Hier konnen allgemeine Fragen zum ECS gestellt und diskutiert werden.
Antwort schreiben

Diagnose Cushing ... und jetzt?

06.09.2008, 21:13

Hallo!

:hallo:

So, jetzt komme ich von EMS zu Cushing.

Ronja, so heißt meine Patientin, fängt jetzt langsam an, die Paddockstangen richtung Koppel zu zerfressen. Habe heute Elektrozaun davorgespannt. :roll: Ich hoffe wirklich, sie gewöhnt sich bald an den Paddock.

Da sie ja ein "fettes" Cushing-Pferd ist, braucht sie ihre Diät wohl weiterhin, oder? Darf sie zusätzlich Stroh knabbern? Wäre das nicht besser als Holz? :|

Ich bin ja heilfroh, dass wir nun eine Diagnose haben und ihr endlich wirklich helfen können bzw. könnten :cry: . Unser Tierarzt sagt, das Pergolid kostet 240,00 € für 100 Tabletten. Ronja bräuchte täglich eine. Bekommt ihr das Pergolid billiger? Und über welche Quellen? Ich frage deshalb, weil das für Ronjas Besitzerin Kosten sind, die sie an bzw. fast über ihre finanziellen Grenzen bringen.

Ich danke Euch ganz herzlich für Eure bisherige Unterstützung und Beratung!

LG Claudia

Re: Diagnose Cushing ... und jetzt?

07.09.2008, 07:20

Ja klar haben wir eine Adresse! ;-)
Leider darf man sie nicht im Forum veröffentlichen aufgrund des Heilmittelwerbegesetzes!
Ich schicke dir die Infos per mail. (Ersparnis ca. 100,-)
Schreibe bitte gesondert die Dosisempfehlung vom TA bzw. zum Hinweis wie ihr Einschleichen sollt, da liegt nämlich insgesamt noch sehr viel im Argen an Informationen.

Bis die Tabletten-Therapie greift solltet ihr sehr vorsichtig sein mit dem Zufüttern irgendwelcher Sachen, zumal EMS bzw. eine IR im Raum steht.
Zusätzlich erschwerend kommen wir jetzt in die schlechtere Jahreszeit für IR/ECS-Pferde.
Also wenn Stroh dann wirklich nur sehr rationiert.
Knabberhölzer sind insgesamt gar nicht schlimm sondern bieten dem Pferd Beschäftigung.
Besonders beliebt sind z.B. Birkenstämme.

LG Eddi

Re: Diagnose Cushing ... und jetzt?

12.09.2008, 09:42

:( :cry: :( :cry:
Hallo!

Unsere Patientin ist tot. Wir haben sie am Mittwoch Abend auf Wunsch der Besitzerin einschläfern lassen.

Ich weiß gar nicht, ob ich das hier schreiben soll oder darf, da hier ja eigentlich allen Mut gemacht werden sollte. Sollte mein Beitrag fehl am Platze sein, dürft ihr ihn gerne löschen.
Auf jeden Fall möchte ich mich aber noch für Eure Ratschläge und Tipps ganz herzlich bedanken. Ich wünsche Euch und Euren Pferden für die Zukunft alles, alles Gute, natürlich vor allem Gesundheit!

LG
Claudia
:( :cry: :( :cry:

Re: Diagnose Cushing ... und jetzt?

12.09.2008, 09:45

Oh je!
Dich einmal feste in den Arm nehme!

Du darfst ihr gerne ein Plätzchen zur Erinnerung in der Regenbogenbrücke einrichten.

Eddi

Re: Diagnose Cushing ... und jetzt?

12.09.2008, 10:41

Ach nöööö, das tut mir sehr leid. Gerade heute morgen hab ich noch an Euch gedacht.

Fühl Dich gedrückt, Du hast noch so viel versucht, aber manchmal hilft alles nichts.

Traurige Grüße

Uli

Re: Diagnose Cushing ... und jetzt?

12.09.2008, 11:14

Ach Mensch, das tut mir leid!
War zwar nur stiller Mitleser, hab euch aber trotzdem die Daumen gedrückt.

Traurigen Gruß
Caro

Re: Diagnose Cushing ... und jetzt?

12.09.2008, 12:09

Och, ich drück dich auch! Wie traurig... :cry:

Re: Diagnose Cushing ... und jetzt?

12.09.2008, 13:44

Tut mir Leid für dich... :( *drück*

Eddi hat geschrieben:Du darfst ihr gerne ein Plätzchen zur Erinnerung in der Regenbogenbrücke einrichten.

Wo ist die denn hin? Die Regenbogenbrücke?
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz