Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 07:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: @Kyra/Nelly
BeitragVerfasst: 26.08.2009, 22:26 
Offline

Registriert: 12.08.2009, 11:17
Beiträge: 111
Sunflower hat geschrieben:
Ohja, wir waren auch Segeln im Ijsselmeer!
Und es war grauenhaft! Hinterher haben sich viele gehasst :grin: Kein Wunder, auf so engen Raum...

Und es wurde auch andere Dinge gemacht, ausser Segeln :roll:
(ich war brav *g*)



Dito! Mit dem Bio-Leistungskurs. Haben dann Bodenproben genommen etc. :lol:
Aber ich war auch brav :!:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klassenfahrten und so
BeitragVerfasst: 26.08.2009, 23:18 
Offline

Registriert: 19.07.2007, 23:11
Beiträge: 33
Hihi, ich habe vorhin noch über meine frühe Jugend (bin seit 25 jahren keine Schülerin mehr :mrgreen: ) und die Klassenfahrten nachgedacht:

Schullandheim in der Eifel, astreine Sache, ging über 18 Tage.
Jugendherberge im Bergischen Land bei Schnee, Eis und Matsche, das war nix, zum Glück nur 3 Tage.
Jugendherberge in der Eifel, war unterhaltsam, aber Essen war mies, aber von Montag bis Samstag ging das.
Jugengästehaus in Berlin (1 Woche, So- So), damals noch mit Pflichtprogramm Stadtrundfahrt, Theaterbesuch, Ostberlin mit Zwangsumtausch, die Fahrt war obergeil, wir hatten außer dem Pflichtteil da die Zeit zur freien Verfügung und ein Dauerticket für ÖPNV in der Tasche. Ich war da 15.
14 Tage Rucksacktour in England, mit Bus und Bahn von JH zu JH, das war ganz toll, von Essen dort einmal abgesehen... :mrgreen:

Ich bin dann auch gleich Lehrerin geworden (Förderschule im Grundschulbereich), damit das mit den Klassenfahrten nie endet! :lol: Wenn möglich, fahre ich mit meiner Klasse jedes Jahr, Spaß für die Kids, Urlaub für mich. Sind die Kids noch klein, gehts in eine Jugendfreizeitstätte mit Abenteuerspielplatz, Grillen und Stockbrot, am Ende der Klasse 4 geht es natürlich auf einen Reiterhof... :mrgreen:

HA! Morgen muss ich den Elternabend zelebrieren, ich werde das Thema gleich mit ansprechen!

LG

Eureka23


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klassenfahrten und so
BeitragVerfasst: 27.08.2009, 06:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2007, 13:18
Beiträge: 6984
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Uih, cooles Thema, aber ob ich das noch zusammenkrieg?

Also, Elkchen, erstmal würd ich ja deine Schule verklagen - bei mir isses auch 20 Jahre her, aber Segeln auf dem Ijsselmeer stand da in der Oberstufe auch als Option, neben der Toskana und Berlin, damals wie bei Eureka noch mit Mauer und Stadtrundfahrt und Theater des Westens und Ostbesuch (ich durft nicht rein, mein Vater ist Kriminaler :oops: )........

Dann waren wir noch irgendwo im Hunsrück für ne Woche, ich weiß noch, da wars immer neblig und die Jugendherberge war brrrrr......

Muß mal meine Mama fragen, ob sie noch weiß, wo ich noch war, ich hab ein so unterirdisches Gedächtnis, ich weiß es nicht mehr - und ich brings halt mit den Fahrten durcheinander, die ich mit der Jugendgruppe (als Meßdiener :roll: ) gemacht hab.

_________________
"Madame Plümps"
Fairwells Hufrehe - Tagebuch
Fairwells Hufrehe - Datenblatt
Palus Tagebuch
seit dem 4.9.2006 im Forum-Boot dabei!

Eine Katze ist nur technisch ein Tier, ansonsten ist sie göttlich.
(Robert Lynd)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klassenfahrten und so
BeitragVerfasst: 27.08.2009, 06:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 21:46
Beiträge: 5610
Eureka23 hat geschrieben:
Jugendherberge in der Eifel, war unterhaltsam, aber Essen war mies, aber von Montag bis Samstag ging das.



War bestimmt Gerolstein :P

Darf ich das so schreiben oder kann das Ärger geben?

_________________
Liebe Grüße Tina


*Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.*


Bild

Skessas Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klassenfahrten und so
BeitragVerfasst: 27.08.2009, 07:48 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 09:55
Beiträge: 8486
Wohnort: nördlichst
Hm, unsere Fahrten waren eigentlich alle gut!

Amrum und Sylt...waren die ersten im Schullandheim. Ich fands toll! Sylt war leider sehr früh im Jahr und kalt...

Bodensee in der 10. Klasse. -War schöööön! Im Sommer, herrlichstes Wetter! Klar, Pflichtprogramm...aber eigentlich nix langweiliges...ich fands toll!

Der Hammer war Budapest! Die Klassenfahrt war genial! So viel Spaß hatte ich nie wieder! In unserer Klasse waren nur so 16 Leute und wir haben uns super verstanden (die beiden, die nicht mit uns klar kamen sind gar nicht mit gefahren). Auch mit den Lehrern haben wir uns super verstanden und wir haben zusammen gefeiert (ja, wir konnten damals noch abschätzen, was wir vertragen... :roll: ).
Lustige Geschichten gab es auch. Petra wollte jemand gleich am ersten Tag kaufen. -Darauf mein Lehrer: "Es geht niemals einer alleine los! -Das gilt auch für Sie, Janine!"
-Ich weiß nicht, warum er das extra zu MIR gesagt hat... :unibrow: :weißnich:
Den selben Lehrer haben wir dann auf der Donaufahrt versehentlich aufm Schiff vergessen :lol: -Er ist da eingeschlafen...
...und er lief die ganze Woche in abgefrackten Klamotten rum, damit man ihn nicht beklaut...die "abgelegten" Sachen, hat er dann in der Stadt für die "armen Leute" verteilt (zB Parkbank) :roll:
Einen Pulli hat er dann in der Metro gelassen...den haben die Ungaren ihm dann hinterhergeworfen!
Abends ham wir lustig gefeiert...
Zu sehen gibts in Budapest auch viel. Es ist eine sehr schöne, wenn auch arme, Stadt!

_________________
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klassenfahrten und so
BeitragVerfasst: 27.08.2009, 08:03 
Offline

Registriert: 06.08.2008, 13:35
Beiträge: 1179
:lol: Klasse Lehrer! :2daumenhoch: Da hätte ich mich auch amüsiert!

Meine beste Klassenfahrt war in der 8. Klasse nach Frankfurt bzw. Bad Homburg.
Wir waren da eine kleine Clique und hatten auch viel Spass dabei.

Aber, die lustigste Situation war auf dem Schiff im Ijsselmeer:
Meine Freundin ärgert einen Jungen aus der Klasse.. Weiss nicht mehr genau worum es ging, jedenfalls dreht er sich weg und geht, sie sieht das nicht und fragt dann lauthals: "Gehst du mit mir duschen!?" (spass), nur leider stand da nicht mehr der Junge sondern unser Lehrer... :mrgreen:
"Nein, ich glaube nicht..." meinte er nur noch und grinste .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klassenfahrten und so
BeitragVerfasst: 27.08.2009, 08:33 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 09:55
Beiträge: 8486
Wohnort: nördlichst
Joa, da gibts noch ne Zugfahrt-Geschichte... :unibrow:

_________________
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klassenfahrten und so
BeitragVerfasst: 27.08.2009, 09:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2007, 13:18
Beiträge: 6984
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Zugfahren,.......joaaaa, da klingelts bei mir auch, wir waren mal übers Wochenende mit dem Deutsch-Leistungskurs in München, das war coool, haben aufm Marienplatz gesessen und Gitarre gespielt (bis uns die ersten Geld inne Mützen geschmissen haben :oops: )...

_________________
"Madame Plümps"
Fairwells Hufrehe - Tagebuch
Fairwells Hufrehe - Datenblatt
Palus Tagebuch
seit dem 4.9.2006 im Forum-Boot dabei!

Eine Katze ist nur technisch ein Tier, ansonsten ist sie göttlich.
(Robert Lynd)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klassenfahrten und so
BeitragVerfasst: 27.08.2009, 09:07 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 09:55
Beiträge: 8486
Wohnort: nördlichst
Ich kenne noch von nem Bekannte ne lustige Geschichte von ner Jugendherberge, einem Springbrunnen und sämtlichen Duschgels der Klassenkameraden... :unibrow: :mrgreen:

*lach*

_________________
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Kyra/Nelly
BeitragVerfasst: 27.08.2009, 09:27 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Tine hat geschrieben:
Mit dem Bio-Leistungskurs. Haben dann Bodenproben genommen etc. :lol:
Aber ich war auch brav :!:


Ah ja!!!!! :kinn:

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klassenfahrten und so
BeitragVerfasst: 27.08.2009, 10:26 
Ich war mit meinem Spanisch LK für 10 Tage Anfang September an der Costa Brava. Mann, war das cool!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klassenfahrten und so
BeitragVerfasst: 27.08.2009, 14:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2007, 12:33
Beiträge: 2350
Wohnort: rupp.
oh, da muss ich mein armes, altes Hirn mal anstrengen und über meine Fahrten nachdenken.
-4. Klasse Abschluss (in der Eifel) hab ich im Krankenhaus gelegen

aber dann, in der 7. waren wir auch segeln, und es war Hammercool
dann waren wir mal ne Woche in Berlin, natürlich auch mit Stadtbesichtigung, und ganz viel Militärsachen und Sachsenhausen besichtigen. War auch nicht schlecht.
in der Oberstufe hatten wir dann Abschlussfahrt mit dem Erdkunde-LK. Das war mega cool. Rundfahrt nach Lübeck, Rostock, Rügen, ein paar Tage Danzig und ein paar Tage Berlin mit viel Freizeit :cool:
die Nacht auf Rügen haben wir am Strand verbracht und gefeiert. Nachts durfte ich dann (halbnüchtern) die betrunkenen Jungs in die Jugendherberge bringen und habe zum dank unmoralische Angebote bekommen :roll: dieSchweine
Polen/Danzig war total interessant wegen der Landschaft und dem Gegensatz arm-reich...

jaja, lang ist´s her

_________________
Bild
Bild

http://www.difho.de
www.haas-pferdesport.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klassenfahrten und so
BeitragVerfasst: 27.08.2009, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2007, 13:18
Beiträge: 6984
Wohnort: Rheinland-Pfalz
...altes Mädchen.... :roll:

_________________
"Madame Plümps"
Fairwells Hufrehe - Tagebuch
Fairwells Hufrehe - Datenblatt
Palus Tagebuch
seit dem 4.9.2006 im Forum-Boot dabei!

Eine Katze ist nur technisch ein Tier, ansonsten ist sie göttlich.
(Robert Lynd)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klassenfahrten und so
BeitragVerfasst: 28.08.2009, 15:44 
Fairwell hat geschrieben:
...altes Mädchen.... :roll:

DAS sagt die Richtige! :unibrow: :frech:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klassenfahrten und so
BeitragVerfasst: 28.08.2009, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 21:31
Beiträge: 1458
Wohnort: NRW
Hui, Leute :shock:

Also, dann erzähl ich mal :unibrow:
Es war TOLL!! Wirklich, total super klasse! Eine Erfahrung die man so schnell nicht wieder macht.
Keine Angst, ich war ganz artig, wir hatten auch totales Alkoholverbot, davon mal gegesehen und gekifft (also das andere ^^) haben wir auch nicht. Ich zumindest nicht und die anderen auch nicht, hoffe ich mal.

Das mit dem engen Raum war gar nicht so schlecht, da wächst man ein bisschen zusammen. Ich hasse eigentlich keinen aus meiner Klasse nach der Klassenfahrt, ich kenn die Lütten ja schon :frech:

Aber wir waren alle super drauf, hatten im Boot immer schön Laut Musik an, war schon toll, son Partyboot.
Das einzige was wir wirklich konsumiert waren, waren billige Energydrinks, die nichts gebracht haben und einfach nur lecker waren ^^

Eine Klassenfahrt muss ich nicht immer im Saufgelage enden, wir hatten eine ganz harmonische Klassenfahrt auf der Nordsee (aufm Ijsselmeer waren wir ein einziges mal ^^). Soweit ich weiß, haben sich auch alle benommen und keiner hat etwas verbotenes getan.

Ende der Geschichte :unibrow:

_________________
Ohne unsere Fehler wären wir alle Nullen Bild
Hufrehe Tagebuch Nelly
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch Nelly
Datenblatt Nelly
Nellys Fotobox


Zuletzt geändert von Kyra am 28.08.2009, 22:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz