Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 07:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 170 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Existenzielles für die Familie
BeitragVerfasst: 14.01.2009, 10:49 
Offline

Registriert: 18.07.2007, 06:45
Beiträge: 7864
Da ist seit 2 Tagen gewürzte Putenkeulen Kühlschrank hab, werd ich

http://www.kochmix.de/rezept-putenkeule ... 929-2.html

das heut mal ausprobieren.

Ich berichte dann!

_________________
Tagebuch Sinah

Bilder

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Existenzielles für die Familie
BeitragVerfasst: 17.02.2009, 11:57 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 09:55
Beiträge: 8486
Wohnort: nördlichst
Gestern selbst "entworfen":

Flammkuchen-Wraps!

(nenn ich jetzt mal so!)

Zutaten:

Wraps

Frischkäse
Käse gerieben
Schinkenwürfel (Für die Vegetarier: ersetzen durch zB Paprika, Zucchini oder Tomate)
Zwiebelwürfel
Chili, Knobi, Salz & Pfeffer
1 Schuß Mineralwasser

Zutaten zu einer festen cremigen Masse zusammenrühren und auf den Wraps verteilen (Ca 5 mm dick).

Wraps in den Backofen legen, backen, bis der Käse verlaufen ist. Dann die Wraps zusammenklappen & genießen! JAM!

-Dazu evtl einen frischen Salat!!!

_________________
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Thai Curry
BeitragVerfasst: 23.02.2009, 10:16 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 09:55
Beiträge: 8486
Wohnort: nördlichst
Thai Curry!

(Rezept von einer Freundin, die es mal für uns gekocht hat...sehr lecker!)

Hallo Janine,

du wolltest doch von mir noch das Thai Curry Rezept haben.

Nun hier ist es:

Zutaten (für 4 Personen)

Thai Curry rot mit Rind:
500g Rind
Thai Curry Paste
500 ml Kokosmilch
125g Sojasprosen
125g Möhren, gestiftet
1 rote Paprika, gewürfelt
1 orange Paprika, gewürfelt
125g Bambus, Stücke oder Stifte
Koriander, frisch
2 Stangen Zitronengras
Pfeffer
Salz
Sojasoße
trockener Weißwein (nach Geschmack)


Thai Curry gelb mit Tintenfisch und Scampis:
250g Tintenfisch (Ringe oder andere Teile)
15 Scampis
frisch gepresster Zitronensaft
500 ml Kokosmilch
125g Sojasprosen
125g Möhren, gestiftet
1 rote Paprika, gewürfelt
1 orange Paprika, gewürfelt
125g Bambus, Stücke oder Stifte
Koriander, frisch
2 Stangen Zitronengras
Meersalz
Pfeffer
Sojasoße
trockener Weißwein (nach Geschmack)

Zubereitung:
Für das rote Thai Curry zunächst das Fleisch anschmoren. Erst Pfeffer, Salz und Sojasoße würzen. Dann die in Stückchen geschnittene Paprika sowie das restliche Gemüse hinzugeben, wenn die Paprika angeschmort sind.

In einem Topf 400ml von der Kokosmilch erhitzen und etwas Curry Paste vorsichtig unterrühren. Kurz aufkochen lassen. Der Grad der Schärfe kann durch Zucker oder dem Rest der Kokosmilch minimiert werden. Wer es gern sehr schart hat, der sollte nur mit Wasser verdünnen oder mit einem trockenen Weißwein, der ebenfalls mit einkocht.

Zum Schluss den frischen Koriander, vorsichtig dosiert hinzugeben. Das Zitronengras waschen, zwei- bis dreimal mit dem Messer a der Wurzel aufspalten und ganz in den Topf legen. Das Ganze ca. 1 Stunde köcheln lassen und zum Schluss das Zitronengras wieder entnehmen.


Für das gelbe Curry erfolgt die Zubereitung nach dem gleichen Schema wie bei dem roten. Hier empfiehlt sich die Zubereitung mit Meersalz, da hierdurch der Fischgeschmack intensiviert wird sowie die Zugabe von frisch gepresstem Zitronensaft.

_________________
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Existenzielles für die Familie
BeitragVerfasst: 23.02.2009, 10:37 
Offline

Registriert: 18.07.2007, 06:45
Beiträge: 7864
Hört sich toll an, aber bis ich das alles eingekauft hab, bin ich verhungert! :wink:

_________________
Tagebuch Sinah

Bilder

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Existenzielles für die Familie
BeitragVerfasst: 23.02.2009, 10:46 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 09:55
Beiträge: 8486
Wohnort: nördlichst
Ist wirklich lecker!!! :2daumenhoch:

_________________
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Existenzielles für die Familie
BeitragVerfasst: 03.03.2009, 10:04 
Janine, wo finde ich Dein QuarkbrötchenmitRosinen-Rezept? :helpa:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Existenzielles für die Familie
BeitragVerfasst: 03.03.2009, 10:13 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 09:55
Beiträge: 8486
Wohnort: nördlichst
-Gute Frage... im alten Forum? :unibrow:

Ne, im ernst, wie schnell brauchste das?

Ich kann sonst gucken, ob ich es heute abend finde (mein Rezeptbuch ist verschollen...)

_________________
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Existenzielles für die Familie
BeitragVerfasst: 05.03.2009, 07:50 
Eilt nicht- komme eh nicht zum backen...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Existenzielles für die Familie
BeitragVerfasst: 05.03.2009, 10:39 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 09:55
Beiträge: 8486
Wohnort: nördlichst
Gut, habe es gestern auch net geschafft :roll:

_________________
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Risotto
BeitragVerfasst: 11.03.2009, 20:05 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 09:55
Beiträge: 8486
Wohnort: nördlichst
Risotto -Grundrezept

http://www.chefkoch.de/rezepte/64858116 ... sotto.html

Zutaten
400 g Reis (Risottoreis)
2 Gläser Wein, weiß -heiss! machen!
2 Zwiebel(n), klein gehackt
½ Stange/n Porree, klein gehackt
2 Knoblauchzehe(n), klein gehackt
Brühe (zwischen 1,2 l - 1,8 l auch heiss machen!!!), selbst gemacht oder instant
70 g Butter
100 g Parmesan, geriebener (frisch!)
etwas Olivenöl
Salz und Pfeffer

Zubereitung

In einem großen Topf etwas Olivenöl erhitzen und das klein gehackte Gemüse und den Knoblauch 4 Min. darin weich anschwitzen lassen.
Währenddessen den Wein entkorken und die Brühe bereit stellen.
Nach den 4 Min. den Reis dazugeben und ca. 1 Min. glasig schwitzen, das Ganze mit den 2 Gläsern Weißwein ablöschen und diesen einkochen lassen, während man ständig umrührt.
Das Risotto sollte dabei leise blubbern, also nicht auf voller Flamme kochen, sonst werden die Reiskörner außen zu schnell gar.
Ist der Wein fast ganz eingesogen (es "steht" kein Wein mehr über der Reismenge) wird ein Suppenlöffel Brühe dazugegeben und wieder weitergerührt, bis dieser eingesogen ist.
Das Rühren nicht vergessen (erst dadurch wird das Risotto richtig cremig). Das Ganze ca. 15 - 20 Min. immer wieder wiederholen, dann probieren. Der Reis sollte noch ein ganz wenig Biss haben, aber eben nicht zuviel. Falls nötig, noch etwas Brühe hinzufügen und weiterrühren, bis die gewünschte Bissfestigkeit erreicht ist.

Dann das Risotto vom Herd nehmen. Salzen und pfeffern. Die Butter und den Parmesan kräftig unterrühren und - ganz wichtig - den Deckel auf den Topf legen und das Ganze noch 2 - 3 Min. stehen lassen. Nochmals kurz umrühren und sofort servieren.
Zubereitungszeit: ca. 35 Min.
Schwierigkeitsgrad: simpel

Risotto-Auflauf á la Janine:

Risotto - wie oben zubereiten, allerdings ohne Porree! (mag ich nicht)

Weitere Zutaten:
Je 1x
Zucchini
Aubergine
rote Paprika
frische Champignons
Hähnchenbrustfilet
1/2 Zwiebel
1 Knobizehe
(oder eben was man mag oder da hat!!!!)
geriebener Käse (ca. 100 gr)

Gemüse + Knobi + Zwiebeln schnipseln und mit Olivenöl kurz anbraten. Mit Brühe und etwas Wein ablöschen.
Hähnchenbrustfilet in Streifen schneiden,würzen (Würzsalz, Teriyaki *schäm-ich kanns nicht anders*, scharf anbraten.

Dann mit dem Risotto anfangen, wie oben.
Ich habe das Porree weggelassen (ich mag es nicht so sehr).

Dann:
Fertiges Risotto in flache Auflaufform
darüber Hähnchenscheiben
darüber das Gemüse
darüber etwas Käse
kurz in den Backofen bei 200°C -bis der Käse verlaufen ist. (dauert 5-10 Min.)

Auf Teller verteilen. -Guten Apetit!
Heute hats meiner Meinung nach noch viel besser geschmeckt! :wink:

_________________
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Existenzielles für die Familie
BeitragVerfasst: 17.03.2009, 19:17 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 09:55
Beiträge: 8486
Wohnort: nördlichst
Rosinenbrötchen -für Rina- :wink:

(ja, ich habe es gefunden! Juchuuuh!!!)

250 gr Mehl
1 Pck Backpulver
1 Eßl Zucker
1 Pr Salz
abger. Zitrone (hatte ich nie genommen...)
1 Ei (1/2 Ei verquirlen, Rest später zum bepinseln!)
250 gr Quark
65 gr Rosinen ( Ich mag gerne mehr!!!)

Zutaten vermengen und Brötchen formen!

1 Tasse Wasser mit in den Backofen stellen!

Ca 9 Stück 175 °C ca. 30 Minuten backen

Wichtig: Frisch gebacken schmecken sie nur richtig lecker!

Ist ganz simpel!

_________________
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Existenzielles für die Familie
BeitragVerfasst: 20.03.2009, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 21:31
Beiträge: 1458
Wohnort: NRW
Mal ne Frage: Könnte man anstatt der Rosinen auch so Schokodinger nehmen?
Ich mag nämlich keine Rosinen und hab gedacht, dass man da evt. auch Schokobrötchen raus machen kann :mrgreen:

_________________
Ohne unsere Fehler wären wir alle Nullen Bild
Hufrehe Tagebuch Nelly
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch Nelly
Datenblatt Nelly
Nellys Fotobox


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Existenzielles für die Familie
BeitragVerfasst: 21.03.2009, 16:02 
Danke!

Und, haste Dein Originalbuch wiedergefunden?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Existenzielles für die Familie
BeitragVerfasst: 22.03.2009, 20:20 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 09:55
Beiträge: 8486
Wohnort: nördlichst
@Rina: Jaaaaaaaaaaaaaaa! Habe ich! *freu*

@Kyra: Klar, denke alles Süße kommt da gut! Wichtig ist eben, die frisch zu essen, sonst schmecken sie nicht so!

Hab auch noch ein tolles Rezept für Pizzabrötchen! :wink:

_________________
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Existenzielles für die Familie
BeitragVerfasst: 23.03.2009, 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2007, 11:35
Beiträge: 1923
Wohnort: Nürnberger Land
Jinie hat geschrieben:
Hab auch noch ein tolles Rezept für Pizzabrötchen! :wink:


Dann mal her damit! Das ist genau das richtige für Leute, die so gut kochen können, wie ich! :grin:
Hatte mal ein Rezept für Pizzabrötchen, aber das ist irgendwo verschütt gegangen....... :roll:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 170 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Meine tierische Familie
Forum: Tierische Geschichten
Autor: GabyBeetsy
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz