Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 05:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie entsorgt ihr Euren Mist?
BeitragVerfasst: 17.02.2014, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2010, 09:04
Beiträge: 1340
Wohnort: Unterfranken
Halle Leute,

mich würde mal interessieren, wie ihr euren Mist entsorgt???

Wer holt diesen denn für was ab? Wir haben zwar ne Firma hier, die ihn holen würde, aber da kosten 15kubik schon 178 Euro :shock:

_________________
Datenblatt
ACTH-Verlauf
Tagebuch
Diskussion


LG Ena (die Verrückte ;-))


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie entsorgt ihr Euren Mist?
BeitragVerfasst: 17.02.2014, 16:17 
Offline

Registriert: 23.10.2013, 18:00
Beiträge: 218
HUHU,
also ich habe hier einen Bauern(von dem bekommen wir auch Heu und Stroh),er holt 2 mal im Jahr den Mist ab!
Es ist jedes mal ein riesiger Anhänger voll und er nimmt dafür 20 Euro!
Wenn du einen Landwirt in der Nähe hast frage ihn doch einfach mal :daum:
LG Svenja

_________________
Zwergen `s Tagebuch
Diskussion
ACTH Verlauf Zwerg


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie entsorgt ihr Euren Mist?
BeitragVerfasst: 17.02.2014, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2010, 09:04
Beiträge: 1340
Wohnort: Unterfranken
ok fragen kostet ja nix :2daumenhoch:

_________________
Datenblatt
ACTH-Verlauf
Tagebuch
Diskussion


LG Ena (die Verrückte ;-))


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie entsorgt ihr Euren Mist?
BeitragVerfasst: 17.02.2014, 17:36 
Offline

Registriert: 03.11.2008, 20:49
Beiträge: 314
Hallo,

wir bringen alle 2 Wochen unseren Alu-PKW-Hänger voller frischem Pferdemist zu einem Gärtner.
Die Entsorgung kostet uns nur den Sprit fürs Hin- und zurückfahren.
die Gärtner laden den vollen Hänger selber aus und wir übernehmen ihn besenrein.
Ist alles kein Umstand, weil der Hänger gleichzeitig unser Misthaufen ist und der GÄrtner auf dem Arbeitsweg meines Mannes liegt.

LG
Sabine


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie entsorgt ihr Euren Mist?
BeitragVerfasst: 17.02.2014, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2010, 09:04
Beiträge: 1340
Wohnort: Unterfranken
Das ist leider keine Option für uns, weil wir 6 Pferde haben. Der Misthaufen hat jetzt über 2 Jahre in den Ausmaßen gereicht, aber jetzt irgendwie nicht mehr. Die Würmer da drin sind einfach zu langsam geworden :mrgreen:

_________________
Datenblatt
ACTH-Verlauf
Tagebuch
Diskussion


LG Ena (die Verrückte ;-))


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie entsorgt ihr Euren Mist?
BeitragVerfasst: 17.02.2014, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2012, 07:47
Beiträge: 650
Wohnort: 29413
Bei Landwirten, die ökologisch, biologisch oder so arbeiten, sind die Chancen vielleicht größer, den Mist loszuwerden. :weißnich:

_________________
Wir sollten besorgt sein, das Pferd nicht zu verdrießen und seine natürliche Anmut zu erhalten. Sie gleicht dem Blütenduft der Früchte, der niemals wiederkehrt, wenn er einmal verflogen ist.
von Antoine de Pluvinel

Aishas Tagebuch


Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie entsorgt ihr Euren Mist?
BeitragVerfasst: 17.02.2014, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2009, 20:06
Beiträge: 2551
Wohnort: 59909 bestwig sauerländle
hallo,bei uns liegt der mist zum kompostieren ane hütt,einmal im frühjahr holt unser bauer diesen dann ab,wenn er durchkompostiert ist,danach füllen wir diesen wieder,zum neukompostieren.viele landwirte holen diesen auch bei kleinviehhaltern gegen geringe gebühr au ab bei uns,also würdi mal im landwirtschaftl.wochenblatt usw.mal inserieren. :wink: gutes gelingen dafür.lg stephi :wink:

_________________
Datenblatt
Tagebuch Wotan
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie entsorgt ihr Euren Mist?
BeitragVerfasst: 19.02.2014, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2011, 14:07
Beiträge: 25
Hallo!
bei uns in Österreich ist es rechtlich verboten, das Landwirte von privaten Stallbesitzern den Mist abholen. Eigentlich müsste das über die offizielle Müllentsorgung erledigt werden - kostet dann aber auch Unmengen.
Aber: wo kein Kläger, da kein Richter :frech:
MFG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie entsorgt ihr Euren Mist?
BeitragVerfasst: 19.02.2014, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2010, 09:04
Beiträge: 1340
Wohnort: Unterfranken
Ja bei uns würde das Abholen von 15Kubik schon 175 Euro kosten.

_________________
Datenblatt
ACTH-Verlauf
Tagebuch
Diskussion


LG Ena (die Verrückte ;-))


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie entsorgt ihr Euren Mist?
BeitragVerfasst: 19.02.2014, 19:39 
Offline

Registriert: 21.12.2012, 13:10
Beiträge: 285
Ich sag nur Biogasanlagen. Im Nachbarort vergast dort ein Bauer Strohmist. Da geht meiner nun wohl hin :grin:

_________________
Datenblatt Querida
Cushing Pre Stute Querida
Quierida, Höchstdosis?

Aaron, Spanier mit Rehe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie entsorgt ihr Euren Mist?
BeitragVerfasst: 20.02.2014, 06:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.12.2013, 18:54
Beiträge: 74
huhu,
wir füllen unseren 750kg anhänger und fahren ihn zu freunden auf den mist. von dort wird er bei zeiten von einem landwirt abgeholt. pro karre müssen wir allerdings 5 euro zahlen.
die landwirte in der umgebung holen keinen mist ab. die meisten wollen nichtmal, dass man ihnen den mist gegen geld bringt.
die nächste biogasanlage ist zu weit entfernt, um 2 mal im monat mit dem kleinen anhänger hinzufahren.
eine wurm-mistmiete kommt bei uns auf gar keinen fall in frage, es darf nirgens mist gelagert werden.
ich habe mal über schnellkomposter nachgedacht, aber dafür produzieren selbst zwei kleine shettyjungs zu viel mist.
gruss, anja

_________________
Rehetagebuch Shetty Jack
Diskussion Rehetagebuch Shetty Jack
--------------------------------------
Datenblatt Mjölnir
Tagebuch Mjölnir
Diskussion Tagebuch Mjölnir


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie entsorgt ihr Euren Mist?
BeitragVerfasst: 06.03.2014, 07:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2010, 09:04
Beiträge: 1340
Wohnort: Unterfranken
Wir sitzen immer noch auf dem Mist. Keiner will den .

_________________
Datenblatt
ACTH-Verlauf
Tagebuch
Diskussion


LG Ena (die Verrückte ;-))


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie entsorgt ihr Euren Mist?
BeitragVerfasst: 06.03.2014, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 13:09
Beiträge: 101
Wohnort: LA
Gibt's tatsächlich keinen Landwirt in eurer Nähe, der den Mist kostengünstig abholen würde? Auch nicht im Umkreis von, sagen wir, 15-20km?

Wir machen das mit einem quasi befreundeten Rinder-Bauern aus unserem Ort so; haben einen eigenen 4,7t-Karren, den wir 1x im Monat beladen - anschließend holt er ihn ab. Kostet uns 25€ pro Fuhre und den Körpereinsatz für's Beladen, und er kann's auf seinen Misthaufen und anschließend auf die Felder fahren.

_________________
Hrókur's Tagebuch
Hrókur's Tagebuch - Diskussion

Wenn du ein Problem hast, ändere es.
Wenn du es nicht ändern kannst, mach es nicht zu deinem Problem!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie entsorgt ihr Euren Mist?
BeitragVerfasst: 06.03.2014, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2010, 09:04
Beiträge: 1340
Wohnort: Unterfranken
Wir lassen uns jetzt Container von einer Firma hin stellen. Der wird dann auch wieder geholt wenn voll.
Zwar teuer,aber was soll man tun. Bei uns haben die Landwirte wohl genig Mist selbst.

_________________
Datenblatt
ACTH-Verlauf
Tagebuch
Diskussion


LG Ena (die Verrückte ;-))


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ist der Fellwechsel bei euren Cushis bereits abgeschlossen?
Forum: Fragen zum Equinen Cushing Syndrom / ECS
Autor: Isilino
Antworten: 14
Leider noch eine Neue in euren Reihen
Forum: Wir stellen uns vor
Autor: Jana09
Antworten: 46
Brauche euren Profi-Rat
Forum: Rund um Weide,Stall und Haltung des (Hufrehe-)Pferdes
Autor: Sarah
Antworten: 3
Brauche euren Rat - Bitte - Bin NEU
Forum: Hilfe - mein Pferd hat Cushing! Was nun?
Autor: klawitter
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz