Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 18:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neues Thema
BeitragVerfasst: 03.11.2007, 16:15 
Ich moechte ein neues Ueberthema schaffen:

Verhalten, -smodifikation, Unarten, Beschaeftigungstherapie, Training

Wo wollt Ihr das haben?
In dies und das oder lieber unter der Wiese und Stall oder unter dem Werdegang nach der Rehe.

Es geht natuerlich um alle Themen, beissen und treten (wie man es abgewoehnt. Beitraege zu spezifischen Pferdeproblemen, aber auch Beschaeftigungstherapie fuer den armen Liebling. Wie man Kunststuecke beibringt, etc.

Da ich so unentschlossen bin, gebt mir ein paar Ratschlaege.
So ist es ein offenes Thema, fuer kranke aber auch fuer gesunde Pferde.
(Wenn es nach Dies und Das kommt, koennt ihr auch Tips fuer Verhaltensmodifikation des Ehemanns geben :wink: )

Danach werden geschichten aus dies und das, wie Verladen, beissen uund treten, Pferdebezogene Beitraege dorthin verschoben, (sofern sie noch keinen anderen guten Platz haben) weil sie einfach zu wichtig sind um zwischen Reitstiefeln, Rezepten und Geburtstagsgruessen unterzugehen. Wenn Ihr wisst was ich meine. :roll:

LG, Karin


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2007, 17:36 
Offline

Registriert: 15.02.2007, 10:03
Beiträge: 1059
Wohnort: Friesland
Ich fände es am schönsten, wenn es eine Extra Box Haltung geben würde, darunter Stall und Weide und dann auch Verhalten. Denn das betrifft ja eigentlich alle Pferde, egal ob Hufrehe, EMS, ECS oder Normalos..

Haltung
    -> Stall und Weide
    -> Verhalten
    -> Pferdefutter allgemein (z.B. Heu, Hafer usw.)


Nur ein Vorschlag.

LG Anke

_________________
Bild
Hufrehe
Jimmy Datenblatt
Jimmys Tagebuch
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2007, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2007, 21:32
Beiträge: 709
Wohnort: Bayern
Wie wäre es mit "Haltung und Pflege"? Da kann man dann auch so allgemeine Dinge wie "Behandlung von Wunden", "Fliegen- und Mückenabwehr im Sommer", "Mauke" oder "Strahlfäule" unterbringen. Das wären doch alles Themen, die jeden betreffen...

Auch nur ein Vorschlag.

LG
Claudia

_________________
Bild
Leben und leben lassen!

EMS Tagebuch Kettlingur
Diskussion zum Tagebuch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2007, 00:57 
@Frisien
Ich bin nicht fuer noch eine Futterbox, davon hat es eh schon zuviele. Und die meissten Leute posten Ihre Futtersorgen dann doch bei Dies und das, weil die Futterboxen sehr spezifisch aussehen. (ca. 8 Themen)
(Aber bitte bitte nicht noch eine!)

Wenn eine neue Box dann:
Haltung
Haltung und Pflege
Stall und Weide
Verhalten, -smodifikation, Unarten, Beschaeftigungstherapie, Training

(Und da kommen all die Sachen in die Ueberschrift, weil sonst wird dort nur Verhalten gepostet und Modifikation wieder als neue Themen in dies und das. Das waere dann auch sicher nicht falsch. Ich moechte nur das man die Threads wieder auffinden kann und das kann man bei dies und das halt nicht unbedingt.)
Ja und genau wie beim Futter bin ich eh fuer weniger Themen weil das fuer Benutzer nicht unbedingt klarerer zu sein scheint, wenn es 5 Unterthemen zu einem Thema gibt.
Apropos, kannst Du bei den Spezialfuttern noch die Woerter Kraftfutter und Hafer reinpacken?)

LG, Karin


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2007, 00:06 
Hat noch jemand ein Wunsch fuers Thema?
Oder soll der Thread jetzt an der Stelle bleiben wo er jetzt ist?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2007, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2007, 21:32
Beiträge: 709
Wohnort: Bayern
Ich bin für eine neue Box. Dann isses übersichtlicher - finde ich...

LG
Claudia

_________________
Bild
Leben und leben lassen!

EMS Tagebuch Kettlingur
Diskussion zum Tagebuch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Trotz Spezialeisen keine Besserung - neues von Black-Jack
Forum: Hilfe-mein Pferd/Esel hat Rehe!
Autor: 7.3.pepe
Antworten: 10
Tabletten neues Design???
Forum: Prascend (Pergolid)
Autor: skeiti
Antworten: 10
Ein Isi auf Reisen in ein neues Leben
Forum: Tierische Geschichten
Autor: Aeuto
Antworten: 7
Neues von der Cavallo zur Hufrehe
Forum: Hufrehe: Fachartikel - Wissenswertes - Links
Autor: Flori Dickfisch
Antworten: 0
Links zum Thema Borreliose
Forum: Borreliose: Fachartikel - Wissenswertes - Links
Autor: Eddi
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz