Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 05:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Wogegen lasst Ihr Eure Pferde impfen?
Umfrage endete am 16.03.2009, 09:40
gar nicht 6%  6%  [ 3 ]
Tetanus 45%  45%  [ 21 ]
Influenza 23%  23%  [ 11 ]
Herpes 13%  13%  [ 6 ]
andere 13%  13%  [ 6 ]
Abstimmungen insgesamt : 47
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Umfrage zum Impfverhalten
BeitragVerfasst: 10.03.2009, 07:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2007, 20:03
Beiträge: 1505
Tetanus, Tollwut, Influenza.

_________________
Hufrehe Datenblatt
3 Jahre nach der Hufrehe
Bild

Seit 01.05.2004 hufrehe-fori!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Umfrage zum Impfverhalten
BeitragVerfasst: 10.03.2009, 09:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 21:46
Beiträge: 5610
Mein Pony ist gegen Tetanus, Influenza und Tollwut geimpft.

_________________
Liebe Grüße Tina


*Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.*


Bild

Skessas Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Umfrage zum Impfverhalten
BeitragVerfasst: 10.03.2009, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2007, 20:15
Beiträge: 2082
Wohnort: 31162
@snow wir haben die Impftermine immer so gelegt, dass sie außerhalb seiner Husten'periode' lagen, daher kann ich das komplett ausschliessen.

_________________
Bild

Tagebuch Luna
Diskussion Tagebuch Luna
Tagebuch Nataro
Diskussion Tagebuch Nataro
Zirzensische Lektionen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Umfrage zum Impfverhalten
BeitragVerfasst: 10.03.2009, 16:34 
Offline

Registriert: 19.07.2007, 14:48
Beiträge: 1211
Wohnort: hh
@ Natti: Ja, das hatte ich auch so verstanden, deswegen würde ich bei Nataro auch eher einen Impf-Langzeit-Schaden vermuten (wenn es denn mit Impfungen zu tun hat, was ich ja nicht weiß und was jetzt reine Spekulation wäre) und es wäre keine direkte Impfreaktion (die im Normalfall nur innerhalb der ersten 3 Tage nach dem Impfen auftritt). Wäre jetzt auch nur so eine Idee, mal in die Richtung zu denken, mehr nicht. Denke ja Nataro ist halt einfach auch so ein Montags-Pferdchen, bei denen ist ja immer alles möglich :wink:

Ist bei mir ja auch alles nur Laienwissen, zusammengetragen aus eigenen Erfahrung bzw. aus Berichten von anderen Pferdebesitzern. Das Thema hat mich halt mal interessiert und so hab ich versucht mich da ein wenig schlau zu machen. Denke aber es ist grundsätzlich für jeden Pferdebesitzer nicht verkehrt, sich selbst mal mit dem Thema Impfen auseinander zu setzen. Eigentlich auch für sich selbst. Es wird aber doch eben oft genug einfach gemacht, was die Gottheit in Weiß einem vorgibt, aber auch das sind halt nur Menschen :P Und heute ist es ja dank Internet recht einfach an viele Informationen ranzukommen. Was man dann, nach Abwägung aller Vor- und Nachteile, für eine Entscheidung trifft, ist ja dann auch wieder jedem selbst überlassen. Für mich war zumindest die Influenza-Pflicht-Impfung auch für (fast alle) Distanzritte ein Grund (unter anderen) nicht mehr mit meinen Ponies auf Distanzritte zu gehen. Auf anderen Turnieren bin ich eh nie gewesen. Aber die Nachteile von einer Influenza-Impfung haben in meinen Augen halt überwogen, als dass ich es meinen Ponies hätte zumuten wollen.

_________________
lg, snow

Namira
Diskussion zu Namira
Diskussion zu Butch

subKUHtan - Soviel Kuhltur muss sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Umfrage zum Impfverhalten
BeitragVerfasst: 10.03.2009, 17:54 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Diskussionen und Meinungen zum Thema bitte hier posten!
28362214nx18618/impfrisiko-impfschutz-impfschaeden-f128/

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Umfrage zum Impfverhalten
BeitragVerfasst: 10.03.2009, 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2007, 20:15
Beiträge: 2082
Wohnort: 31162
Alles klar, hab snowi dort geantwortet!

_________________
Bild

Tagebuch Luna
Diskussion Tagebuch Luna
Tagebuch Nataro
Diskussion Tagebuch Nataro
Zirzensische Lektionen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Umfrage zum Impfverhalten
BeitragVerfasst: 14.03.2009, 08:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2007, 22:46
Beiträge: 72
Wohnort: Dischingen
Nicki und ihre Tochter Pamira (beide Borreliose-positiv) werden nur noch gegen Tetanus geimpft, und das in größeren Abständen.
Bei Nicki ist die letzte Impfung jetzt 4 Jahre her, will ich dieses Jahr nach dem Fellwechsel wieder auffrischen lassen.
Meine Welsh Ponys werden zusätzlich Influenza geimpft (da wir auf Schauen gehen) und die tragenden auch gegen Herpes (wg. Verfohlen).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Umfrage zum Impfverhalten
BeitragVerfasst: 30.03.2009, 09:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 09:04
Beiträge: 899
Wohnort: Flensburger Ecke
HUhu,
Sunny und Miro werden nur gegen Tetanus geimpft. Influenza und Herpes hab ich sein lassen, nachdem Sunny nach den Impfungen reagiert hat. Auf einen Impfschaden habe ich keine Lust, und da wir auch keine Turniere gehen ist es auch nicht schlimm. :grin:

_________________
Tagebuch Miro
Datenblatt Miro
Diskussion
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Eine Umfrage beginne
Forum: Technik- und Hilfebox
Autor: Eddi
Antworten: 0
Wettbewerb Fohlenfotos Umfrage-macht alle mit!
Forum: Archiv
Autor: Jinie
Antworten: 47
Fragen Risiko Impfung/Impfverhalten
Forum: Impfrisiko - Impfschutz - Impfschäden
Autor: Jinie
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz