Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 16:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Küchenrenovierung
BeitragVerfasst: 12.05.2009, 12:11 
Offline

Registriert: 18.07.2007, 06:45
Beiträge: 7864
Meine Küche daheim ist knapp 20 Jahre alt. Sie ist topp, es fehlt überhaupt nichts, es ist nicht ein Scharnier ausgeschlagen - aber sie ist hässlich!

Irgendein mittelbraunes Holz mit eingefrästen Verzierungen. ("Landhausstil")
schüttel

Fakt ist noch, dass die Elektrogeräte demnächst ultrafällig sind.

Ne neue Eckbank mit Tisch und ein neuer Boden ist ohnehin fällig.

Küche mit austauschen? Sie ist nicht groß, aber 5.000 Euro sind locker weg, bei dem was ich so mindestens möchte.
Nur die Türen austauschen ist im Verhältnis auch sauteuer.
Wenn ich die Türen lackiere hab ich trotzdem noch diese Fräsrillen drin.
(ich such dann mal ein ähnliches Bild)

Ideen??

_________________
Tagebuch Sinah

Bilder

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Küchenrenovierung
BeitragVerfasst: 12.05.2009, 12:18 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 09:55
Beiträge: 8486
Wohnort: nördlichst
...austauschen...dann passt alles zusammen und du ärgerst dich nicht...sonst siehst das jeden Tag...

...oder auf die Verziehrungen leichte Holzplatten schrauben und anmalen??? Kann mir aber nicht vorstellen, dass das dann noch toll aussieht. :weißnich:

Ich glaube, ich würde noch ein wenig "aushalten" und dann gleich alles machen!

PS: Streichen bringt oft schon ne Menge (helle Farbe)

_________________
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Küchenrenovierung
BeitragVerfasst: 12.05.2009, 12:21 
Offline

Registriert: 18.07.2007, 06:45
Beiträge: 7864
Genauso überlege ich auch hin und her.

Die ganzen Türen weiß streichen, die Griffe austauschen (in Edelstahl), die Arbeitsplatte
in einem dunklen grau oder so (es kommt ja ne schwarze Ledereckbank und ein Milchglastisch mit gebürsteten Edelstahlbeinen rein), den oberen "Abschlusskranz" abbauen und durch nen neutralen Deckel ersetzen, den man nicht sieht... Das würde bestimmt schon viel bringen und uns ein paar tausend Euro sparen...

seufz

Ausserdem gehört mir die Wohnung nicht, wer weiß wann ich da mal rausgeschmissen werde. Wohne da halt noch drin und zahle im Prinzip nur die Nebenkosten.

Wenn es dumm geht kauf ich da jetzt ne Küche rein und in 2 Jahren machen sie :hallo:

_________________
Tagebuch Sinah

Bilder

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Küchenrenovierung
BeitragVerfasst: 12.05.2009, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2007, 13:18
Beiträge: 6984
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Ich würd sie auch erstmal lackieren oder anmalen oder verkleiden oder so - weil man mit 5.000 € meist nicht auskommt für ne neue Küche......

....und grad wo ich jetzt lese "in Miete", dann eh nicht. Ne teure Küche nach meinen Vorstellungen würd erst in mein Eigentum reinkommen (und da dann erstmal auch nicht, wie ich merke, weil an eigenem Haus immer irgendwas anderes noch gemacht werden muß, was dann doch noch bißchen wichtiger ist :roll: )......

_________________
"Madame Plümps"
Fairwells Hufrehe - Tagebuch
Fairwells Hufrehe - Datenblatt
Palus Tagebuch
seit dem 4.9.2006 im Forum-Boot dabei!

Eine Katze ist nur technisch ein Tier, ansonsten ist sie göttlich.
(Robert Lynd)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Küchenrenovierung
BeitragVerfasst: 12.05.2009, 12:26 
Offline

Registriert: 18.07.2007, 06:45
Beiträge: 7864
seufz

Die 5.000 Euro würden zwar reichen (hab ja schon ein Angebot das mir gefallen würde) aber Du hast wohl schon recht. Ich denke ich werde sie dieses Jahr mal umgestalten, wenn ich damit dann nicht Leben kann muss die Küche selber halt nächstes Jahr separat ausgetauscht werden.

_________________
Tagebuch Sinah

Bilder

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Küchenrenovierung
BeitragVerfasst: 12.05.2009, 12:29 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 09:55
Beiträge: 8486
Wohnort: nördlichst
...bei ner "Mietwohnung" würde ich das dann auch nicht machen, außer ich hätte nen festen Vertrag (zB über 10 Jahre).

Dann lieber pimpen!

_________________
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Küchenrenovierung
BeitragVerfasst: 12.05.2009, 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2007, 12:33
Beiträge: 2350
Wohnort: rupp.
wenn du wirklich nicht viel investieren möchtest, solltest du streichen und das machen, was du schon geschrieben hast. Aber rechne das auch erstmal durch. evtl. bist du da auch 1000 Euro los, und dann ist die Frage, ob neu nicht doch besser ist.

Was für Lack/Farbe ist auf den Türen? Kannst du die einfach überstreichen? Hält die Farbe? Du musst mindestens anschleifen zum überstreichen, warscheinlich eher abbeizen. Und das ist Arbeit. Woraus sind die Türen? Naturholz? Spanplatte?
Wenn Naturholz: Wie tief sind die Rillen vom Landhausstil? Evtl kannst du die komplett abschleifen, sodass du glatte Türen hast. Oder sind das Rahmen mit Füllungen?

Hab hier noch ne Seite von dem Laden, wo wir unsere Küche her haben. Da bekommt man die Küchen (für dich geplant) ca 40-50% günstiger als "normal", weil die so eine riesen Abnahme haben. Nur gibt es die nicht bei euch da unten im Frankenland. Müsstest zu Besuch kommen :wink:
http://www.packzu-sb.de/

_________________
Bild
Bild

http://www.difho.de
www.haas-pferdesport.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Küchenrenovierung
BeitragVerfasst: 13.05.2009, 09:23 
Offline

Registriert: 16.07.2008, 15:17
Beiträge: 318
Hallo Elke

es gibt das diese Firmen die alte Küchen und Türen renovieren, das ist dann so ein Dekorüberzug, der mit Heisluft aufgebracht wird. Ich könnte mir auber auch vorstellen das die auch nciht gerade billig sind.

Lg Sapona


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Küchenrenovierung
BeitragVerfasst: 13.05.2009, 20:09 
Offline

Registriert: 18.07.2007, 06:45
Beiträge: 7864
sonjax hat geschrieben:
wenn du wirklich nicht viel investieren möchtest, solltest du streichen und das machen, was du schon geschrieben hast. Aber rechne das auch erstmal durch. evtl. bist du da auch 1000 Euro los, und dann ist die Frage, ob neu nicht doch besser ist.

Was für Lack/Farbe ist auf den Türen? Kannst du die einfach überstreichen? Hält die Farbe? Du musst mindestens anschleifen zum überstreichen, warscheinlich eher abbeizen. Und das ist Arbeit. Woraus sind die Türen? Naturholz? Spanplatte?
Wenn Naturholz: Wie tief sind die Rillen vom Landhausstil? Evtl kannst du die komplett abschleifen, sodass du glatte Türen hast. Oder sind das Rahmen mit Füllungen?

Hab hier noch ne Seite von dem Laden, wo wir unsere Küche her haben. Da bekommt man die Küchen (für dich geplant) ca 40-50% günstiger als "normal", weil die so eine riesen Abnahme haben. Nur gibt es die nicht bei euch da unten im Frankenland. Müsstest zu Besuch kommen :wink:
http://www.packzu-sb.de/


Oh weh, Du kennst Dich da rja richtig aus! Also mit den neuen Elektrogeräten die wir brauchen sind wir grob überschlägig beim Renovieren knapp 2.000 Euro los. Aber das sind dann wirklich GUTE Geräte, wenn ich die in die neue Küche planen würde wär ich da auch bei 6.000 Euro. Aber ich weiß, 2.000 Euro für was altes ist auch viel...
Die Türen sind aus Naturholz, Du hast recht, die wird man wohl abbeizen müssen. Bzw. halt ne super Farbe kaufen, die man so drüber streichen kann, ich glaub die gibt es auch. Da werd ich mich wohl mal genau erkundigen müssen.
Die Fugen sind recht tief, bestimmt 8mm oder so. Wenn ich so viel abschleifen lasse wird mir die Tür glaub ich zu "labbig"

_________________
Tagebuch Sinah

Bilder

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Küchenrenovierung
BeitragVerfasst: 13.05.2009, 20:11 
Offline

Registriert: 18.07.2007, 06:45
Beiträge: 7864
Sapona hat geschrieben:
Hallo Elke

es gibt das diese Firmen die alte Küchen und Türen renovieren, das ist dann so ein Dekorüberzug, der mit Heisluft aufgebracht wird. Ich könnte mir auber auch vorstellen das die auch nciht gerade billig sind.

Lg Sapona


Die Idee an sich ist auch super, aber da hätt ich doch dann die Fugen auch wieder oder? Oder wird dann das grad drübergespannt und drunter bleibt quasi ein Leerraum? grübel

Nur neue Türen haben wir auch überlegt, aber die sind einzeln fast so teuer wie ne ganze Küche...

_________________
Tagebuch Sinah

Bilder

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Küchenrenovierung
BeitragVerfasst: 14.05.2009, 07:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2007, 20:03
Beiträge: 1505
Mit Acryl lassen sich Fugen ausfüllen und es ist überstreichbar, evtl. könnte man damit das eingefräste Profil auffüllen?

_________________
Hufrehe Datenblatt
3 Jahre nach der Hufrehe
Bild

Seit 01.05.2004 hufrehe-fori!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Küchenrenovierung
BeitragVerfasst: 14.05.2009, 07:38 
Offline

Registriert: 18.07.2007, 06:45
Beiträge: 7864
Die Fugen sind in verschiedene Tiefen gesetzt und an der breitesten Stelle bestimmt locker 5 cm. Ob man das grade hinbringt?
Vor allem, ob ICH das grade hinbringe??? :roll:

_________________
Tagebuch Sinah

Bilder

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Küchenrenovierung
BeitragVerfasst: 14.05.2009, 07:41 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 09:55
Beiträge: 8486
Wohnort: nördlichst
Wenn nicht, dann hast wenigstens nen Grund, dich doch für ne neue Küche zu entscheiden

*duckundwech!*

:lol:


Mach doch mal bitte ein Foto von der Küche und den Fugen, ja?!!

_________________
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Küchenrenovierung
BeitragVerfasst: 14.05.2009, 07:45 
Offline

Registriert: 18.07.2007, 06:45
Beiträge: 7864
Jepp!

_________________
Tagebuch Sinah

Bilder

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Küchenrenovierung
BeitragVerfasst: 14.05.2009, 09:20 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 09:55
Beiträge: 8486
Wohnort: nördlichst
:2daumenhoch:

(normalerweise bin ich ja recht kreativ, was sowas betrifft! Und Lasses Idee finde ich net schlecht...)

_________________
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz