Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 10:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.08.2011, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2011, 07:08
Beiträge: 7
Hallo,

Ich wohne in Schleswig-Holstein, in der Nähe von Kiel, und suche Adressen von Ställen, in denen man rehegefährdete Pferde einstellen kann.

Mir schwebt vor, meine Pferde im Sommer nur 4 Stunden auf Gras zu lassen (sie haben noch keine Rehe, sind aber sehr fett und gefährdet) und danach auf Sandpaddocks.

Die Ställe, die ich hier kenne, bieten entweden 24 Stunden Weide (ohne Paddock-Möglichkeit) oder 10 Stunden Weide tagsüber und nachts Box. Aber auch bei 10 Stunden Weide wären meine beiden schneckenfett.

Wäre toll, wenn hier jemand Empfehlungen hätte.

Danke und liebe Grüße
Jamie


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.08.2011, 16:43 
Offline

Registriert: 11.07.2010, 19:22
Beiträge: 4083
Hallo Jamie, schön, dass Du Dich für einen guten Stall interessierst. Hast Du schon mal bei Stall-Frei im Internet geschaut. Empfehlen kann ich Dir auch einen Hit Aktivstall, eine Übersicht dazu gibt es auch im inet.

Was machst Du aktuell mir Deinen Pferden... nicht, dass doch noch was passiert...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.08.2011, 07:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2011, 07:08
Beiträge: 7
Hallo,

ja bei Stall-frei habe ich schon geschaut. Aber ich dachte, es wäre schön vorher zu wissen, ob meine Wünsche in diesem Stall überhaupt realisierbar sind, bevor ich dort zum Anschauen hinfahre. Leider ist es ja auch oftmals so, dass einem alles zugesagt wird, aber wenn man dort dann eingezogen ist, weiß angeblich niemand mehr was von den Absprachen oder die "Umstände haben sich geändert".

Im Moment stehen meine beiden in einem Stall, der im Sommer nur 24 Stunden Weide anbietet. Als ich vor 4 Jahren eingezogen bin, war es noch möglich, die Pferde auch im Sommer nachts einzustallen. Das ist aber leider nicht mehr möglich, der SB will es einfach nicht.
Zum Glück hat die Weide aber altes überständiges Gras. Krank sind meine beiden Pferde deshalb noch nicht, aber total dick. Beide werden deshalb 4 mal wöchentlich stramm gearbeitet und 2 mal wöchentlich ausgeritten.
In 6 Wochen werden sie dann tagsüber auf's Paddock und nachts in die Box kommen.

Spätestens für nächsten Sommer müsste ich mir einen neuen Stall suchen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.08.2011, 07:47 
Offline

Registriert: 11.07.2010, 19:22
Beiträge: 4083
Wie wäre dieser? Ist ein Aktivstall :grin:

http://www.pferde-in-kiel.de/

oder dieser:

http://www.hof-bornbrook.de

und noch einer:
http://www.gut-projensdorf.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.08.2011, 09:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2011, 07:08
Beiträge: 7
Die ersten beiden Ställe bieten nur 24 Stunden Weide. Bei dem dritten wäre es wahrscheinlich möglich, da müsste ich direkt mal nachfragen. Leider ist das auch ein sehr teurer Stall. Aber was macht man nicht alles für seine Lieblinge :roll:

Danke schon mal für Deine Tipps.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.08.2011, 09:22 
Offline

Registriert: 11.07.2010, 19:22
Beiträge: 4083
Oh ja Jamie..... Allerdings muss ich auch sagen, dass ich lieber etwas mehr an Stallmiete zahle und dafür die TA-Kosten spare :roll:

Ist es weit weg von Dir? Falls nicht würde ich dort mal "unangemeldet" vorbeischauen. :daum:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wieviel ha Land nötig um 10 Pferde mit Heu zu versorgen?
Forum: Heu, Stroh, Gras, Cobs,Heulage
Autor: Anonymous
Antworten: 11
Josera Expert für gesunde Pferde
Forum: pro & contra div. Pferdefutter /Ergänzungsfutter
Autor: Eddi
Antworten: 1
Neue Rangordnung - wieviel Zeit brauchen Pferde dafür idR?
Forum: Rund um Weide,Stall und Haltung des (Hufrehe-)Pferdes
Autor: Sprudel
Antworten: 4
Dicke Pferde, kranke Pferde, Fotos zum nachdenken..
Forum: Hufrehe/EMS - Notfall-Diät & Heu waschen, Pferdegewicht, NSC
Autor: Bluey
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz