Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 28.09.2020, 10:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Knöpfchen
BeitragVerfasst: 31.05.2017, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2014, 08:48
Beiträge: 1013
Das Knöpfchen ist ja ziemlich gesund und passt nicht so richtig ins Forum, außer das sie als Minishetty natürlich Rehegefährdet sein könnte.
Ich habe mal hier ein Thema für sie eröffnet, ich denke das passt. Es wird immer mal ein paar Bilder und news geben, ob man das Tagebuch nennen kann ? Schauen wir mal.

Ganz kurz; Das Knöpfchen ist zu uns im März gekommen als Gesellschafter für mein Camarquepony im eigenen Offenstall. Das erste eigene Pony für meine Tochter, die 18 ist Sie kommt warscheinlich aus einer niederländischen Zucht und hat in ihrem jungen Leben, sie ist 2, wohl noch nicht viel Pflege bekommen und das Leben erkundet. Als sie zu uns kam trug sie dauerhaft ein Halfter, weil sie schlecht anzufassen war, das haben wir recht schnell geändert.Nach einer etwas turbulenten Eingewöhnungszeit verstehen sich die Beiden jetzt ganz gut.
Haarlinge haben wir besiegt und die vielen Würmer raus getrieben. Das Blatt im Umgang hat sich komplett gewandelt, sie ist soooo süß und mega anhänglich. Sie geht schon als Handpferd mit ins Gelände, läuft am Fahrrad, wippt, legt sich auf Komando und erkundet mit allen Sinnen die Welt und ist sowas von unerschrocken das wir noch nichts gefunden haben was sie aus der Fassung bringt.Laufender riesen Frontlader-- kein Problem, da schnuppern wir mal am Reifen, Bikerbahn--- da stehen wir mal locker auf dem höchsten Hügel neben dem Ghettoblaster, Plane--- da beißen wir rein oder laufen drüber....Sie lernt so unglaublich schnell das es einfach Spaß macht sie zu fördern und fordern. Meine Tochter clickert sie mit Sonnenblumenkerne Aber seht selbst, Bilder sagen mehr als tausend Worte, * schwerverliebt*

Meine beiden Knöpfchen:
Dateianhang:
18337024_598365040370661_1261285234_n.jpg


Mhhmmm lecker!

Dateianhang:
18337188_598364930370672_1694579387_n.jpg

Dateianhang:
18337482_598365023703996_1461444747_n.jpg


Erster Gang an den See:

Dateianhang:
18716454_606546409552524_1701566646_n.jpg

Dateianhang:
18716738_606546399552525_1275308296_n.jpg


Ich hätte noch ein super süßes Wippvideo, 3. mal auf der Wippe, bekomme ich aber hier nicht hoch, ist natürlich Teenagerlike mit Musik unterlegt, vielleicht deswegen ? Vielleicht kann schnulli helfen ich versuche das mal per PN zu übermitteln.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Kurztagebuch
Tagebuch
Diskussion
ACTH Verlauf


Wir halten ihre Leben in unseren Händen. Mögen unsere Hände immer von der Kraft der Sanftheit geleitet werden.
Dominique Barbier


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Knöpfchen
BeitragVerfasst: 31.05.2017, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2014, 08:48
Beiträge: 1013
Noch mehr :

Dateianhang:
18838635_608951842645314_75024476_o.jpg


Dateianhang:
18870556_608951865978645_658198543_o.jpg


Dateianhang:
18901642_608951759311989_2070626816_o.jpg


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Kurztagebuch
Tagebuch
Diskussion
ACTH Verlauf


Wir halten ihre Leben in unseren Händen. Mögen unsere Hände immer von der Kraft der Sanftheit geleitet werden.
Dominique Barbier


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Knöpfchen
BeitragVerfasst: 31.05.2017, 21:16 
Offline
Globalmoderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2014, 13:24
Beiträge: 3405
Oh Gott, die ist ja Zucker! Da will ich doch aber mal hoffen, dass das ein Tagebuch wird. Ich werde das dann immer Mr. Ed vorlesen. Und sollte ich mal in deine Nähe kommen und Knöpfchen plötzlich fehlen, naja, dann hab ich sie in die Tasche gesteckt *Herzchenaugensmilie*

Hab Dir geantwortet. Vielleicht konnte ich helfen, ansonsten einfach mir mailen und ich stell es ein. Und nun warte ich auf weitere Bilder.......

_________________
LG

schnulli

Diskussion Schnulli und Etienne
ACTH/EMS Verlauf Etienne (geb.: 30.05.1990, gest.: 05.08.2015)

Diskussion Schnulli und Tobi
ACTH/EMS Verlauf Tobi

Ausbildungstagebuch Mr.Ed
Diskussion Mr. Ed


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Knöpfchen
BeitragVerfasst: 31.05.2017, 21:33 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 16:47
Beiträge: 9881
Oh jaaaa, die ist ja wirklich total bezaubernd......vielleicht sollte Anton doch einen Kumpel bekommen.... :kinn:

_________________
LG Kathi
Hier gehts zum EMS- ECS- Hufrehe ABCBitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann.

Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Knöpfchen
BeitragVerfasst: 31.05.2017, 21:41 
Offline
Globalmoderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2014, 13:24
Beiträge: 3405
Oh jaaaaa....... Da würde sich Anton sicher sehr drüber freuen.

_________________
LG

schnulli

Diskussion Schnulli und Etienne
ACTH/EMS Verlauf Etienne (geb.: 30.05.1990, gest.: 05.08.2015)

Diskussion Schnulli und Tobi
ACTH/EMS Verlauf Tobi

Ausbildungstagebuch Mr.Ed
Diskussion Mr. Ed


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Knöpfchen
BeitragVerfasst: 01.06.2017, 08:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 12:17
Beiträge: 1596
die ist wirklich Zucker :2daumenhoch: :2daumenhoch:

und toll, dass sie bei euch so viel erleben darf :)

_________________
Lg Julia
<<die Träume von heute, sind die Wirklichkeit von morgen>>

Datenblatt
Tagebuch
Diskussion


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Knöpfchen
BeitragVerfasst: 02.06.2017, 09:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2015, 15:42
Beiträge: 731
Oh ist die süß!!! Dieses kleine Gesicht ist ja zum dahinschmelzen...
Ganz viel Spaß mit der kleinen Damen!! (Und viele weitere Fotos bitte :2daumenhoch: )

_________________
* Und wenn mich einer fragt: "Wie kommt es, dass Du nur noch an die Araber denkst, dass Du Dein Herz so an sie hängst?" ,kann ich keine Antwort geben, denn wer es nicht weiß, wird es nie verstehen! *

Tagebuch
Diskussion
Datenblatt/ACTH-Verlauf
Erste Vorstellung

Hier geht es zum ECS- EMS Hufrehe ABC


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Knöpfchen
BeitragVerfasst: 02.06.2017, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2016, 15:15
Beiträge: 105
Ochne, wie süß. Erst jetzt entdeckt. Was für schöne Rehaugen!

VG Miri

_________________
Tagebuch Haflinger von Miri
Diskussion Haflinger von Miri

Tagebuch Miris Shettylein
Diskussion Miris Shettylein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz