Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 21.03.2019, 01:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 31.12.2018, 10:25 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 8949
Bild

Ich möchte allen Usern einen guten Start ins neue Jahr wünschen und drücke für die Fellnasen die Daumen das sie diesen weitgehend stressfrei erleben können.
Bild

Um meinen Ponys das weitgehend zu gewährleisten sind sie wieder in ihr Jahreswechselquartier bei Freunden gezogen denen ich dafür immer sehr dankbar bin.

Die ersten Sach sowie körperlichen Schäden an Mensch und Tier sind erwartungsgemäß schon wieder weit vor Silvester zu beklagen gewesen und ich frage mich jedes Jahr aufs Neue wann dieser Wahnsinn endlich aufhört und der Staat das Wohlergehen der Umwelt, Mensch und Tier als wichtiger erachtet als Steuereinnahmen.
Feinstaub ist Feinstaub und ob der geballt in astronomischer Höhe über ein paar Stunden an Silvester oder in ca. 2 Monaten kontinuierlich in geringer erhöhter Menge durch den Straßenverkehr die Umwelt belastet. Er ist da und irgendwo muß er hin denn er wird ja nicht von Geisterhand weggebeamt... :(

Ein zentrales Feuerwerk wie in anderen Ländern schon üblich, von Fachleuten organisiert, etwas für das Auge und gute Stimmung würde für meinen Geschmack das neue Jahr wesentlich freundlicher einläuten als lallende Besoffene die auf Krawall gebürstet sind was mit Böllern in der Hand nur selten gut ausgeht.

Ich verzichte wie immer auf jegliche Pyrotechnik und habe das Geld für mich sinnvoller in den Tierschutz investiert.

_________________
LG Kathi
Hier gehts zum EMS- ECS- Hufrehe ABCBitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.12.2018, 17:26 
Offline
Globalmoderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2014, 12:24
Beiträge: 2710
Ich wünsche auch allen eine ruhige, entspannte Nacht. Mag jeder so feiern wie er möchte. Wobei ich auch gegen Feuerwerk und Knallerei bin. Vor allem, wenn ich sehe, dass Tobi schon seit heute mittag abgeschaltet hat :roll: :( . Das wird eine lange Nacht für ihn und am gemeinsten ist, dass ich ihm garnicht helfen kann......

_________________
LG

schnulli

Diskussion Schnulli und Etienne
ACTH/EMS Verlauf Etienne (geb.: 30.05.1990, gest.: 05.08.2015)

Diskussion Schnulli und Tobi
ACTH/EMS Verlauf Tobi

Ausbildungstagebuch Mr.Ed
Diskussion Mr. Ed


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.12.2018, 19:17 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 8949
schnulli hat geschrieben:
Vor allem, wenn ich sehe, dass Tobi schon seit heute mittag abgeschaltet hat :roll: :( . Das wird eine lange Nacht für ihn und am gemeinsten ist, dass ich ihm gar nicht helfen kann......


Ach je, der arme kleine verängstigte Hausmeister :tröst: Unsere Ponys waren eben beim füttern ganz entspannt aber das Miez wollte vor 2 Stunden als es hier noch absolut ruhig war raus und kommt nun trotz suchen und rufen nicht nach Hause.
Er wird wirklich panisch wenn es irgendwo knallt und ich hoffe inständig das er vor dem Supergau um Mitternacht wieder unbeschadet an Körper und Seelchen hier ist.

_________________
LG Kathi
Hier gehts zum EMS- ECS- Hufrehe ABCBitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.12.2018, 22:41 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 8949
Um 22:15 Uhr dann endlich stand der Mausepups vor der Tür, hat nun Hausarrest!!!

_________________
LG Kathi
Hier gehts zum EMS- ECS- Hufrehe ABCBitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.01.2019, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2014, 19:53
Beiträge: 419
Ich wünsche euch allen ein frohes und vor allem gesundes neues Jahr! Ich hoffe ihr habt den Jahreswechsel entspannt verbracht und konntet die Vierbeiner gut ins neue Jahr begleiten.
Bei uns war alles entspannt, die beiden Pferde-Damen sind nur minimal gelaufen, um 12 gab es dann lecker Essen- Heucobs mit Rüschnies. Als das verputzt war, war auch schon das gröbste geschafft... Die Hunde waren wie immer ganz normal und entspannt, haben genauso wie der Kater geschlafen! Und auch der Baby-Mops hat den Jahreswechsel verschlafen...
Jetzt ist wieder ein Jahr Ruhe, was das angeht.

_________________
Tagebuch Aphrodite
ECS, IR, Hufrehe Aphrodite, Diskussion
ACTH Verlauf Aphrodite

Tagebuch Colinah
Diskussion Colinah

Hier geht es zum ECS- EMS Hufrehe ABC


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.01.2019, 22:27 
Offline

Registriert: 22.11.2015, 12:12
Beiträge: 37
Ich hoffe, ihr (2- und 4-Beiner) seid alle gut ins neue Jahr gekommen.
Meine 4-Beiner sehen das Ganze zum Glück halbwegs gelassen und ich kann mit etwas Vorsicht den Jahreswechsel genießen.
Die Böllerei brauch ich nicht und ich werde nie verstehen was daran schön sein soll....

_________________
Cushingtagebuch/ ACTH Verlauf Tomte

Diskussion Tomte


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Neue aus Unterfranken
Forum: Wir stellen uns vor
Autor: Mädy
Antworten: 3
Suche guten Huforthopäden in 86956
Forum: Hufschmiede und Hufbearbeiter
Autor: biackcat20071
Antworten: 0
Empfehlungen für guten Hufpfleger im Raum Bornheim
Forum: Der Pferdehuf, Hufschutz
Autor: Barbie
Antworten: 4
Neue!!!
Forum: Wir stellen uns vor
Autor: aleks
Antworten: 3
Guten Morgen :)
Forum: Wir stellen uns vor
Autor: Trantüte:)
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz