Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 24.02.2020, 00:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sturm
BeitragVerfasst: 09.02.2020, 16:57 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 9354
Eben von meiner Tochter geschickt bekommen die dabei AN MICH :shock: dachte.....als wenn ich auch nur jemals einen einzigen Gedanken daran verschwenden würde die Kökelnasen rein zu holen :oops:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
LG Kathi
Hier gehts zum EMS- ECS- Hufrehe ABCBitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann.

Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sturm
BeitragVerfasst: 09.02.2020, 17:05 
Offline
Globalmoderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2019, 23:07
Beiträge: 729
Wohnort: im schönen Norden
:mrgreen: Ich habe auch schon öfters nebenbei erwähnt, dass Herr Pummel ja eigentlich auch gerne mit rein und wahrscheinlich auch ins Bett möchte. :unibrow:

Tatsächlich habe ich mein Programm heute wegen des Sturms auch vorverlegt und ausnahmsweise etwas früher das Pferd mit Futter und Tablette versorgt, damit ich nicht zur Sturmspitze mit dem Auto rumfahre.

_________________
Viele Grüße
Gordo

Die Geschichte der Menschheit ist die Geschichte des Pferdes.

Datenblatt Pummel
Tagebuch Pummel
Diskussion Pummel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sturm
BeitragVerfasst: 09.02.2020, 17:39 
Offline
Globalmoderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2014, 12:24
Beiträge: 3022
Das Bild hatte meine Freundin heute als Status bei WhatsApp.... :mrgreen: sehr amüsant, vor allem, weil ihr Mann noch Rinder hat. Wenn die auch noch mit ins Haus kommen, na schönen dank.

Bei mir dürfen die Meeris Und Kaninchen mit rein und sitzen jetzt im hinteren Flur in Behelfsunterkunften..... finden sie doof, ich hab aber Angst, dass es das kleine Gartenhaus erwischen könnte. Die Ponys müssen draußen bleiben.... stört sie aber auch nicht.

_________________
LG

schnulli

Diskussion Schnulli und Etienne
ACTH/EMS Verlauf Etienne (geb.: 30.05.1990, gest.: 05.08.2015)

Diskussion Schnulli und Tobi
ACTH/EMS Verlauf Tobi

Ausbildungstagebuch Mr.Ed
Diskussion Mr. Ed


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sturm
BeitragVerfasst: 10.02.2020, 06:44 
Offline
Globalmoderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2019, 23:07
Beiträge: 729
Wohnort: im schönen Norden
Ich hoffe, es haben alle bisher den Sturm unbeschadet überstanden! Bei uns sieht es bisher gut aus und aus dem Stall kamen noch keine schlechten Nachrichten.

_________________
Viele Grüße
Gordo

Die Geschichte der Menschheit ist die Geschichte des Pferdes.

Datenblatt Pummel
Tagebuch Pummel
Diskussion Pummel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sturm
BeitragVerfasst: 10.02.2020, 08:51 
Offline
Globalmoderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2014, 12:24
Beiträge: 3022
Moin,
hier ist alles gut. Die Kleinen sind schon wieder ausgezogen, drinnen fühlen sie sich wirklich nicht wohl und haben unsagbaren Stress. Das bisschen Wind und auch das jetzt grad kommende Gewitter ist kein Problem für sie.

Die Ponys sind stoisch durch die Nacht gekommen und haben sich aber heute morgen sehr gefreut, als ich in strömendem Regen endlich das Frühstück gebracht habe. Kein Baum in der Nähe ist umgefallen, was schon seltsam anmutet, da wir ja von Wald umgeben sind. Altem Wald. Aber gut, freuen wir uns.

_________________
LG

schnulli

Diskussion Schnulli und Etienne
ACTH/EMS Verlauf Etienne (geb.: 30.05.1990, gest.: 05.08.2015)

Diskussion Schnulli und Tobi
ACTH/EMS Verlauf Tobi

Ausbildungstagebuch Mr.Ed
Diskussion Mr. Ed


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sturm
BeitragVerfasst: 10.02.2020, 09:27 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 9354
Bei uns gibt es bis auf einen Blumentopf gestern Abend den es beim Absturz von der Blumenbank zerbröselt hat auch keine Schäden zu beklagen.
Ich bin echt positiv überrascht denn der Sturm war zum Teil extrem.

Die Ponys standen allerdings heute Früh im strömenden Regen draußen und waren komplett durchweicht.
Leider hatte sich das Band das die Stalltür offen hält verabschiedet und die Tür wohl so heftig zufallen lassen das sie nicht mal wieder zurückschwingen und den Ponys Zugang gewähren konnte.
Da das Nachtheu aber weggefuttert war muß das entsprechend spät passiert sein

Wenigstens hatte kein Pony die Kökelnase dazwischen denn an ihnen war zum Glück alles heil.

Nun hat Hermine wegen des Starkregens weeeeite Wege weil man durch Pfützen ja nicht durch sondern immer drumherum gehen muß :haukopf:

_________________
LG Kathi
Hier gehts zum EMS- ECS- Hufrehe ABCBitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann.

Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz