Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 17.09.2019, 17:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.09.2019, 19:09 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 16:47
Beiträge: 9012
Vielleicht vermisst der Ein oder Andere hier ein relativ junges Thema zu dem auch schon Einiges geschrieben wurde.

Die TE bat mich mit einer Ein-Satz-Mail wegen zu befürchtendem Ärger (warum, wieso :weißnich: ) ihr Thema zu löschen dem ich nachgekommen bin.

Das Nachfolgende bezieht sich nicht persönlich auf o.a. Begebenheit sondern Allgemein:

Grundsätzlich sollte das Erstellen von Themen und Beiträgen aber gut überlegt sein denn die Löschung ist eigentlich nicht vorgesehen weil ein Forum von gemachten Erfahrungen lebt.

Wenn weder Pferdenamen noch persönliche Daten bzw. diese geschwärzt in hier eingestellten Unterlagen zur Verfügung gestellt werden ist der User nicht zuletzt durch seinen Nick hier im Forum relativ anonym unterwegs und es besteht bei glaubhaft, berechtigtem Interesse auch immer die Möglichkeit heikle Themen in den geschlossenen Mitgliederbereich zu verschieben.
Ich müßte dazu Neuuser allerdings freischalten was ich von Fall zu Fall entscheide denn der Geschlossene Bereich soll ja grundsätzlich vor nur Neugierigen oder von denen wir kaum etwas wissen geschützt sein.

Unsere investierte Zeit ist nämlich einfach zu schade und oft im Alltag abgeknapst als sie mit U-Boot Usern die einmalig auftauchen und dann in der Versenkung verschwinden zu vergeuden.
Klingt jetzt hart aber es gibt welche die wirklich dringend Hilfe brauchen und sie auch weiterhin zeitnah bekommen sollen.

_________________
LG Kathi
Hier gehts zum EMS- ECS- Hufrehe ABCBitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann.

Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Das ECS - Entwicklung eines ACTH-Bioassays
Forum: ECS: Fachartikel - Wissenswertes - Links
Autor: Eddi
Antworten: 0
Bilder eines Hufreheplastinats
Forum: Röntgenbilder und Therapie des Rehehufes
Autor: Eddi
Antworten: 0
Was kann man während eines akuten Reheschubes füttern...
Forum: Fragen zur Fütterung allgemein /Futterpläne zum Vergleich
Autor: remus209
Antworten: 74
Suche Tipps zur Haltung eines Pferdes was Fohlerehe hatte
Forum: Hilfe-mein Pferd/Esel hat Rehe!
Autor: Pummelfee
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz