geworden ist. Normalerweise beissen sie dann selbst die Männchen weg. Man kann auch Hormone geben, die wirken aber nicht auf Dauer und ständig Hormone geben will ich nicht. Sollte es halt öfter vorkommen, dann müssen wir in den sauren Apfel beissen, da hilft alles nix.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.08.2009, 09:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2008, 13:30
Beiträge: 897
Wohnort: Papenburg
Oh Mann, Uli, da drücke ich die Daumen, dass die Emma nicht operiert werden muss.
Das stelle ich mir bei Kaninchendamen nicht so einfach vor.

Zumindest habt ihr eine superschlaue Maus, hat auch nicht Jeder..... :roll: :wink:

LG

_________________
Was Du nicht willst das man dir tu`, das füg auch keinem Anderen zu!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.08.2009, 13:04 
So schlimm ist es glücklicherweise nicht mehr. Früher wurde das nicht so häufig gemacht, heute ist es allerdings leider schon fast zur Routine geworden.

Aber wir setzen natürlich alles dran, daß es nicht dazu kommt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.07.2010, 23:54 
...ich hab das grade entdeckt - mich in Nils verliebt und mich über Emma totgelacht!!! Ist Nils ein Lohkaninchen?

Mein Beileid für den Welli - vertragen sich Eddi und Jorinde (ist ja nun schon ein Stückchen her).

Ich hab auch drei Kaninchen. Offiziell alle als Zwerge deklariert - man hat wohl vergessen sie darüber in Kenntnis zu setzen. :weißnich:
Mein Hellmuth ist eine Mischung aus Zwerglohkaninchen und "Zwerg"widder... (also den Zwerg findet man jeweils nimmer, er wiegt wie Emma ca. 2,5 kg...) und ist frisurmäßig Punk! :lol:

Ich finde, Du solltest über Deine Kaninchen ein Tagebuch anlegen - das wäre das Highlight eines jeden Tages. Meine lassen sich leider nicht so spektakuläre Dinge einfallen. :mrgreen:

LG Maja :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.07.2010, 07:01 
Inzwischen haben die Wellis sich noch mehr vermehrt. Es sind nun zwei Paare und alle vertragen sich bestens. Keine Probleme. Eddi ist leicht angeschlagen durch ihr Alter und einen chronische Kropfentzündung. Aber es geht ihr prima und sie ist munter und lässt sich von ihrem Mann füttern, weil es ja viel zu anstrengend ist, selber Futter zu suchen. Da bettelt man lieber.......

Nils ist ein weißgrannen-schwarzer Farbenzwerg, ich dachte immer "loh" heißen die braunen :weißnich: . Aber der hat es auch faustdick hinter den Ohren. Zumindest was das Ärgern der Urlaubsvertretung angeht :lol: . Emma ist eigentlich auch ein Zwerg, hat dies aber auch vergessen. Oder die frühe Antibiosegabe hat das Wachstum etwas angeregt, ähnlich wie bei den Mastschweinen...... Aber sie ist lieb und inzwischen auch nicht mehr ganz so frech. Die Katzen bei uns auf dem Hof haben einen Heidenrespekt vor ihr :lol: .

Wenn ich über die Kanickel nen Tagebuch schreiben würde, dann hätte ich für andere Dinge überhaupt keine Zeit mehr, nee, tut mir leid, aber das geht nicht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.07.2010, 07:04 
Och schade... :cry: die sind doch so knuffig...

das ist ein Schwarzlohkaninchen
http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... CB8Q9QEwAQ

Grüßle Maja


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.07.2010, 07:05 
Mist, man kommt nicht direkt drauf. Man muß die Rasse anklicken.
Sieht Nils ein bissel ähnlich - Nils... cooler Name für einen "Hasen"


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Smoky ist endlich wieder fit !
Forum: Der Werdegang NACH der Rehe / Bildergalerie
Autor: Anonymous
Antworten: 11
Endlich raus!! :)
Forum: Tierische Geschichten
Autor: Finnchen7
Antworten: 4
Isilino stellt sich vor
Forum: Wir stellen uns vor
Autor: Isilino
Antworten: 11
ein Alpenquarter stellt sich als Moderatorin vor
Forum: Wir stellen uns vor
Autor: eff-eins
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz