Pferdefutter kritisch beurteilt bzgl. Vor- und Nachteilen:
Hufrehefutter aus der Sichtweise Endverbraucher/Hersteller bezüglich der Zusammensetzung und Bewerbung.
Antwort schreiben

Re: Reiskleie

03.06.2010, 18:49

Die bauen vielleicht grad Ihre homepage aus oder um? :weißnich:
Mach´ mich nicht schwach... ich habe da vor kurzem noch bestellt und zwar zu dem Preis. Hast Du mal angerufen?

Re: Reiskleie

15.06.2010, 15:27

So, also Holzner gibt es noch (nur keine homepage mehr) und 1 Sack Reiskleie kostet inkl. Porto nach wie vor: 19,- !!

Re: Reiskleie

15.06.2010, 19:09

Bleibt noch die Fage ob es stabilisierte Reiskleie ist.
Ich glaub das hatten wir noch nicht geklärt.
Ansonsten ist das ja ein TOP-Preis.

Ansonsten bin ich etwas vorsichtiger geworden weil ich nach wie vor davon überzeugt bin dass die Reiskleie vor 1 Jahr schlecht war, ich hab echt Monate gegen den Husten gekämpft bis ich eben diese Vermutung hatte.

Re: Reiskleie

17.06.2010, 14:30

Doch, Eddi, die ist stabilisiert - sorry, hatte ich wohl noch nicht erwähnt.

Aber selbst nicht-stabilisierte Reiskleie ist mindestens 2-3 Monate haltbar und solange brauche ich (leider) gar nicht, um einen Sack zu verfüttern.

Und guck mal Eddi, hier sind ja jetzt mittlerweile einige, auch mit empfindlichen Pferden, die Reiskleie ohne Probleme füttern - das war bei Deiner wohl wirklich Pech und eine spezielle Empfindlichkeit oder Allergie. :weißnich:

Re: Reiskleie

17.06.2010, 17:29

Sicher war das Pech, sie hat sie ja lange vertragen und verträgt jetzt das PSSM-Futter mit Reismehl.
Steht bei dieser denn das Abfülldatum oder MHD drauf?
Das stabilisieren hatte mit einem Bestandteil der Reiskleie etwas zu tun, nicht mit der Haltbarkeit. :wink:

LG Eddi

Re: Reiskleie

17.06.2010, 19:14

Beim Holzner sagten sie mir, das Stabilisieren würde die Haltbarkeit verlängern :weißnich:

Re: Reiskleie

18.06.2010, 06:16

Vom Prinzip her stimmt die Aussage etzwas, weil m.W. ein Bestandteil ansonsten zerfällt.
Mit einem Verderben oder ranzig werden aufgrund des Fettgehaltes hat das aber eben m.W. wenig zu tun.

Re: Reiskleie

12.07.2010, 17:14

Hallo,

weiß jemand ob Holzner auch bis nach Norddeutschland liefert?

Und eine Homepage haben die gar nicht mehr? Das ist ja merkwürdig.

LG

Re: Reiskleie

13.07.2010, 04:12

Hallo,

habe mal nachgesehen, eine Holzner Seite habe ich auch nicht gefunden. Die Firma Mühldorfer hat auch stabilisierte Reiskleie:

http://www.pferdefutter-shop.de/catalog/product_info.php?pName=reiskleie-stabilisiert-msrbr-20-kg-sackbr-p-323

Ich weiß jetzt aber ehrlich gesagt nicht, ob der preis okay ist....
Den Shop kann ich empfehlen, der Versand geht schnell und unproblematisch.

Liebe Grüße
Gaby

Re: Reiskleie

13.07.2010, 05:39

Hallo Gaby,

Danke für Deine Mühe! Die von Mühldorfer hatte ich auch schon mal, ist halt leider nur echt ziemlich teuer. Von Holzner wäre es schon um einiges günstiger...

LG

Re: Reiskleie

13.07.2010, 06:33

Hallo,
habe Dir die Kontaktdaten mal angefügt, vielleicht rufst Du einfach mal an, fragen kostet ja nix :wink: Ich bin überzeugt davon, dass sie nach Norddeutschland liefern...

Liebe Grüße
Gaby



Georg Holzner Agrarhandel

Hassenham 8, 84419 Schwindegg, Bayern

T: 08082/5333 F: 08082/5700

Website - Nicht verfügbar

Re: Reiskleie

13.07.2010, 06:47

Dankeschön!

Werds nachher mal versuchen!

LG

Re: Reiskleie

13.07.2010, 11:57

Holzner verschickt als Paket - ich glaube da ist der Ort herzlich egal ;)

Re: Reiskleie

13.07.2010, 12:01

Holzner hatte noch nie ein eigene homepage, die haben nur mal auf der Salzgeber-Seite sozusagen inseriert.

Und da sie bis zu mir schicken für 2,- Porto - und das sind wohl 500-600 km, dann sicher auch zu Dir - da hat Ani recht, der Post ist das wurscht :grin:

Re: Reiskleie

27.09.2010, 20:06

Grade im Werbetext von Dodson&Horrel entdeckt:
Das im Reisöl normalerweise enthaltene Gamma-Oryzanol kann den Testosteronspiegel erhöhen und die Ausschüttung von Wachstumshormonen stimulieren. Da sowohl Testosteron als auch das Wachstumshormon einen Muskel aufbauenden Effekt haben, wurde daraus geschlossen, dass Gamma-Oryzanol eine anabole Wirkung zugeschrieben werden könnte, die dopingrelevant ist. Dodson & Horrell Build & Glow enthält kein Gamma-Oryzanol.


Testosteron?? Kann das sein, dass das die Stute (Nudel) in der Rosse zum Hengst werden lässt?
Sigi hat doch auch geschrieben, dass der Black plötzlich so hengstig wird - er kriegt auch Reiskleie... :shock:
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz